Tipps für das Fahren in e85 ohne Kit

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Geschwätz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 11/04/07, 17:09

Tipps für das Fahren in e85 ohne Kit




von Geschwätz » 05/09/07, 10:16

Das ist es, was ich machen werde!

Als ich gestern nach Hause kam, wäre ich beim Vorbeigehen an der Zapfsäule fast an einem Herzinfarkt gestorben.
Sie haben gerade Ethanol installiert

so ist es entschieden
Wir werden einige Tests machen
Ich habe einen alten 1992-Panda und einen Monats-6-Logan
Ich werde mit dem Panda beginnen (obwohl der e85 a priori nichts vermasselt)

vorerst kein adapter, lese ich auf dem forum dass es jemanden gab, der bei 50 / 50 fuhr ...

Hast du einen Rat?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/09/07, 10:18

A priori bis zu 40% ist gut ohne Kit (gut = gute Verbrennung und kein Überverbrauch), aber es besteht die Gefahr eines Kaltstarts, sogar 40% ... dies ist in der Tat von Fall zu Fall .

Es stehen zu viele Parameter auf dem Spiel: Ihre Region, Ihr Motor und der Verschleiß Ihres Autos sind die wichtigsten ...

Wir haben bereits einige Testimonials auf der forumZögern Sie nicht, diese Seite zu benutzen: https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
Geschwätz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 11/04/07, 17:09




von Geschwätz » 05/09/07, 10:33

ok ich werde es lesen

mein Panda in einer Garage schlafen, und ich lebe in der Normandie, aber zu diesem Zeitpunkt der Flotte nicht sehr kalt !!!!!

Ich dachte, mit 30% zu beginnen zunächst nur um zu sehen ...
0 x
Geschwätz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 11/04/07, 17:09




von Geschwätz » 07/09/07, 11:14

Seit letzter Nacht rollt mein Panda mit 50% Ethanol

Ich bemerkte, die Kilometerleistung

Was mich glücklich gemacht hat ist, 25l für 20 Euro Monat zu kaufen, es erinnert mich an die guten alten Tage !!!!

mein anderes Auto, ich denke, ich werde die gpl installieren. Ich erwarte, zitiert eine Entscheidung zu treffen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 08/09/07, 23:57

GAB hat geschrieben:Seit letzter Nacht rollt mein Panda mit 50% Ethanol

Ich bemerkte, die Kilometerleistung

Was mich glücklich gemacht hat ist, 25l für 20 Euro Monat zu kaufen, es erinnert mich an die guten alten Tage !!!!

mein anderes Auto, ich denke, ich werde die gpl installieren. Ich erwarte, zitiert eine Entscheidung zu treffen!


Ich fahre LPG seit 9 Jahren.

Abgesehen von den Kosten für die Installation (Ich habe nicht bezahlt, da bereits installiert.) Fahrzeug bezahlt für den Kauf von gebrauchten 28000 Francs / R25 GTX 2,2 l / 160000 kms). Zu diesem Zeitpunkt kostete das installierte LPG-Kit 13000 Franken mit einem Tank im Kofferraum von 80 Litern (72 Liter max verwendbar). Heute ist dieses Auto bei 310000 km und fährt immer noch mit LPG mit dem gleichen Motor (angeblich zerstört es die Ventilsitze ... : Lol: ).

Achtung: Überverbrauch LPG 20% sogar 25%, aber 0,70 Euro / Liter. Ich bin sehr zufrieden und das Vertriebsnetz ist ziemlich dicht, mit der Ausnahme, dass es sehr oft unmöglich ist, allein mit Kreditkarte zu dienen (Problem nachts, wenn die Stationen geschlossen sind, ohne dass eine Person bar bezahlt). Wenn Sie tanken, ist es sehr schön, 60 Liter für 44 Euro zu setzen (zuletzt voll ... Ich höre auf, wenn ich eine Station finde, bevor ich völlig trocken bin).

LPG gilt nicht mehr als "sauber", da es aus Erdöl gewonnen wird, aber es verursacht nicht die Preispanik, die angeblich mit Biokraftstoffen wie E85 verbunden ist.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Geschwätz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 11/04/07, 17:09




von Geschwätz » 10/09/07, 12:24

Für meinen Panda heute Morgen hatte sie Mühe anzufangen, ich sagte mir, dass 18l für einen Panzer 40 ein zu großer Anteil für sie gewesen sein muss. (Es beginnt normalerweise mit einer Vierteldrehung!), Kurz gesagt, ich muss einige Anpassungen vornehmen.

für meinen logan konnte ich nicht widerstehen ich legte xnumx liter (ouf explodierte es nicht) :P )

ansonsten für die LPG ist es genau ich hatte 2 Zitat
eine zu 3300 und die andere zu 2800 (der Unterschied scheint durch die Herkunft des Materials zu erklärt zu sein, eine niederländische die andere italienische)

Es gibt eine Schmierstoffgeschichte, aber wenn mir jemand erklären kann, warum das LPG den Motor trocknet, danke ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/09/07, 23:06

GAB hat geschrieben:Für meinen Panda heute Morgen hatte sie Mühe anzufangen, ich sagte mir, dass 18l für einen Panzer 40 ein zu großer Anteil für sie gewesen sein muss. (Es beginnt normalerweise mit einer Vierteldrehung!), Kurz gesagt, ich muss einige Anpassungen vornehmen.

für meinen logan konnte ich nicht widerstehen ich legte xnumx liter (ouf explodierte es nicht) :P )

ansonsten für die LPG ist es genau ich hatte 2 Zitat
eine zu 3300 und die andere zu 2800 (der Unterschied scheint durch die Herkunft des Materials zu erklärt zu sein, eine niederländische die andere italienische)

Es gibt eine Schmierstoffgeschichte, aber wenn mir jemand erklären kann, warum das LPG den Motor trocknet, danke ...


3000-Euro für die Installation des LPG sind teuer, für die Amortisation muss viel gerollt werden! Ich werde mich nicht auf dieses Abenteuer einlassen. Mein R25 ist mit italienischem Getriebe ausgestattet und funktioniert seit 9 Jahren problemlos (Originalmotor = 310000 km), während ich mit maximalem LPG fahre.
Es war notwendig, einige Einstellungen an den Ventilen vorzunehmen, da der Sitz etwas abgenutzt ist, aber das Auto ist 1989. Bei neueren Autos sind die Ventilsitze meiner Meinung nach widerstandsfähiger.

Um den Grund der Trocknung zu kennen, finden Sie auf den auf GPL spezialisierten Websites (Suche in Google) sehr spezifische Informationen zu diesem Thema und sehr sachkundige Experten.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Geschwätz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 11/04/07, 17:09




von Geschwätz » 11/09/07, 09:03

ok ich werde sehen,

Was den Preis betrifft, so handelt es sich a priori um den Preis in Frankreich, aber ich könnte von einer Steuergutschrift von 2000 Euro profitieren, die meine GPL auf 800 Euro bringen würde (ziemlich konkurrenzfähig!)

Level Wartung, wie es geschieht mit lpg Auto?
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 11/09/07, 11:35

Hallo Gabs
Was denkst du, wie viel Ethanol ist?

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/09/07, 11:39

Zu Ihrer Information, ich habe meine 1ere Pump E85 in Straßburg bei 0.83 € / L bei Total gesehen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste