die Pflanzenölkraftstoff Verschmutzung

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

die Pflanzenölkraftstoff Verschmutzung




von Christophe » 07/08/08, 14:39

Einige Informationen zu den Emissionen des verwendeten pflanzlichen Heizöls, selbst in einem „Drachen“-Motor ... was jedoch nichts an der chemischen Struktur des Öls ändert (insbesondere an der Cetanzahl).

Auszug aus dem hervorragenden Dokument: Bioheizöl: Gewinnung, Verpackung und Verwendung

Bild

Bild

Für die Analysen (Motorverschlechterung, Verschmutzung unter 500 °C) lesen Sie die Seiten 30 und 31 des Dokuments: Bioheizöl: Gewinnung, Verpackung und Verwendung
0 x
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/01/08, 20:20




von FRANCK (49) » 07/08/08, 14:48

interessant diese beiden Grafiken 8)

So ist es besser, unterwegs vorzuheizen und dann Öl einzufahren, als direkt mit 100 % Öl zu starten.

Und wie lange dauert es, bis ein Motor in 500 Minuten eine Raumtemperatur von über 2 °C erreicht? oder in 10 Minuten?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/08/08, 14:56

Nun, so einfach ist es nicht...

Die Kammertemperatur hängt vor allem... von der Motorkonfiguration (Direkt-, Indirekteinspritzung) und der Motorlast ab!!

In der Stadt besteht also die Möglichkeit, dass man NIEMALS 500°C erreicht...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/08/08, 15:34

Die meisten Direkteinspritzungen liegen bei weniger als 500 °C, im Leerlauf beispielsweise bei 220 °C, was die Leistung verbessert und den Kraftstoffverbrauch senkt.
Andererseits braucht es 300°C, um Pflanzenöl GUT zu verbrennen.

danach gibt es „unter 500“ und „unter 500“ ...

Jeder Motor, der zu lange im Leerlauf läuft, verstopft, egal ob Diesel oder Öl.

Also ja, es hängt alles von der Ladung ab. Ich denke an Pflanzenöl für den Transportsektor, nicht für den Automobilbereich ...

Jedenfalls „Pflanzenöl enthält keinen Stickstoff, keinen Schwefel, keine Schwermetalle und keine gefährlichen Schadstoffe.“

was die Tatsache relativiert, dass mit Diesel begonnen wird, um die Umwelt weniger zu verschmutzen ... Was bewirken Schwefel, Schwermetalle und gefährliche Schadstoffe, Cerumoxid, wenn die Motortemperatur unter 500 °C liegt? und darüber?
0 x
Castex Clement
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 16/03/08, 18:32
Ort: Haute Garonne




von Castex Clement » 07/08/08, 15:45

Guten Tag,
Christophe sagte: „In der Stadt besteht also die Möglichkeit, dass man NIEMALS 500°C erreicht … das ist nicht so sicher, weil die Kühlung angesichts der geringeren Geschwindigkeit des Wasseranstiegs und der Öltemperatur so raumhoch und hoch ist?“
0 x
Castex Clement
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 16/03/08, 18:32
Ort: Haute Garonne




von Castex Clement » 07/08/08, 15:51

Es wäre notwendig, einen Vernebler zu finden, der in den Eingangsbereich eingesetzt werden kann. H2o hinzufügen
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/08/08, 16:06

Ja, wie der berühmte „Vix“, der an die LDR-Schaltung angeschlossen wurde ...

Bei der Raumtemperatur ist sie an die Last gekoppelt, also an die Arbeit des Motors: Wenn er nichts zieht, funktioniert er nicht. Wir könnten dafür sorgen, dass es in Zeitlupe Strom erzeugt, was zu einem Verbrauch führen würde, aber wir können diesen Strom in einer bestimmten Batterie aufladen, die zum Beispiel abends genutzt werden kann? Wir haben nie berechnet, wie viel die von einem Motor erzeugte kW je nach Kraftstoff kostet, außer ...
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 07/08/08, 17:47

Ein Motor mit einem Verdichtungsverhältnis von 20:1 hat im oberen Totpunkt eine Temperatur von 695 Grad Celsius ... :!: und wieder 356 Grad bei bdm
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/08/08, 17:52

Castex Clement schrieb:Guten Tag,
Christophe sagte: „In der Stadt besteht also die Möglichkeit, dass man NIEMALS 500°C erreicht … das ist nicht so sicher, weil die Kühlung angesichts der geringeren Geschwindigkeit des Wasseranstiegs und der Öltemperatur so raumhoch und hoch ist?“


Nein, Motortemperatur und Verbrennungstemperatur sollten nicht verwechselt werden.

Um eine gute Verbrennungstemperatur zu erreichen, gibt es kein Geheimnis der Stöchiometrie: Du musst den Motor zwingen!

Bei einem Turbodiesel kann die Temperatur bis zu 2500 °C betragen.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 08 / 08, 18: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 07/08/08, 17:57

Sie sprechen von der Temperatur im Raum, nicht von der des Motors.
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste