Ein Marseillais eröffnet

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 07/09/05, 21:50

Ist Frittieröl wirklich so neutral?

Eines Tages hatte meine Frau aufgrund der Unordnung in der Küche die SEB-Fritteuse in einem Abstellraum aufbewahrt. Es wurde sehr wenig genutzt...
Vielleicht habe ich ein Jahr später diese Fritteuse gefunden und geöffnet; das Öl vom letzten Kochen war noch geronnen; Es roch leicht ranzig... Ich schüttete das Öl weg und reinigte den Behälter.
Nun, überall an der Wand und am Boden der Fritteuse, die mit dem erstarrten Öl in Kontakt geblieben waren, war die Beschichtung vorhanden braun und schien korrodiert...
Das Frittieröl muss sich erholen gewisse Säure der Kartoffeln, die die Ultrafiltration auf 5 Mikrometer bestehen muss.
Dieses wiederverwendete Öl findet sich anschließend in der gesamten Kraftstoffkette des Fahrzeugs wieder.

(In meinem Haus gibt es nur Benzinfahrzeuge, und in diesen gegenwärtigen Momenten habe ich kein Glück ...)
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/09/05, 10:07

Tatsächlich wirft Altöl Korrosionsprobleme sowie einige elektrochemische Reaktionen auf.

Materialien mit elektronischer Affinität sollten nicht an den Rohren, die mit dem Öl in Berührung kommen, „vermischt“ werden (Redoxpotential, Gammaregel usw.) (Messing oder Kupfer sind zu verbieten, da sie mit den Aluminiumteilen der Einspritzpumpen reagieren).

Dazu gibt es hier ein sehr interessantes Thema forum Ölmobil:forum/viewsubject.php?t=1133' target='_blank'>http://www.oliomobile.org/forum/viewsujet.php?t=1133

Hey, ich wusste nicht, dass ich es war, der es geschaffen hat, lol :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 13/09/05, 14:55

Ich habe den Link gelesen. DANKE.

Im Beispiel meiner Fritteuse gibt es kein Phänomen der „elektrischen Batterie“.

Das Öl war ein Jahr lang gefroren, kompakt in der Pfanne, ohne Bewegung, ohne Lufterneuerung; außerdem war der Deckel geschlossen.
Es gab nur eine Art von Metall in Kontakt, nämlich eine „spezielle“ Beschichtung für diesen Zweck, nachdem es nur ein Dutzend Mal frittiert wurde (natürlich mit erneuertem Sonnenblumenöl).
Es kann nur Säure sein, die die Beschichtung angegriffen hat und nicht für eine längere Lagerung geeignet ist.
0 x
Wunsch =>

Der Lage, normal zu sprechen

ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/09/05, 16:28

Hallo
Als Sie Öl aus dem Fass hinten im Restaurant holten
Im Altöl befindet sich auch das Produkt zum Reinigen des Hamburgertellers, Salz, Essig usw. Man muss mit dem Koch vereinbaren, ihm ein Fass zur Verfügung zu stellen, damit er nur Öl einfüllt
(und von Zeit zu Zeit in seinem Restaurant zum Abendessen gehen).
Aber beeilen Sie sich, denn es gibt mehrere Unternehmen, die beginnen, sich zu organisieren, um diese Öle zu sammeln. Derzeit kostet die Entsorgung des Kochs 15 US-Dollar, um sein Öl zu entsorgen, aber in kurzer Zeit werden die Unternehmen, wie bei Motoröl, seine Öle zurückkaufen
Neues Öl im Großformat kostet 1 Dollar pro Liter, ein kleines Restaurant gibt 60 Liter pro Woche aus, genug, um einen Autofahrer zu versorgen.
wenig Erfahrung
Vor 5 Jahren habe ich die Unterseite meiner Karosserie mit gebrauchtem Bratkartoffelöl besprüht, aus dem Maisöl meiner Fritteuse habe ich es aufgewärmt und es war sehr effektiv, es blieb mehrere Jahre lang haften, ohne dass sich Rost bildete, es ist sogar schwierig, es mit Aceton zu entfernen .
Letztes Jahr habe ich neues Frittieröl gekauft und den Vorgang wiederholt, bei den ersten Ausflügen im Regen wurde das gesamte Öl weggespült
Fazit: Gebrauchtes Frittieröl hat eine ganz andere Struktur als neues Öl, je nachdem, ob es zur Herstellung von Pommes frites, Donuts oder Zwiebelringen verwendet wurde, und durch wiederholtes Glühen verändert sich seine Zusammensetzung.
André
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 186 Gäste