Autovergaser auf E85 umbauen?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
fracass
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 24/06/14, 18:35
x 53

Re: Autovergaser auf E85 umbauen?




von fracass » 24/02/22, 09:06

Für den Vergaser habe ich einen ZX Solex Vergaser eingesetzt. So hat es mit Benzin, braunen Zündkerzen sehr gut funktioniert. Also habe ich die Düsen gewechselt, man muss die Fläche um ca. 30% vergrößern.
First Body Jet von 120 auf 130 erhöht
Die der zweiten von 130 bis 160
Und die Leerlaufdüse von 40 auf 50

Es läuft einwandfrei.
In der Tat können Sie ohne Probleme mager mit Ethanol fahren, also stellen Sie einfach stöchiometrisch für eine Wintermischung ein und es wird universell sein. Ich laufe schon eine Weile und es funktioniert super
Ich habe ein Breitband-AFR gekauft, um alles aufzupolieren.

Obamot, du sprichst davon, die Ventilsitze zu beschädigen, warum sollte sie das beschädigen, es scheint mir eine urbane Legende zu sein, hast du spezifische Quellen?
An der Grenze zu den Gusseisensitzen ok, es muss sie essen, als würde bleifrei sie bewegen, aber die Sitze sind in Stahl angegeben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Autovergaser auf E85 umbauen?




von Obamot » 24/02/22, 11:44

fracass schrieb:Für den Vergaser habe ich einen ZX Solex Vergaser eingesetzt. So hat es mit Benzin, braunen Zündkerzen sehr gut funktioniert. Also habe ich die Düsen gewechselt, man muss die Fläche um ca. 30% vergrößern.
First Body Jet von 120 auf 130 erhöht
Die der zweiten von 130 bis 160
Und die Leerlaufdüse von 40 auf 50

Es läuft einwandfrei.
In der Tat können Sie ohne Probleme mager mit Ethanol fahren, also stellen Sie einfach stöchiometrisch für eine Wintermischung ein und es wird universell sein. Ich laufe schon eine Weile und es funktioniert super
Ich habe ein Breitband-AFR gekauft, um alles aufzupolieren.

Obamot, du sprichst davon, die Ventilsitze zu beschädigen, warum sollte sie das beschädigen, es scheint mir eine urbane Legende zu sein, hast du spezifische Quellen?
An der Grenze zu den Gusseisensitzen ok, es muss sie essen, als würde bleifrei sie bewegen, aber die Sitze sind in Stahl angegeben ...

Ich bin mit einem Dutzend Autos mit Ethanol gefahren und habe kein Problem bemerkt. Also in der Tat, Urban Legend, aber es war E85. Wenn Sie sich Ihres Schusses sicher sind, ist das die Hauptsache :Hoppla: : Mrgreen:

Im Moment fahre ich E85 auf einem Ford Mondeo 2.0i. Ich habe nichts geändert, außer dass ich Iridium-Zündkerzen eingebaut habe, um den Kaltstart zu verbessern. Ich füge manchmal 10% SP95 hinzu, wenn es wirklich kalt ist, um meinen Akku nicht in 1 Winter zu zerschießen : Mrgreen: Ich habe den Bordcomputer (durch verschiedene und aufeinanderfolgende Mischungsstufen) nur gezwungen, ihn über seine Werkseinstellungen hinaus zu verschieben, sodass er „E85“ innerhalb seiner geringen Toleranzen akzeptiert (ich habe manchmal eine Warnmeldung bei „schlecht“, aber es funktioniert.. Und ich kann die Fehlermeldung mit einer OBDII Schnittstelle „quittieren“...)

Das Problem ist, dass er locker 3l./100km mehr verbraucht....
Ich habe einen Händler gefragt, ob wir die Mischung anreichern könnten, sie wollen nicht nass werden, er sagte nein, das hat der Bordcomputer gemacht und sie "konnte nichts reparieren

Also habe ich ein wenig Angst, die Injektorschienen zu wechseln, wenn der Computer nicht weiß, dass die Arbeit erledigt ist (da es keine Möglichkeit gibt, es zu wissen) ... Also habe ich nur diese Seite ...

Aber ich möchte etwas tun, das funktioniert und meinen Verbrauch reduzieren, nicht einfach auf eine „Spritze“.

Ich dachte daran, mit einem Mikrofasertuch vollflächig eine „Luftbremse“ auf den Einlassfilter zu legen und „einen verstopften Luftfilter“ zu simulieren, weil das zumindest den Betrieb des Computers nicht stören würde und er sich damit auseinandersetzen müsste es. Und mit „weniger Luft“ die Bereicherung“Kraftstoffprozentsatz VS Luftvolumen” wäre ein wenig restauriert (bin ich naiv?) : Mrgreen: Es könnte funktionieren, wenn der Computer damit umgehen kann, aber ich habe es noch nicht getestet => was denkst du?
0 x
fracass
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 24/06/14, 18:35
x 53

Re: Autovergaser auf E85 umbauen?




von fracass » 24/02/22, 12:56

Ein Freund ist an mehreren Autos vorbeigefahren, denen E85 eingespritzt wurde, im Allgemeinen akzeptiert der Computer ohne zu zucken, indem er in Etappen wie Sie vorgeht, und wenn er anhält, ändert er die Einspritzdüsen oder stellt einfach einen Druckregler ein, der Kraftstoff und Kraftstoff regelt erhöht den Druck ein wenig, und die meisten obd Fehler
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Autovergaser auf E85 umbauen?




von Obamot » 24/02/22, 13:26

fracass schrieb:Ein Freund hat mehrere Autos mit E85-Einspritzung überholt, im Allgemeinen akzeptiert der Computer ohne zu zucken, indem er es in Etappen tut, und wenn er anhält, ändert er die Einspritzdüsen oder stellt einfach einen Druckregler ein, der Benzin regelt und den Druck etwas erhöhen, und die meisten obd-Fehler

Und Verbrauchseinbußen?
0 x
fracass
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 24/06/14, 18:35
x 53

Re: Autovergaser auf E85 umbauen?




von fracass » 24/02/22, 13:28

Oh nein, Verbrauchssteigerung : Mrgreen:
15% mehr ungefähr bei Isoleistung
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Autovergaser auf E85 umbauen?




von Makro » 24/02/22, 13:36

Dies erfolgt durch Umprogrammierung auf eine elektronische Einspritzung. Der Computer kommt mit den Informationen aus dem Lambda aus, solange der Kraftstoffbedarf die vom Kraftstoffsystem eingespritzten Grenzen nicht überschreitet.

Mein Chef hat einen Ford Galaxy Flexfuel 150cv... Er läuft mit E85. Seine Galaxie hat gerade mal 120 km, der Motor verbraucht erstaunlich viel Öl, so 000 Liter auf 2 km Autobahn... Trotzdem kein Qualm aus dem Auspuff, die Zündkerzen sind weiß wie Schlackenscheiße, hab ich inspiziert kein externes Ölleck, der Katalysator muss alles verbrennen... Kurz gesagt, es funktioniert noch, aber wie lange...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Autovergaser auf E85 umbauen?




von Obamot » 24/02/22, 14:03

Ich bestätige, ich verbrauche ein wenig Öl, aber nicht mehr als wenn ich meinen Toyota 1,6l hatte und ich sagte ...... Gas! : Mrgreen:

Muss sagen das der E85 es schwer hat. Und es "reinigt" dir jeden Motor... du fährst mit Alkoholhüften... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Autovergaser auf E85 umbauen?




von Obamot » 24/02/22, 14:06

fracass schrieb:Oh nein, Verbrauchssteigerung : Mrgreen:
15% mehr ungefähr bei Isoleistung
Ja, aber wenn ich ein wenig am Pfropfen ziehe, gehe ich von 13,6 l auf 18 l. leicht : Mrgreen:

Wenn es nur 15% wären... : Schock:
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Autovergaser auf E85 umbauen?




von SixK » 24/02/22, 19:42

Ein nicht zu schlechtes Video, das erklärt, wie man mit Ethanol fährt, ohne zu viel Risiko für den Motor einzugehen:


Wenn Sie einen ODB haben, der die Werte lesen kann, spricht der Typ.
Es würde erlauben zu sehen, ob es durch die Beschränkung der Luftzufuhr möglich ist, die durchgeführten Kompensationen zu begrenzen und somit weniger zu verbrauchen.
1 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Autovergaser auf E85 umbauen?




von Obamot » 24/02/22, 19:56

Super Idee, vielen Dank!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste