Mets Öl!

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
jlvx
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 13/05/06, 19:01

rollen oder essen?




von jlvx » 09/09/06, 08:41

Abgesehen von ein paar Bauern oder einer sehr lokalen Produktion, ist es nicht das rohe Pflanzenöl von Sonnenblumen oder Raps, das auch bei 80% verwendet wird, was es möglich macht, auf Mister Oil zu verzichten.
Auf der anderen Seite schlage ich etwas "industrieller" den folgenden Ansatz vor (in der Hoffnung, bestimmte Phasen nicht zu sehr umzukehren oder einige zu vergessen)
1 / Rückgewinnung aus Kläranlagen / oder tierischen Abfällen einerseits aus Methan und andererseits aus "trockenen" organischen Rückständen über Fermenter
2 / Oberirdischer Anbau von Sonnenblumen- oder Rapssorten oder? (Pflanzen, die tropisch sein könnten, siehe unten), die eine gute Ausbeute an Öl in der Pflanze ergeben
Wenn wir darüber hinaus unter Temperaturbedingungen, Stickstoffeinträgen und Bewässerung Sorten finden, die mehrere jährliche Ernten ermöglichen, nehmen wir sofort;
3 / das zurückgewonnene Gas wird verwendet, um das Gewächshaus bei Bedarf zu heizen (von wo aus tropische Pflanzen adhoc), die trockenen Rückstände sind ein sehr guter Dünger
4 / "Leiter" -Kulturen (siehe die Fotos dieses japanischen Gärtners, der zehnmal mehr Salat für dieselbe Fläche anbaut, indem er sie "gestuft" anbaut)
5 / oberirdischer Anbau verbraucht sehr wenig Wasser (Fogging-Effekt), sehr wenig Input (und wir haben Düngemittel aus Recycling-Punkt 1 / verfügbar) und benötigt bei gleichen Bedingungen das 10-fache weniger Fläche multipliziert mit der Anzahl der Jahreszyklen, die je nach Sorte möglich sind.
Darüber hinaus sprechen wir nicht mehr von "kultivierbaren" Oberflächen, sondern können sogar Produktionseinheiten in der Nähe großer Verbrauchsstellen platzieren.
6 / das Öl wird durch Kaltpressen erhalten;
7 / wir filtern eine max
8 / wir verwerten die Abfälle der Anlage entweder für Futterkuchen oder zur Herstellung von Biogas für den Eigenverbrauch oder zur Versorgung des Netzes
9 / Wir verfeinern, verallgemeinern und vermarkten die GO / HVB "Bi-Fuel" -Kits, um die meisten Probleme zu vermeiden, auch bei den modernsten Dieselmotoren
und 10 / da wir gute Bürger sind, werden wir besteuert, aber zu einem viel niedrigeren Satz als (ex) TIPP : Cheesy:

Variante mit "Algen", Interesse an vielen jährlichen Ernten, daher auch kleinere Oberflächen, Frage: Können wir leicht CO2 liefern (über Methan siehe 1 /?), Den Hauptnährstoff für das Algenwachstum?
weinen

Entschuldigung für unsere Bauernfreunde, es ist weniger "lustig" :!:
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 09/09/06, 09:53

Guten Tag,

Es ist alles sehr gut !!
Aber wenn wir etwas mehr darüber nachdenken würden:
Sonnenblume ist gierig in Wasser, auch Raps.
Dies sind einjährige Pflanzen mit gemäßigtem Klima!
Jedes Jahr muss man schneiden, pflügen und umpflanzen ...

Der JATROPHA ist eine Pflanze mit Halbwüstenklima (wir fahren langsam aber sicher dorthin)
Keine Notwendigkeit, jedes Jahr neu zu pflanzen ... (weniger Abfall)
Der Ölertrag ist viel besser als bei Sonnenblumen oder Raps (35% und 40%)
Es könnte sehr gut die obligatorischen "Brachen" besetzen ...
Unbequem, es friert schneller ein (ca. 0 ° C)

Es lebe die Jatropha für ölige !! : Mrgreen:

Obelix
0 x
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5




von FRANCK (49) » 08/10/06, 22:12

Ich bestätige, was André oben sagt:

Mein Papierkorb enthält 100% hv. 6,5l / 100 for 6L to GO.
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5

Re: Etwas Öl aufsetzen!




von FRANCK (49) » 08/10/06, 22:15

lapi schrieb:Ich habe von anderen gesehen
Leute, die ihre Schüsse drehen
mit verschiedenen pflanzlichen Ölen
und Ihre Wahl, verschiedene Geschmäcker
ein Auto mit frittiertem Geschmack
gebratener Fisch
und nochmal
aber was interessant ist, ist dieser eine Typ
drehte seinen Reifen bei 100%
mit so frisch über 300euros
und infolgedessen ein conso, der 8 Liter Anzeige nach seinem Sagen 3,5 überschreitet
Liter
warum nicht diese Idee studieren
auf diesem a +


Ja, viele Leute tun es.
Ich habe auch 100% Bicarburation. Sonnenblumenöl, Raps, Oliven, Erdnüsse, ein wenig Palmen und sogar einmal mit dem alten Nussöl meiner Mutter! (Danke Oma)
für die Kosten in 300roros auch. erstattet nach 300litre gefiltert, verbraucht. oder 500kms !! : Cheesy:
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 16/05/08, 09:55

Gestern auf Arte einen Bericht über das Öl aus den Samen von Jatropha (Non-Food), besserer Ertrag als Raps, als Biokraftstoff verwendet, ermöglicht auch die Wiederaufforstung von Wüstengebieten (benötigt aber immer noch ein Minimum an Wasser)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 16/05/08, 14:52

Jatropha wird am Ende dieses Artikels erwähnt, der aus ...1949... peinlich ...

https://www.econologie.com/biomasse-et-p ... -3810.html weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Öl mit Biomasse herstellen




von Cuicui » 16/05/08, 19:35

Es gibt einen Artikel über die Ökonologie in Bezug auf die Gewinnung von Öl aus Biomasse, aber ich konnte ihn nicht herunterladen.
Zum anderen hier noch ein Link:

http://www.lagrandeepoque.com/LGE/content/view/879

Die Nutzung von Biomasse allein (Klärschlamm, verschiedene Abfälle, von denen wir nicht wissen, wie man sie loswird) würde ausreichen, um genug Öl für den Straßenverkehr zu produzieren.
Unsere "liebe" Regierung will mit Weizen, Mais und Rüben Treibstoff herstellen.
Wie können Menschen aus Abfällen ihr Öl gewinnen?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/05/08, 10:52

1) verwandeln sie in Biogas

2) über den fischer tropps Prozess in Flüssigkeit umwandeln


----------

die 1) ist für eine Person (Abwasserküche wc) möglich:
http://www.nrjrealiste.fr/biogaz/biogaz2.html

die 2) ist schon heiß ... es ist ein bisschen wie eine Gasanlage! es sei denn, im Netz gibt es Techniken?
ansonsten muss man das gas komprimieren, nicht sehr gute leistung / autonomie denke ich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 19/05/08, 11:44

jonule schrieb:2) über den fischer tropps Prozess in Flüssigkeit umwandeln
die 2) ist schon heiß ... es ist ein bisschen wie eine Gasanlage! es sei denn, im Netz gibt es Techniken?

Wir freuen uns auf Sie! Jonule, um das Thema wiederzubeleben.
Die Technik, eher Öl als Biogas zu produzieren, scheint zu existieren, sie ist alt: Es ist die von Dr. Laigret. Siehe:
http://www.lagrandeepoque.com/LGE/content/view/879
Es basiert auf dem Einsatz von Bakterien.
"Was ist aus Doktor Jean Laigret geworden?
Wir werden nicht näher auf die Gründe eingehen, die seine bedeutende und historische Entdeckung in unglaubliche Vergessenheit geraten ließen. Aber es ist klar, dass es 1950 kaum politischen und finanziellen Interessen dienen konnte ... Was ist mit unseren sehr problematischen Zeiten? Als talentierter und wahrheitsgemäßer Mann, der sich wenig um seine persönliche Karriere kümmerte, war er dennoch bereits für seine Arbeit zu Tropenkrankheiten bekannt, als er sich mit Methangärung befasste. Er hatte wichtige Arbeiten geleitet und war Korrespondent des Instituts, als er 1966, jetzt vor 40 Jahren, verstarb. "

Dies interessiert die Regierung offensichtlich nicht. Stark ein billiger Prozess in Reichweite von Einzelpersonen ...
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 19 / 05 / 08, 12: 10, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 19/05/08, 11:56

Cuicui schrieb:Die Technik scheint zu existieren, sie ist alt: Es ist die von Dr. Laigret.


Die Lösungen sind nicht technisch, weil es eine ganze Palette gibt
potenzielle Lösungen und sogar bereits betriebsbereit ...

aber von Verhalten und politischer Ordnung ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste