Elefantengras Miscanthus giganteus JT

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 28/08/07, 16:09

Im Maison de L'Energie
https://www.econologie.com/forums/post57090.html#57090
Es gab Miscanthus Giganteus. Diese energetische Pflanze in der Nähe von Holz wäre keine Gefahr für die Vermehrung.
Die Pläne, die sie hatten, waren steril und wurden nur durch Stecklinge oder Schichten reproduziert.
Eine invasive Erweiterung beschränkt sich also auf die Peripherie der Pflanzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 29/08/07, 00:04

Diese energetische Pflanze nahe am Holz


Du musst noch einen Film machen, diese Pflanze macht es
keine Protokolle. : Lol:

Es ist wahr, dass es eine bemerkenswerte Entwicklung hat, aber als
Ich habe es erwähnt, es braucht Dünger (viel) und Wasser.

Ich bin nicht überzeugt, dass diese Pflanze so ökologisch ist
wenn du damit heizen willst, ist es außerdem nicht mit einem oder 2
Pflanzen, die wir hoffentlich den ganzen Winter über heizen können.
wird nicht einmal einen Tag dauern.

Ich glaube, wenn wir grün sein und eine Vision mit Energie haben wollen
Die beste Lösung wäre, die Schnitte zu überlassen
weisse Brache und ernte nur das nachwachsende Holz
10 Jahre später: Das Interesse wäre eine reiche Artenvielfalt
und in der Lage zu sein, junge Bäume zu ernten, die explodieren könnten
in Form von Spänen, die von den Tieren sehr geschätzt werden
junge Plantagen aus verschiedenen Arten.
Es war nur eine kleine Reflexion im Vorbeigehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 29/08/07, 08:34

Guten Tag,

Ich weiß nicht, ob Elefantengras für die Abwasserbehandlung geeignet ist, aber es gibt eine wirksame Pflanze für diese Art der Behandlung, und Sie alle wissen es!
Es ist einfach Bambus!
Hier ist ein Text, den ich von der Seite bekommen habe www.madacapentreprises.com

"Autonome Sanitärversorgung:

Bambus, ein Prozess, um Wasser ohne Abfall zu reinigen

Bambus, der Wasser reinigt, ohne Abfall zu produzieren, wird in einem neuen Reinigungsverfahren verwendet, das auf der internationalen Pollutec-Messe vorgestellt wird.

Im Gewirr der Bambuswurzeln mineralisiert eine Mikrofauna (Würmer, kleine Muscheln) die Verschmutzung des Abwassers, das dann vom Stamm der Pflanze aufgenommen wird. Das gesamte verbrauchte Wasser, das in der Bambusplantage verschüttet wurde, wird auf diese Weise absorbiert. Das Reinigungsverfahren unter Verwendung dieser Bambusse kann allein oder zusätzlich zu anderen Reinigungssystemen verwendet werden. Es war Gegenstand eines Experiments in Miramas (Bouches-du-Rhône) und es laufen mehrere Projekte mit Gemeinden, Eigentümern von Weinkellern und Lebensmittelindustrien. Zwei Gemeinden in den Hautes-Alpes, Chorges und Prunières, haben sich zusammengeschlossen, um eine Aufbereitungsanlage im Schilffilterverfahren zu bauen (versiegelte Tanks, in denen sich Bakterien ansammeln, die das Wasser von organischen Stoffen befreien und welche sind durch Schilf mit Sauerstoff angereichert).
Um das von dieser Station abgelehnte Wasser aufzunehmen, haben die beiden Gemeinden beschlossen, Bambus zu verwenden. Die Behörden "gaben uns das Gebot, ein Minimum an Abfluss zu haben, insbesondere im Sommer", wo ein nahe gelegener See Badegäste willkommen heißt, erklärt die Präsidentin der interkommunalen Gewerkschaft Chorges-Prunières, Sophie Rommens. Die Bambusplantage, deren Bau im Frühjahr 2005 beginnen soll, soll 6.400 m2 groß sein und rund 37.000 Euro kosten, sagte sie. Das Verfahren mit Bambus-Desinfektionsmitteln wurde im November von der Wasserbehörde validiert, wodurch Kunden Subventionen erhalten können. Diese Technologie erfordert jedoch ausreichend große Flächen, um einen Bambushain aufzunehmen: Für zweitausend Einwohner sind mindestens ein Hektar erforderlich. Aber "es ist viel weniger als zum Ausbreiten oder Lagunieren". Die Reinigung betrifft noch nicht alle Arten von Verschmutzung, wie z. B. Kohlenwasserstoffe

. Bambusbäume haben einen ästhetischen Vorteil gegenüber herkömmlichen Kläranlagen. Darüber hinaus ermöglicht die Technologie das Recycling von Bambus: Nach dem Wachstum ist die Pflanze, die bis zu 20 m hoch werden kann, weniger effizient bei der Dekontamination. Es wird dann geschnitten und sein Holz kann dann verwendet werden, um Lamellen oder Paneele herzustellen. "


Vielleicht kennst du diese Seite und vielleicht hat es schon ein Thema auf diesen Bambussen gegeben? Wenn es HS ist, sag es mir und ich würde ein spezielles Thema zu diesem Thema erstellen.

Der Link:

http://madacapentreprises.com/default.aspx
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 05/09/07, 10:28

(Small HS) über Anlagen zur Herstellung von Pellets:
Es gibt eine, die den Erwartungen (in Bezug auf den Ertrag) gerecht werden sollte, die sogenannte "wilde" Rübe (nicht zu verwechseln mit der sogenannten "berittenen" Rübe), tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Rübenträgern. Samen, die hauptsächlich in Spanien für die Herstellung von Zuckerrübensamen und -futter angebaut werden, und unter diesen Sorten gibt es sogenannte "wilde" Samen, die von Pflanzern als echte Unkräuter angesehen werden, die durch derzeitige Herbizide aufgrund derselben sehr schwer zu beseitigen sind Art und Zusammensetzung.
Diese Anlage hat mehrere Vorteile:
1 ° ist es jährlich.
2 ° wächst es auch in armen Böden und Wassermangel.
3 ° kann es bis zu 2 Meter hoch werden.
4 °, indem die Samen durch Wind und Regen auf den Boden fallen gelassen werden, sodass die Parzellen automatisch wiederhergestellt werden.
5 ° Die Füße dieser Pflanze haben nach dem Trocknen das Aussehen und sind fast gleichwertig mit Holz (sehr schwierig manuell zu schneiden und zu ernten).
und schließlich 6 °: Die Erträge / ha sollten für 3 Produktionsjahr im Bereich von 6 bis 7 oder sogar 1 Tonnen liegen.
meditieren ...
: Idee:
(Ende des HS)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/09/07, 11:25

Für A2E:

1) Ja die Filteranlage ist ein bisschen HS : Mrgreen: und können Sie ein bestimmtes Thema erstellen, wenn es noch nicht existiert?

2) Keine Pelletanlagen, es ist nicht HS : Mrgreen:

3) Wenn Sie Text von einer anderen Stelle übernehmen, können Sie dort das "QUOTE" -Tag verwenden. Ich habe Ihren Beitrag korrigiert, aber für die anderen Zeiten, sonst wissen wir nicht, wer was sagt :)

4) Link zum Thema Miscanthus: https://www.econologie.com/forums/journee-co ... t3996.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 05/09/07, 12:41

OK! Ich werde mich in Zukunft bemühen, die Dinge richtig zu machen! : Cheesy:
Was Pelletanlagen betrifft: Dies ist mein Text, den ich nicht anderswo aufgenommen habe, weil ich diese Erfahrung (trotz meiner eigenen) vor etwa zwanzig Jahren gemacht habe. :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/09/07, 14:39

Ja, deshalb habe ich ihn nicht "zitiert" :)

Wir bemerken ziemlich schnell, wenn ein Text kopiert / eingefügt wird oder nicht.

Um das Lesen zu erleichtern, empfiehlt es sich, die Funktion "Zitat" zu verwenden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/09/07, 16:45

Kaninchen schrieb:[..] Außerdem benötigt es einen an Materie reichen Boden
organisch. Abgesehen von Gülle alle Arten zu beseitigen, ich
bin nicht davon überzeugt, dass dies das Allheilmittel ist.
Das ist eine großartige Idee! Gülleentsorgung und Herstellung von
gleichzeitig Biomasse ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/09/07, 16:48

Christophe schrieb:[...] 2) Mit einer Axt? Ich werde dann während der Ernte Bucheron einladen :)

: Cheesy:

3) Ok und danke für die Stecklinge, April-Mai scheint es perfekt für das Pflanzen nach der .pdf.

Sag mir einfach, in welcher Ecke von BE du bist (privat, wenn du es nicht öffentlich sagen willst). Es sei denn, Sie möchten im Land von Bouillon passieren?
[...])
Es funktioniert! Ich habe Freunde, Biker Bouillon ... : Mrgreen:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/09/07, 16:50

Christophe schrieb:[...] In Bezug auf die "Aggressivität" der Pflanze halte ich es nicht für sehr wichtig, Kaninchen verwendet sie als "Hecke", also ... was denkst du, Kaninchen?
Misstrauen sowieso damit! Sehen Sie sich das Beispiel des japanischen Knöterichs an, der für die irdische Umwelt viel aussagekräftiger ist als der Caulerpa ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste