Wirtschaft von 30% der Diesel

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Champ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 29/12/04, 08:41

Wirtschaft von 30% der Diesel




von Champ » 13/03/07, 16:36

hallo,

Ich wäre gespannt, was die Einsparung von 30% Diesel auf nationaler Ebene bedeuten würde.

Ich erkläre mich
30% sind im Grunde das, was wir ohne Modifikation in Nicht-HDI-Dieselmotoren einbauen können. Sie müssen also eine Vorstellung von der Flotte dieses Motortyps haben.
Dann wird das Öl in Frankreich roh gekauft und raffiniert, so dass es während der Raffination nur ein Produkt unter vielen anderen ist. Aber es kann zu viel oder zu wenig Produkt geben und dies übersteigt, was damit zu tun ist.
Ziel ist es, eine Vorstellung von den Auswirkungen auf die Außenhandelsbilanz zu bekommen.
Wir können versuchen, es komplizierter zu machen, aber lassen Sie uns zugeben, dass alle landwirtschaftlichen Maschinen, die Öl produzieren, zu 100% in Öl arbeiten

Es ist nicht trivial, denn was die Verschuldung des Landes erhöht, ist die Tatsache, dass weniger verkauft wird als wir kaufen. Vielleicht gibt es einen Hebel von ausreichender Größe, um den Trend umzukehren.

Ich vergesse definitiv Dinge und vielleicht ist die Idee, dass es dumm ist.

die notwendigen Daten:
Dieselverbrauch
PKW- und LKW-Dieselflotte
% Diesel in der Raffination
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/03/07, 19:33

sehr vernünftige Frage!

Ich habe keine Daten, außer dass in Belgien 60% der Neuzulassungen Dieselfahrzeuge sind, was auch einige Umweltkreise ein wenig beunruhigt, da es wahr ist, dass es mehr Schadstoffe als Benzin produziert.

Verwechseln wir die Handelsbilanz eines Landes nicht zu sehr mit seiner Verschuldung.
Auf der anderen Seite kann es positiv sein, dass das Geld von HVB und Bioethanol eher in die Taschen unserer Landwirte und unserer Industrie als in die der Emir fließt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/03/07, 22:35

In der Tat denke ich, dass ich mich daran erinnere, dass die verbrauchten Mengen nicht mehr den verfeinerten Mengen entsprechen.
Das bedeutet, das zu importieren, was uns fehlt, und unsere Überschüsse zu exportieren. :böse:

Ich erinnere Sie daran, dass die Raffinerien bestrebt sind, alle Nebenprodukte der Raffination zu verkaufen ...
- Zu diesem Zweck wurde Dieselkraftstoff erzeugt. Zuerst mischten die Tanker den überschüssigen Schwefel und das Paraffin ein, mit denen sie nichts anfangen konnten.
- LPG-Kraftstoff stammt ebenfalls aus derselben Logik und nutzt alle Derivate ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste