Brulage Lebensmittelabfälle mit Heizöl Ölbrenner?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/01/09, 13:55

boubka schrieb:gut, ich höre auf
(...)
Ich habe nichts mehr hinzuzufügen.


Sie sehen, ojal, Sie nerven mich nicht ... : Mrgreen:

Sorry aber meine Erfahrung von forums ermöglicht es mir, Menschen etwas schneller als der Durchschnitt zu identifizieren : Cheesy:
0 x
ojal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 13/10/07, 16:28
x 5




von ojal » 15/01/09, 16:16

Christophe schrieb:Sorry aber meine Erfahrung von forums ermöglicht es mir, Menschen etwas schneller als der Durchschnitt zu identifizieren : Cheesy:


Und könntest du uns sagen, was du in mir entdeckst, was deine Donnerschläge erzeugt? Ich sehe nicht, wie meine Anfragen kritisiert werden können ...?
0 x
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 26/11/10, 13:35

Hallo,
Ist noch jemand hier?

Im Register von forumHat nicht jemand einen Bi-Fuel-Brenner wie ein Auto ausprobiert?

Wenn es am Auto funktioniert, warum nicht am Kessel?

Ich starte mein Auto mit Diesel und dann, wenn der Motor heiß ist, schalte ich auf Öl um (da es, wenn es heiß ist, die gleichen Eigenschaften wie Diesel hat), bevor ich anhalte, schalte ich wieder auf Diesel um um den nächsten Kaltstart zu ermöglichen.

Warum funktioniert es unter diesen Bedingungen nicht mit einem Ölbrenner?

In jedem Fall werde ich bei meinem nächsten Kugelbrenner in Höhe des zentralen Luftkanals einen Ölbrenner (angetrieben durch Biodiesel) einbauen, der mich entzündet oder erwärmt. Ich bin versucht, das zu probieren, was ich oben beschrieben habe, den Zweistoffbrenner.
Der neue Brenner kann daher (wie im Moment) mit Fett oder Biodiesel betrieben werden und ... kann durch den Brenner reines Öl sein. Mit dem Bälle-Teil kann ich immer alles, was nicht oben ist, als Kraftstoff verbrennen
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
Didier68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 13/10/16, 17:55
x 1

Betreff: Altöl mit Ölbrenner verbrennen?




von Didier68 » 13/10/16, 18:48

Hallo alle,
Ich habe einen Moment die Diskussionen über Ihre forumIch werde zu diesem Thema sprechen, indem ich diesen Beitrag aus dem Jahr 2009 ausgrabe.
Zunächst einmal bin ich Heizungsmeister, Jurist am Berufungsgericht Colmar, Universitätsprofessor für Klimatechnik und Mitarbeiter der UHA und des CNRS.
Sie werden verstehen, dass der technische Teil mein Hobby ist. Ich war an der Konstruktion eines HVB-Brenners mit einem großen (sehr großen) nationalen Hersteller beteiligt. Die Vermarktung dieses Brenners wurde aufgrund erheblicher Einschränkungen bei Installation und Wartung eingestellt, obwohl die Verbrennungsergebnisse denen von Heizöl (12% CO2, 4.5% O2, 0% CO und Rauch 0) deutlich überlegen waren.
Ein Ölbrenner ist ... ein Ölbrenner und bleibt ein Ölbrenner.
Pflanzenöl hat absolut nicht die gleichen Eigenschaften wie Heizöl und viele der Komponenten unseres guten alten Ölbrenners können mit nichts anderem als diesem guten alten Öl umgehen.
Der Ölbrenner (ob HVB oder HVA) ist im Gegensatz zum guten alten Ölbrenner an die Viskosität von Pflanzenölen angepasst.
In absoluten Zahlen ist ein HVB-Brenner ein modifizierter Ölbrenner: Nicht mehr der Kraftstoffdruck über die Pumpe sorgt für das Sprühen, sondern ein Luftkompressor. Zweitens, da das Öl bei Raumtemperatur viel viskoser als das Heizöl ist, muss es erwärmt werden, damit es flüssig wird und somit eine korrekte Sprühgarantie für eine korrekte Verbrennung gewährleistet ist.
Dies erfordert eine Menge Modifikationen an einem handelsüblichen Ölbrenner, ist aber durchaus machbar ... vorausgesetzt, Sie finden die wesentlichen Elemente und passen sich dem Betrieb der Maschine an.
Dann soll die Näherung im Schrank verstaut werden, diese Umbauten erfordern Werkzeuge, Schweißarbeiten und Know-how, die der Sonntagshandwerker mit seinen Schlüsseln um drei Franken sechs Sous nicht umsetzen kann.
Ein wesentliches Element muss berücksichtigt werden, ein modifizierter Brenner HVB ist besonders in den Phasen der Zündung und des Auslöschens empfindlich.
Ein HVB-Brenner arbeitet bei konstanter Temperatur einwandfrei und das bedeutet für mehrere Stunden ohne Stillstand, daher ist ein großes Puffervolumen erforderlich. Wenn Sie nicht genug Platz haben, um Puffertanks mit ausreichendem Volumen zu füllen, lassen Sie ...
Es schränkt die Kandidaten schon ein, wir können nicht ohne tägliche Reinigung mit einem Kessel alleine arbeiten, außerdem mit einer Maschine, die nur 30 Liter Wasser enthält .... Ich hoffe du verstehst, dass dein guter alter installiert ist Heizöl ist nicht geeignet ...
Der Ölbrenner muss das Ergebnis eines durchdachten Ansatzes sein, der, wenn möglich, ordnungsgemäß dokumentiert ist und von einer erfahrenen Person unterstützt wird, die das Thema genau kennt, wobei die Gefahr besteht, dass sie direkt in die Wand eindringt und Enttäuschungen ansammelt.
Im Zweifelsfall oder bei Unfähigkeit, die Maschine herzustellen, wenden Sie sich an spezialisierte Hersteller wie Kroll oder Giersch, es kostet Sie 3000 €, aber mit einem Gerät, das an Ihren Kraftstoff und Ihre Funktion angepasst ist.
Um den Nagel einzutreiben, stammen die spezifischen Teile für die Umwandlung des Ölbrenners in einen HVB-Brenner aus den USA oder Kanada. Dann müssen Sie die Unterschiede in den Einheiten interpretieren und die richtige Wahl treffen ...
Viel Glück für die Leichtsinnigen, aber wenn wir das Prinzip und die Details verstanden, nur Glück.
Bien cordialement,
Didier
1 x
wiski12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/03/17, 16:39

Betreff: Altöl mit Ölbrenner verbrennen?




von wiski12 » 04/03/17, 16:45

hallo ich suche jemanden mit kenntnissen über brennertemperatur c1 (düsengröße, stromleitungsheizung, ect), danke
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste