Video, Öl ist auf der Wiese

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Video, Öl ist auf der Wiese




von Christophe » 06/04/06, 20:02

Heute Abend bei Special Envoy

Das Öl ist in der Wiese

ein Bericht von Michel Guetienne, Annie Tribouard und Marie-Pierre Cassignard

Der jüngste Anstieg des Schwarzgoldpreises hatte zumindest eine Konsequenz: Biokraftstoffe, die von den französischen Behörden lange vernachlässigt wurden, nehmen jetzt zu.

Es ist keine Modeerscheinung, aus Raps, Sonnenblumen oder Roter Bete Kraftstoff zu machen, der unsere Autos antreiben und mit Erdöl konkurrieren kann. Überall in Frankreich experimentieren einige kleine Pflanzenölproduzenten seit Jahren mit mehr oder weniger Erfolg mit ihrem „natürlichen“ Kraftstoff an ihren eigenen Autos. Wenn die Förderung von grünem Gold teurer bleibt als die von Öl, bringt der Aufstieg von Biokraftstoffen Hoffnung in Bezug auf die Umwelt, aber auch in Bezug auf die Chancen für die Landwirtschaft.

Mit einer Investition von 1 Milliarde Euro und 16 Fabriken, die in Kürze gebaut werden, dürfte die Produktion von Diester und Ethanol in Frankreich in den kommenden Jahren ein industrielles Stadium erreichen. Ziel: Unsere Autos sollen innerhalb von 10 Jahren mit mindestens 10% Biokraftstoffen in ihren Tanks betrieben werden.

Ein sehr bescheidenes Ziel im Vergleich zum brasilianischen „Modell“. In diesem Land fahren mittlerweile 2 von 3 verkauften Autos mit Zuckerrohralkohol. Und aus gutem Grund ist dieser Kraftstoff an der Pumpe dort doppelt so günstig wie Benzin.

Von Lot et Garonne bis Straßburg, von Deutschland bis Brasilien folgte ein Team von Sonderbeauftragten diesen Landwirten, Industriellen und Autoherstellern, die an diesem Wettlauf um Ersatz für schwarzes Gold teilnahmen.

http://envoye-special.france2.fr/emissi ... 438-fr.php

Siehe hier:

https://www.econologie.com/envoye-specia ... -3463.html
https://www.econologie.com/le-petrole-es ... -2781.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 05 / 11, 13: 17, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 07/04/06, 01:30

Ich habe diese sehr informative Sendung gesehen, aber nicht aufgenommen, ich hatte Ihre Nachricht nicht gelesen :?

Ein sehr bescheidenes Ziel im Vergleich zum brasilianischen „Modell“. In diesem Land fahren mittlerweile 2 von 3 verkauften Autos mit Zuckerrohralkohol. Und aus gutem Grund ist dieser Kraftstoff an der Pumpe dort doppelt so günstig wie Benzin.


Zu diesem Thema gaben sie an, dass es ausgebeutete Kutter gab (von der Art, dass sehr schlecht bezahlte Sklaven bei sehr heißem Wetter arbeiteten), die den niedrigen Preis an der Pumpe ein wenig verzerren können.

Jedenfalls sind sie dem Rest der Welt weit voraus: Glückwunsch an sie. Gleichzeitig lassen sie den Amazonaswald zerstören und das ist überhaupt nicht gut :böse:

Ich hatte bereits einen Bericht über den Renault Flex gesehen, der aber weniger vollständig war.

Kennen Sie den Nettogewinn an CO2-Emissionen? ist es null CO2? weil aufgenommen / zurückgegeben? und zusätzlich dürfen dem benzin keine gesundheitsgefährdenden zusätze zugesetzt werden?

Der Franzose, der mit der Produktion von Zuckerrüben begonnen hat, ist auf einem guten Weg, nur dass die Politik nachlässt. Chirac spielt die grünen Ökologen, die mit 30% Diester in den Autos des Elysée rollen ..... was für eine Maskerade, es ist jetzt diese Komödie unerträglich.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/04/06, 08:47

jean63 schrieb:Zu diesem Thema gaben sie an, dass es ausgebeutete Kutter gab (von der Art, dass sehr schlecht bezahlte Sklaven bei sehr heißem Wetter arbeiteten), die den niedrigen Preis an der Pumpe ein wenig verzerren können.


Haben sie auch über den Technologietransfer gesprochen, den Frankreich nach Brasilien unternommen hat? Dies ist in dieser Studie angegeben: https://www.econologie.com/dea-l-alcool- ... -2299.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 05 / 11, 13: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
TENPA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/09/05, 07:55

ouaif




von TENPA » 07/04/06, 10:38

Es ist auch ein inszenierendes "Spektakel" eines Informationsthemas. Sie liefert Informationen, ist jedoch unvollständig und greift das Thema nicht ausreichend auf. Aber das sind wir gewohnt. Was mich am meisten stört, ist, dass sie das Thema auf dem Mechaniker zurückgelassen haben, der Kits montiert, was einen großen Zweifel an der Zuverlässigkeit der Verwendung von reinem Öl hinterlässt, da er sein eigenes gebrochen hat Motor ... außer Ethanol und Diester keine negative Assoziation ...
Sollte man sich vorstellen können, dass wir uns immer noch dem Willen der Eliten stellen müssen, diese Industrie auf Kosten der Landwirtschaft industriell weiterzuentwickeln (teurer in Bezug auf Energie und Schadstoffe, aber besser als Diesel)
(die ein Zulieferer der Branche bleiben würde, mit allen Nachteilen der Sucht ...)
Landwirtschaft, die einen zweiten Wind finden könnte, indem sie sich ein fertiges Produkt verkauft, das ein anständiges Einkommen bietet.

Wieder einmal erleben wir passiv die Abzweigung der Früchte der Bauernarbeit.

Was sie nicht sagten, ist, dass immer mehr französische Verbände gegründet werden, um in Partnerschaft mit den Landwirten reines Pflanzenöl zu produzieren und so die Reservoire der Mitglieder mit einem Wirtschaftskreislauf zu versorgen so kurz wie möglich (Prinzip der nachhaltigen Entwicklung, oder?). Ich kann persönlich aussagen ...

Es muss daran erinnert werden, dass in Frankreich "Politik" von den Eliten entschieden wird, die jedes Interesse daran haben, ihre Position zu privilegieren und zu schützen, anstatt Frankreich von unten zu helfen, sich zu befreien ... Die Elite c er ist derjenige, der am besten geeignet ist ... der am besten geeignet ist, Macht zum Wohle seiner sozialen Gruppe, seiner selbst, zu "gebrauchen". Wehe dem, der keiner von ihnen ist ... Bauern zum Beispiel. Die lange französische Tradition der Leibeigenschaft ist immer noch im Habitus.

Was die Möglichkeit betrifft, in reinem Pflanzenöl zu fahren, kann ich bezeugen, dass ich nach 8000 km mit Raps und Sonnenblumen (30 bis 80% je nach Jahreszeit) immer noch fahre ... und die anpassung kostet mich nur + - 300 euro (diy).

Ich bedaure auch, dass sie sich nicht mit dem rechtlichen Problem befasst haben, da das Fahren mit 100% Ethanol, Diester oder reinem Pflanzenöl völlig legal ist. Da die Umsetzung der europäischen Richtlinie 2003/30 / EG in Frankreich nicht rechtzeitig angewendet wurde, gilt sie standardmäßig direkt. Die Propaganda der Regierung erhält merkwürdigerweise nicht die Nachricht und verbirgt die Tatsache, dass sie alles tut, um die wirklich liberale Entwicklung dieser Wirtschaft einzudämmen. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Vertrag von Rom den freien Wettbewerb einführt, und dass wir uns hier in einem Fall befinden, in dem die Machthaber eine von Industriellen produzierte Kraftstoffsorte "bevorzugen" und alles tun, um die direkt von l produzierte Kraftstoffsorte zu verhindern Landwirtschaft ... schockierst du nicht?

TENPA
0 x
Ich rolle 80% Öl mit meinem R 21 Diesel, aber wenn der Staat sagt, dass es unmöglich ist ...
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 07/04/06, 11:20

Hallo!
Immer in der Richtung der Öl-Lobbys, es ist entsetzlich!
Auf dem HVP ist es jedoch in Deutschland weit verbreitet und es gibt Hersteller von seriösen Kits, aber kein Wort!
@ + Und viel Glück!
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Re: ja




von zac » 07/04/06, 11:21

tenpa schrieb:Wieder einmal erleben wir passiv die Abzweigung der Früchte der Bauernarbeit.
TENPA


willkommen

Es wird uns seit der Zeit verändern, in der die Landwirte die Früchte der Arbeit der gesamten europäischen Bevölkerung ablenken : Lol:

Für die HVB bin ich schon sehr lange mit Aufbereitungsöl aus einer Friteuse gefahren, und mit ein paar Undichtigkeiten ohne Schwerkraft an Kreiselpumpen hatte ich nie ernsthafte Schmerzen. meine 207 bei 380000 km : Mrgreen: mein clio 270000Km : Mrgreen: und der Indenor des Bootes 27000H : Mrgreen: .
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 07/04/06, 11:34

Christophe : Arrow:

Gut erhalten Ihre MP, ich werde es bald beantworten.

FR2-Sendung:

Ich habe noch nie von Technologietransfer gehört (oder ihn verpasst, aber ich denke nicht).

Sie sprachen in der Reihenfolge von:

Pflanzliche Öle :

1 - Alain Juste (Valernegol), der seit 21 Jahren Sonnenblumenöl herstellt und seinen R10-Diesel fährt (30% im Tank); er verkauft dieses öl an lokale kunden 0,70 euro / liter. 1997 zu einer Geldstrafe von 10000 Euro verurteilt (abgelehnt ... Ich weiß nicht, wo sein Geschäft ist, aber ich denke, es wird auf seiner Website diskutiert ... endlich habe ich das gelesen sache drauf).
Im Oktober 2005 unterzeichnete er einen Vertrag mit der Stadt Villeneuve / Lot über die Lieferung der Müllwagen und es funktionierte. Fazit: Positiv im strafrechtlichen Sinne riskant gestellt (Gericht).

2 - Jean-Claude (André oder Joseph?) Montiert einen Bausatz für Dieselfahrzeuge, um diese mit 100% Öl zu betreiben. (Das Öl befindet sich im alten Hauptdieseltank und sie füllen einen kleinen Tank mit Gas auf -Öl nur zum Starten). Die Reporter wollten das Fahrzeug des Eigentümers sehen, das angeblich repariert wurde. In versteckter Kamera, in der Garage, in der sich das Fahrzeug befand, sagte der Mechaniker vor dem zerlegten Motor: "Er ist tot" !!!! Wir bleiben bei diesem Eindruck von "Motorschaden".
Sie gingen auch zu Peugeot, der sagte, dass man bei neueren Motoren Diester (chemisch modifiziertes Öl, um "wie Diesel auszusehen) einfüllen muss; sie testen einen Motor 24/24, um den Widerstand zu sehen Öl zerbricht. Sie werden nicht anders sagen.

Ethanol:

FRANKREICH:

Der Rübenbauer Daniel Collard hat eine eigene Ethanolproduktionsanlage und wird weitere bauen. Er glaubt fest daran. In Deutschland wird Biodiesel in wenigen Stationen 0,96 Euro / Liter aber in sehr geringen Mengen verkauft.
Das Problem ist, dass der Selbstkostenpreis im Vergleich zu Diesel zu hoch ist, da wir die CO2-Emissionen nicht in den Gesamtkosten berücksichtigen (das hätte Kyoto für Kraftstoffe tun sollen !!). ).

BRASILIEN: ... in loser Schüttung ...

Ethanol = 0,50 Euro / Liter, Tausende Hektar Zuckerrohr. Motoren halten länger. Eine einzige Farm kann 80000 ha umfassen. Das Klima ist für diese Ernte optimal. Der Ertrag ist in 50 Jahren um 30% gestiegen (Selektion und Kreuzung von Sorten .. + GVO? = Sie haben nicht darüber gesprochen). Der Zuckerrohrrückstand wird verbrannt, um Strom zu erzeugen.
Verstecktes Gesicht: Die Schneider (moderne Sklaven), die in sengender Hitze arbeiten, werden sehr schlecht bezahlt. Renault Flex: Motor für Benzin und / oder Ethanol: 2 von 3 Autos. Brasilien fährt mit Ethanol (1 von 3 Autos oder 2 von 3 Autos ??). Endlich ist es riesig. Das fortschrittlichste auf dem Planeten. : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/04/06, 12:12

jean63 schrieb:[...]Pflanzliche Öle :
[...] Sie gingen auch zu Peugeot, der sagte, dass man bei neueren Motoren Diester (chemisch modifiziertes Öl, um wie Diesel auszusehen) verwenden muss [...]
Um zu verstehen, was Diester ist, gibt es auf diese Seite eine kleine Animation ziemlich gut gemacht und ziemlich klare Erklärungen (obwohl die Seite seit 5 Jahren verlassen wurde! Sie waren Pioniere ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 07/04/06, 18:39

Ausgezeichnet diese Seite ........ danke; Ich habe noch nicht alles gelesen, aber ich werde mir die Zeit dafür nehmen.

Die Designer dieser Website müssen entmutigt worden sein.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/04/06, 11:30

jean63 schrieb:Ausgezeichnet diese Seite ........ danke; Ich habe noch nicht alles gelesen, aber ich werde mir die Zeit dafür nehmen.

Die Designer dieser Website müssen entmutigt worden sein.


Diese Seite befindet sich seit einigen Monaten im Verzeichnis: https://www.econologie.com/annuaire/

Wenn nicht, hat Loxo mir das Video dieses Berichts gegeben. Ich habe es so schnell wie möglich auf econo gestellt. (44 MB für 35 Minuten denke ich).

Das Beispiel des hvb-Monteurs (Elsässer, glaube ich?) Zeigt die Opportunisten aller Art ... Aber ich glaube nicht, dass sie über Elsbett-Motoren gesprochen haben, die für den Betrieb mit Öl ausgelegt sind ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 05 / 11, 13: 26, 2 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste