Gebrauchte Pflanzenölzentrifuge

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Imkereizentrifuge




von oli 80 » 10/02/12, 21:15

Guten Abend, ich weiß, es hat nichts damit zu tun, aber Imker verwenden eine Zentrifuge, um den Honig von den Waben des Bienenstocks zu trennen, das Wachs und andere schwere Materialien gelangen auf den Boden, der Honig bleibt an den höheren Wänden im Bienenstock hängen. Gerät

Diese Zentrifuge ist nur für flüssigen Honig geeignet
natürlich in Gläsern, aber auch in kleinen Flaschen wie Ketchup

Das Gerät könnte für Öl verwendet werden
Du solltest Mroutin fragen, wer Bienenstöcke hat
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/02/12, 21:28

Es ist noch eine andere Art von Entsafter! Wir drehen den Rahmen und der Honig wird ausgeworfen ... nichts Brauchbares für das Öl

Es wäre möglich, eine Zentrifuge für das Öl zu bauen, ähnlich der kleinen Chemielaborzentrifuge, aber mit der Möglichkeit, 2 Dosen à 20 Liter zu zentrifugieren, anstatt ein paar kleine Reagenzgläser

Ich sage 2 Dosen, damit es ausbalanciert ist, für eine einzelne Dose bräuchte man ein Gegengewicht
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 10/02/12, 21:42

Hallo, meine Tante ist Imkerin, daher bestätige ich, was Chatelot sagt. Für einen guten Imker, der Honig respektiert, stellen wir die Rahmen in einen Raum mit einer Temperatur zwischen 20 und 24 °C, damit sich der Honig verflüssigt, um von der Zentrifuge extrahiert zu werden .

trotzdem danke .

Also Bilanz hat niemand versucht, ich habe Amerikaner gefunden, die es gemacht haben und die bestätigen, dass es funktioniert :) .
Der tatsächliche Stromverbrauch bleibt abzuwarten.

Lejustemilieu, was ist mit Ihrem Hausfilter???

Wir sehen uns und vielen Dank für Ihre Teilnahme
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/02/12, 08:10

Lejustemilieu, was ist mit Ihrem Hausfilter???

Ganz einfach, ich arbeite in zwei Schritten:
1- Absetzen von 220 Litern für 1 Monat im Sommer.
2- Ich sammle 200 Liter fast sauberes Öl, das ich durch einen 5-Mikron-Filter laufen lasse, und das in einem geschlossenen Kreislauf, dieses Öl läuft +-6 Mal durch den Filter, um sehr sauber zu sein.
Warum 6 Mal bestehen? pcq Die Maschen eines Filters sind niemals gleich, sodass beim ersten Durchgang einige der großen Löcher im Filter blockiert werden, beim zweiten Durchgang noch mehr Löcher blockiert werden usw.
Das funktioniert gut, da mein Förderdruck am Auslass der Pumpe mit der Zeit ansteigt.
(Ich hatte einen Beitrag nur für den Aufbau dieses Filters erstellt)
Ha, ich habe Folgendes gefunden:
https://www.econologie.com/forums/fabricatio ... t5466.html
Dennoch kommt es mir so vor, als hätte André von einer LKW-Zentrifuge gesprochen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 11/02/12, 13:35

hallo,

Danke Lejustemilieu, das hilft meiner Zeitgeschichte nicht weiter :) , aber ich werde mir Ihren Beitrag zu Ihrem Filter noch einmal ansehen (ich habe ihn gesehen, als Sie ihn gemacht haben).

Was die Zentrifugen betrifft, über die André gesprochen hat, sie waren auf Simca (das ist gut, ich habe einen Freund, der ein Fan ist und zwei Simca Mille hat; ich werde ihn fragen, ob er keine hat, kein Ersatzteil) , also gibt es Ölzentrifugen am Nockenwellenkopf, a priori auch beim 204.
Damit der Zentrifuge nichts verloren geht, auch wenn sie mit dem Cremeabscheider nicht gut genug funktioniert, gibt es andere Möglichkeiten, es ist cool.

1 Monat Eingewöhnung, der in meinem Fall spielbar ist, beruhigt mich ein wenig, sagen wir mal :) .

Merci merci
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/02/12, 13:53

Beim ersten Durchgang sind einige der großen Löcher im Filter verstopft

Ich befürchte, dass das Gegenteil der Fall ist. Aufgrund meiner Erfahrung mit anderen gefilterten Produkten werden zunächst die feinsten Filter vollständig verstopft, und es bleiben nur die seltenen großen Löcher übrig, durch die alle verbliebenen feinen Filter durchgelassen werden, wobei aufgrund ihrer Seltenheit ein starker Druck ausgeübt wird?????
Das Beste ist also, keine großen Löcher zu haben und auf immer feinere Filter umzusteigen, wobei der erste die großen Partikel stoppt, und die Filter wiederholt zu reinigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/02/12, 14:18

Bei einigen alten Motoren gab es Zentrifugal-Ölreiniger, zu einer Zeit, als einige Motoren überhaupt keinen Filter hatten

Jetzt sind leicht austauschbare Patronenfilter die beste Lösung

Ich denke, dass die Ölfilterung auch die beste Lösung ist

Bei schweren Partikeln ist die Zentrifugation wirksam: Metallabrieb. Bei weniger schweren Partikeln wie Kohlenstoff und Pflanzenfasern ist sie ineffizient
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 11/02/12, 18:57

Auf meiner Seite verwende ich einen blauen Plastikbehälter, in dem
Ich habe eine große Socke (+- 60l) aus Geotextil (genäht von Madame Lapin) angezogen :P mit Angelschnur).
Der Behälter ist immer voll. Wenn ich es brauche, ziehe ich ein Siegel heraus
von unten (3/4"-Hahn), den ich in die Socke gieße.
Ermöglicht die Evakuierung des ausgehärteten Öls bei kühlerem Wetter.
Der Behälter steht draußen und wird in den Schatten gestellt. Das Fett bleibt drin
die Socke und dient zum Filtern des Öls, das ich hinzufüge. abhängig
Temperatur, ich entnehme bei heißem Wetter +- 30l pro Tag.
Dieses Öl wird unverändert verwendet.
Ich habe noch keine Verwendung für gefrorenes Öl gefunden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 11/02/12, 19:53

Warum nicht Kerzen daraus machen, vorausgesetzt, der Geruch ist nicht zu stark. Möglicherweise müssen Sie zur Aromatisierung ätherische Öle hinzufügen. : Cheesy:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
bricomax95
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/04/05, 09:56

Beispiel für Zentrifugalfilter




von bricomax95 » 11/02/12, 21:04

Hallo

Warum nimmst du deinen Kopf?

Es gibt speziell dafür entwickelte Maschinen:

http://www.flexogreen.com/hvp/pages/mac ... ration.php

http://www.greenbull.at/catalog/index.php?cPath=25

die beiden Systeme, die tatsächlich funktionieren; effizient zu reduzierten Kosten.

cdt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste