Das Wasserstoff-Fahrzeug von TOTAL gesehen

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Betreff: Das Wasserstofffahrzeug von TOTAL




von jean63 » 09/01/08, 23:16

Leo Maximus schrieb:
jean63 schrieb:Gefunden auf autodeclics.com (Video: Interview mit dem TOTAL-Manager):

http://www.autodeclics.com/bio/dynamic. ... OP&id=1569

In Berlin: eine Privatisierung für Busse und eine öffentliche Station für rund zwanzig Fahrzeuge.

Ein V12 zum Fahren in der Stadt, was für ein Fortschritt! Und nicht einmal mit "Start and Stop" ausgestattet! Und der Wirkungsgrad eines Wasserstoff-Thermomotors muss innerhalb von 10 bis 15% liegen, sogar niedriger als der von Benzin. Wichtig ist jedoch, dass Total seinen Treibstoff für einen Umweltschützer verkauft.


Richtig, ich hatte nicht auf das Fahrzeug geachtet !!! Bravo GESAMT :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/01/08, 18:34

0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/01/08, 10:00

GESAMT (von den Rennen): Sie werden nicht mehr zu uns kommen! : Mrgreen:

vor allem nach der Explosion in einem Auto ...
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 28/01/08, 13:54

Ich finde, dass der BMW-Ansatz für die Zukunft sehr vielversprechend ist, weil wir etwas ganz Wichtiges unterstreichen müssen, wie es mir scheint: Sie sagen, dass die H2-Serie 7 eine Art Utopie ist, aber wir dürfen das meiste nicht vergessen Fahrzeuge lehnen heute durchschnittlich 150 Gramm CO2 pro km ab, während der Wasserstoff der Serie 7 gefahren wird, wenn man bedenkt, dass das H2 durch Reformierung usw. erhalten wurde und wir daher das während der Reformierung emittierte CO2 berücksichtigen, zu dem wir gelangen Das Äquivalent von 80 g CO2 pro zurückgelegtem Kilometer ist bereits besser als 150, oder? Jetzt stimme ich der Tatsache zu, dass die Infrastrukturen die Speicherung von H2 nicht zulassen, aber wer weiß, mit Zeit und moderne Technologien, in 50 Jahren wird es lebensfähig sein. Auf jeden Fall für meinen Teil glaube ich, dass die Zeit des Öls vorbei ist. Der Kraftstoff der Zukunft existiert nicht, aber die Kraftstoffe der Zukunft existieren Ich glaube, dass jedes Transportmittel seinen eigenen Treibstoff haben wird städtische zentren, diester für lkw ​​und vielleicht elektrisch für autos ... schauen wir uns tesla etc an ...
Dann dürfen wir uns nicht vormachen, angesichts einer solchen Begeisterung für alternative Energien gibt es keine Umweltverschmutzung, denn wie Lavoisier sagte: "Nichts geht verloren, nichts wird geschaffen".
Was können wir noch sagen? BT-Kraftstoff ist im Moment eine echte Utopie, denn 5000 Liter Kraftstoff pro Hektar scheinen mir unmöglich, weil ich heute glaube, dass die technischen Mittel dies nicht zulassen, es ist ein wenig wie Wasserstoff.
Ich habe gelesen, dass wir weltweit 3500 Millionen Tonnen Öl pro Jahr verbrauchen und dass wir, wenn die Zukunft Biokraftstoffe wie Ethanol und Raps verwenden würde, nur die Möglichkeit hätten, 1400 Millionen Tonnen Kraftstoff oder 40 Prozent zu produzieren und dies durch Einbeziehung von Agro-Food-Feldern.
Ich denke, wir sind momentan in einer Sackgasse.
Wir werden sehen, wie die Zukunft Gestalt annehmen wird ... :?: :?: :?:
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16177
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 28/01/08, 14:53

carburologue schrieb:Ich finde, dass der Ansatz von bmw für die Zukunft sehr vielversprechend ist
[]
Wir werden sehen, wie die Zukunft Gestalt annehmen wird ... :?: :?: :?:


Hallo Carburologe, hallo alle zusammen!

Ich stimme Ihnen eher zu. aber ich habe Vorbehalte.

Zunächst sagt Ihnen niemand, dass H2 durch irgendein Material diffundiert. Damit Ihr BMW trotz seines Super-Hih-Tech-Tanks nach 3 Wochen voller Wasserstoff ist, auch wenn er nicht aus der Garage gefahren ist ... SIE HAT ES NICHT MEHR. :böse:

Dann sagt niemand, dass der Heizwert von H2 im Vergleich zu einem Kohlenwasserstoff sehr niedrig ist. Deshalb macht BMW es mit einem 12L V6, um die Leistung zu halten. Für 260 Ch in H2 beworben, würde eine solche "Mühle" leicht 500 Ch in SP 95 machen !!

Für die Herstellungsprobleme von H2 überlasse ich es Christophes Studien : Idee:

Wie sehe ich die Zukunft von Automobilen und Transportmitteln:
- Zunächst einmal massiv solare / erneuerbare Energie entwickeln, um den gewünschten H2-Vektor zu erzeugen (Natrium, Metallhydride usw.)
- zweitens, um einen Vektor zu finden, der in situ im "toto" des H2 unter Druck hergestellt werden kann: reines Natrium könnte das mit Wasser tun, aber das lehnt Soda ab ... dieses könnte jedoch zurückgewonnen und recycelt werden in einem Sektor, der es braucht.
- Drittens: Dekomprimieren Sie das H2 in einem Motor. Wenn der "Kolben" steigt, injizieren Sie Sauerstoff, um H2 zu detonieren.
- viertens: Ersetzen Sie aktuelle Motoren durch Motoren, die viel kompakter und günstiger für die Verbrennung von Wasserstoff sind.

All dies würde Wasser nur unter der Bedingung zurückweisen, dass in situ die "Verschwendung des H2-Vektors" in situ zurückgewonnen wird.

Utopisch? Überhaupt nicht :!:

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/01/08, 15:21

Ihre Analyse ist ein ziemlich guter Vergaser, aber zu sagen, dass wir eine Sackgasse erreicht haben, ist kein Grund, DIE Alternativen nicht zu entwickeln ... und nicht die einzige Alternative zu Öl:

a) in der Tat; außer technologischem "Überraschungsöl" wird wahrscheinlich nie durch eine einzige Quelle ersetzt, wie Sie es mit BtL zu tun scheinen. Die Lösung wird ein Patchword von Lösungen sein ....

b) In Ihrer Schätzung des Gesamtölverbrauchs beziehen Sie Heizöl ein, das zum Beispiel viel leichter zu ersetzen ist als die Kraftstoffe von Fahrzeugen ... der Beweis ist mehrere auf dem forum überhaupt kein Benzin oder Öl mehr zu verwenden ... Aber meines Wissens hat niemand ein Auto, das kein Öl mehr verwendet (nun, es gibt NLC mit seinem Roller und seinem Elektrofahrrad

c) BtL ist technologisch fortgeschritten, aber noch nicht "wirtschaftlich" rentabel (aber wenn die Finanziers die Kosten eines Planeten berücksichtigen, werden wir wieder sprechen ...)

d) es gibt eine bessere Ausbeute als die BtL im Vergleich zur Oberfläche!
Ölsaaten-Mikroalgen haben ein Potenzial von 42 bis 140 l pro ha und diese Oberflächen knabbern nicht an LANDWIRTSCHAFTLICHEN Oberflächen! Und wir können uns bei Bedarf sogar Kulturen vorstellen, die auf den Ozeanen schwimmen !!

Eintrag anzeigen Biokraftstoffe der 3. Generation für die Zukunft Seite 34 und folgende!

Jetzt sind wir erst am Anfang, aber es ist der vielversprechendste Weg der Alternativen, die ich denke ... Wir haben bereits auf der ganzen Website viel darüber gesprochen Suchewenn du mehr wissen willst.

e) und schließlich das Wichtigste: Wir müssen lernen, ernsthaft weniger oder besser bessere Primärenergie zu verbrauchen!

a + b + c + d + e = cqfd = Beginn der Lösung ... jetzt wollen sie nur noch entwickelt werden ... Hauptbremse: Diese Lösungen sind für jeden geeignet ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 28 / 01 / 08, 16: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/01/08, 16:02

Du hast recht, Algen sind großartig, AUSSER:

Ich habe Thalassa am Freitagabend auf FR3 gesehen und es gab einen Bericht über die "Ceuillette" von Algen an der marokkanischen Küste. Am Anfang war es eine kleine lokale "Besetzung", die ein paar Dirham zum Couraguex zurückbrachte, die ohne Sicherheit (manchmal ohne schwimmen zu können) tauchen, um die Algen am Meeresgrund zu sammeln .......... und dann es ist ein echtes Geschäft geworden; Es gibt Hunderte von ihnen, die das tun. "Algengroßhändler" kommen, um sie zu niedrigen Preisen zu kaufen und sie in Lastwagen für den Export wegzunehmen, und es gibt einige, die ihre Taschen damit füllen. .

Schließlich sammeln sie 16000 Tonnen pro Jahr (oder 30000 ... ich weiß nicht mehr), es hat gigantische Ausmaße angenommen und bald wird es keine Algen mehr in der Gegend geben !!!

Wenn wir sie also zur Herstellung von Treibstoff für unsere Totos verwenden möchten, ist es im besten Interesse, sehr große und "intensive Zucht" zu planen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/01/08, 16:12

Äh Jean, wir reden hier über Mikroalgen ... keine Makroalgen ... es hat nichts damit zu tun und es sieht so aus:

Bild
Bild

Für weitere Informationen: Algen Heizöl, die neue amerikanische grüne Goldminen

Bei 140 m3 Kraftstoff pro ha sind das 5 Tanker pro ha und Jahr! Mit 1 € pro Liter ... können wir die Rentabilität der landwirtschaftlichen Fläche berechnen ...

Um es als Ertrag besser zu machen, abgesehen von den Drogen, sehe ich nicht ... Oh, wenn eine sehr gute Grand Cru-Traube sein könnte ...

Ihre Show sollte über Algen als Dünger sprechen ... richtig?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16177
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 28/01/08, 18:23

Ja Christophe ein Energiemix, das ist was benötigt wird, jede Lösung ist gut zu nehmen.

Jetzt macht Öl, sogar erneuerbar, CO2 / NOx und verschmutzt daher die Stadt. Aus Sicht der sauberen Luft sind daher Initiativen wie die von BMW erforderlich. Aber es ist noch nicht zufriedenstellend, weil H2 höllisch zu lagern / komprimieren / produzieren ist.

Ein weiteres Problem: Die von Ihnen vorgeschlagenen Felder beschatten den Meeresboden. Es besteht kein Zweifel, dass es nicht viel Leben unter dem Teppich geben wird. Endlich für Oberflächen der Ordnung des Ozeans ... : Cheesy:

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/01/08, 18:40

Ihre Show sollte über Algen als Dünger sprechen ... richtig?

Makroalgen werden in vielen Bereichen verwendet, ich habe nicht alles im Detail betrachtet, weil ich durch einen solchen Schlag gestört wurde; Sicher ist, dass sie für unsere Produkte einen guten Überfall auf den Meeresboden unternommen haben: zum Gelieren ... usw. für mehrere Zwecke.

Ich freue mich darauf, ob es in FR3 eine Zusammenfassung gibt.

OK, ich sehe für Mikroalgen. Es ist notwendig, Zonen zu finden, die vor den großen Stürmen und dem Ort in diesen Zonen geschützt sind, da es auch immer mehr Fischfarmen gibt.

Aber hey, es ist klar, dass wenn wir es nicht versuchen, es nicht getan wird.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste