Tpe alternative Kraftstoffe Hilfe bitte

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...

Welcher Kraftstoff scheint Ihnen am glaubwürdigsten zu sein ???

Die Umfrage endete am 26 / 12 / 07, 13: 28

Wasserstoff
2
40%
e85
0
Nein-Stimmen
Sonne
3
60%
 
Stimmen insgesamt: 5
Gaya
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/12/07, 13:20
Ort: lille

Tpe alternative Kraftstoffe Hilfe bitte




von Gaya » 11/12/07, 13:28

Ich bin ein Schüler von 1st's Bio, der sich mit alternativen Kraftstoffen befasst, und ich würde gerne mehr wissen über:
- der Wasserstoffmotor
- Biokerosin
- Biokraftstoff
- Biokraftstoffe (pflanzliche Öle)
merci d'avance
0 x
Gaya
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/12/07, 13:20
Ort: lille




von Gaya » 11/12/07, 13:31

in Bezug auf andere Transportmittel habe ich auch Informationen, die ich gerne wissen würde, ob es echt ist: Ist Bio-Kerosin kein Mittel, um das Cytoyen auszutricksen, weil dieser Kraftstoff zu 65 Prozent aus Kerosin besteht? Öl
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 11/12/07, 13:36

Hallo und herzlich willkommen hier.

65% ist immer besser als 100% oder?

Haben Sie in unserer Suchmaschine recherchiert?
https://www.econologie.com/forums/search.php

Ansonsten ist hier schon eine Seite, die dich interessieren dürfte:
https://www.econologie.com/carburants-de ... -1581.html
0 x
Gaya
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/12/07, 13:20
Ort: lille




von Gaya » 11/12/07, 13:46

Kannst du mir bitte sagen, welche sauberen Brennstoffe für das Flugzeug oder das Boot vorhanden sind? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/12/07, 13:48

Hey, sag mal, du willst nicht, dass wir auch deine TPE schreiben? :böse:

Betroffen diese jungen Leute ...

Hast du nur den Link gelesen, den Christine dir gegeben hat?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/12/07, 13:53

hallo!

Ein Motor ist ein System, das dank Energie Energie liefert. Daher zählt der Wirkungsgrad: Ein herkömmlicher Kolbenmotor hat "zum Beispiel" nicht den gleichen Wirkungsgrad wie ein Stirlingmotor. ..

Der Treibstoff ist also fast ein Detail ...

Ansonsten gibt es BTLs: Biomass To Liquid, eine Methode, um das Methan einzufangen, das aus dem Zerfall des organischen Materials resultiert, dh alles um uns herum: Kuhdünger, unsere Fäkalien, Waldgrößen, Sümpfe usw. der ganze produzierende Schlamm!
Anstatt es in Treibhausgase entweichen zu lassen (Methan CH4 3000-mal schlechter als CO2, da die Molekülstruktur gut + komplex ist), muss es gespeichert werden, das sind die Biogasanlagen, die es in Deutschland gibt um 3500 in Frankreich 4! ............ in Schweden fährt ein Zug mit diesem Biogas.

Aber zurück zu den BTLs, den Treibstoffdüsen der Zukunft. Hoffen wir, dass sie dieses Gas über den Fisher-Tropps-Prozess in Flüssigkeit umwandeln! der Namen dieser Herren natürlich.

Ich hoffe, dass Sie verwiesen haben, gute TPE!
0 x
Gaya
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/12/07, 13:20
Ort: lille




von Gaya » 11/12/07, 14:57

danke aber ich suche nicht fossile brennstoffe
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/12/07, 15:10

??
Entschuldigung, es muss Verwirrung geben. Was hast du verstanden?

Öl ist fossil = CO2-Anreicherung (unter anderem) im Laufe der Zeit.

fossil ist auch das sogenannte fälschlicherweise in der natur vorkommende erdgas.

aber BIOgas ist kein Fossil!

Ich habe Ihnen von der BTL erzählt, die praktischer ist als die Speicherung von Biogas.





Nein, das sage ich, weil Sie als Prozess keinen "saubereren" finden werden!

wenn nicht, höre ich dir zu?

Schließlich fahre ich mit Pflanzenöl, es ist kein fossiler Brennstoff, es kommt von der Pflanze, die wächst, indem sie das CO2 absorbiert, das Sie beim Fahren mit einem Fahrzeug abgeben, das mit Pflanzenöl fährt ;-)



sonst warum fossil = nicht "sauber"? Was ist dann "sauber"?
wir wollen dir helfen wir müssen uns ein wenig + sagen!
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 11/12/07, 15:25

gaya schrieb:Kannst du mir bitte sagen, welche sauberen Brennstoffe für das Flugzeug oder das Boot vorhanden sind? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:


Das Flugzeug nichts: Das Benzin von kleinen Flugzeugen (100LL) ist sogar sehr mit Blei beladen (4x die Rate des alten Super), und das Kerosin schwer zu ersetzen (der alternative Treibstoff darf nicht einfrieren und n kein Wasser aufnehmen)
die Boote? natürlich segeln! und für segelboote gibt es einige mit elektrischem zusatzantrieb, die batterien werden von einem hydrogenerator während der segeltörns aufgeladen, plötzlich verlieren wir etwas geschwindigkeit, aber es gibt nichts ohne nichts ...
Ansonsten gibt es auch Muskelantrieb : Cheesy:

Was den Wasserstoffmotor betrifft, wird es interessant sein, an dem Tag, an dem es eine nicht-energieverbrauchende Methode zur Gewinnung von Wasserstoff geben wird, die heutzutage weit davon entfernt ist, der Fall zu sein ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/12/07, 16:36

nicht zu vergessen die gefährliche komprimierte Lagerung
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste