Autoplus: fahren Sie auf Pflanzenöl

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/08/08, 09:25

Holzfällers schrieb:] Hallo,
Sie testeten bei 30% mit einem C4 aus dem Jahr 2005 (1.6 HDi) und beobachteten nach 0.4 km einen Überverbrauch von 100 l / 1500 und ein "Verstopfen der Injektoren mit Ruß" ...
Keine Details, keine Fotos, keine anderen Autos getestet ...


yrp, sie sagen nicht, wie sie getestet haben: in Zeitlupe, verantwortlich? Sie, die Präzision lieben ;-) Es ist ein wenig schwach, wie Sie sagen.
normal, dass nicht am Motor gezogen wird (Last), verstopft das Haar der Injektoren, aber es ist nur eine Bestätigung, keine Fotos etc ... und ich glaube nicht, dass Selbst die Bibel des Öls ist; -)

aber hey, wie oliburn sagt, jetzt, da es legalisiert wird, braucht man nicht zu sagen, dass es mit einem angepassten Kit auf dem TDi HDi und DCi funktioniert! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/08/08, 14:31

jonule schrieb:[...] und ich glaube nicht, dass ich die Bibel des Öls bin ;-) [...]
Das ist sicher!

Aber sie reden darüber, nicht schlecht, es ist ziemlich interessant ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/08/08, 17:40

Hier ist die Datei im PDF-Format von 4-Seiten: https://www.econologie.com/autoplus-doss ... -3893.html
(Dies sind die auf Oliomobile gefundenen Scans)
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 09/09/08, 19:38

Ich habe mein Speiseöl von meinem Restaurator bekommen und er hat genau erklärt, was passiert ist
Ölernte in kleinen Restaurants:
Ein Herr überreichte sich eine schöne leere Dose und sagte meinem Freund, dass wir einen außergewöhnlichen Zuschuss in Anspruch nehmen müssten
vom Umweltministerium, um sein Öl zu recyceln
und dass es ihn keinen Cent kostet ... es sperrt trocken!
Kennt jemand diese Subvention ????
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/09/08, 23:51

Holzfällers schrieb:
jonule schrieb:hallo holzfäller,
Erinnerst du dich, wer den Artikel gelesen hat, daran, was sie über TDi, HDi, DCi sagen?
oder jemand, der diesen Artikel haben würde?

wenden
Guten Tag,
Sie testeten bei 30% mit einem C4 aus dem Jahr 2005 (1.6 HDi) und beobachteten nach 0.4 km einen Überverbrauch von 100 l / 1500 und ein "Verstopfen der Injektoren mit Ruß" ...
Keine Details, keine Fotos, keine anderen Autos getestet ...

Guten Tag,
Aedens Chef sagte mir, dass das Fahren mit 50% ohne Erwärmung des Öls zu Verschmutzungen der Einspritzdüsen und mehr führen kann (dies hängt von den Motoren ab ... dem verwendeten Öl usw.). )
Auf olio hat eine Person dieses Problem erfahren und musste den Motor nach 15000 km zerlegen, wenn mein Gedächtnis gut ist. Es handelte sich um Verschmutzung und keine Beschädigung.
Im Moment bin ich 7000 km bis 50%, ohne Probleme, mit einer ehemaligen Generation von Mühlen.
Aber diese Woche installiere ich vorsichtshalber einen Biosprit-Kit, damit im Winter alles gut läuft.
Laut Aeden ist das verwendete Öl auch wichtig, je nachdem, woher es kommt: französische Chipläden oder Restaurants ... :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/09/08, 08:45

Ein Motor mit Direkteinspritzung heizt weniger als ein indirekter Motor, der Motor im Leerlauf sinkt unter die 300 ° C, die zum Verbrennen der Ölquelle erforderlich sind: Er verstopft, wenn der Motor im Leerlauf läuft wir wissen es ;-)

Bei den "neuen" Kits befindet sich am Motorausgang ein T ° C-Sensor (Auspuff = repräsentativ für die Brennkammer T ° C), der automatisch auf Diesel umschaltet, wenn die T ° C sinkt: also kein Risiko.

zum glück geht es, diese aufnahme der sonde ist nicht schlecht.

AFTER: Wie kommt man zu dieser Sonde und dem Implantat / Lot am Auspuffrohr?
Ich denke, es wird eine elektronische Information über den T ° C-Auspuff wiederhergestellt. Haben Sie eine Idee? EGR? Lambdasonde? FAP?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/09/08, 08:56

: Arrow: :D
es wird schmutzig, wenn der Motor langsam ist, klassisch, es sind 10 Jahre, die wir kennen ;-)

Abgesehen davon, dass wir überall im Netz singen: "Ho, bei vielen Autos kann man im Sommer ohne Probleme zu 50% fahren." :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/09/08, 13:05

lejustemilieu schrieb:: Arrow: :D
es wird schmutzig, wenn der Motor langsam ist, klassisch, es sind 10 Jahre, die wir kennen ;-)

Abgesehen davon, dass wir überall im Netz singen: "Ho, bei vielen Autos kann man im Sommer ohne Probleme zu 50% fahren." :?
Ja, und darum kämpfe ich, Jonule weiß etwas ... : Wink:

Ansonsten ist es für jonule, nicht dumm den Schuss der AGR, durchaus möglich, dass es sich um einen Temperaturfühler handelt, da diese AGR unter starker Belastung nicht in Betrieb sein soll.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 10/09/08, 13:39

Ich fahre von 20000-Terminals ohne Modifikation!
wolks engine ... 1,9 l D
50% Winter und 80% Sommer
wenn wir nicht genug technisches gefühl haben, rollen wir nicht mit öl!
1 Punkt ist alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! : Mrgreen:
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/09/08, 14:46

oliburn schrieb:[...] wenn wir nicht genug technisches gefühl haben, rollen wir nicht mit öl!
1 Punkt ist alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! : Mrgreen:
Welche Beziehung ???????????? :?:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste