CO2 in synthetischem Kraftstoff recyceln?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245

Betreff: CO2 in synthetischen Kraftstoff recyceln?




von Remundo » 22/12/22, 17:08

es ist eine Form der Sonnenenergie :P
0 x
Bild
NCSH
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 206
Anmeldung: 17/11/21, 18:15
Ort: Umlaufende Venus
x 135

Betreff: CO2 in synthetischen Kraftstoff recyceln?




von NCSH » 22/12/22, 17:17

Remundo schrieb:in der Tat würde es eine massive und kostengünstige erneuerbare Energie tropisch-äquatorialen solaren Ursprungs erfordern.

Ich glaube, dass es im Moment geopolitisch utopisch ist, auch wenn es technisch machbar ist.

DESERTEC hat sich dort vor einigen Jahren für ein Europa-Nahost-Afrika-Projekt die Zähne ausgebrochen, das dennoch im guten Sinne „Mund“ hatte.


In den letzten Jahren hat sich viel bewegt.
Überall beschleunigt es.
Die Entscheidung des Europäischen Parlaments von 2019, bis 2050 Klimaneutralität zu erreichen, die unverhältnismäßigen Ziele des Green Deal für 2030 (oder Fit 55, der sich nur auf die systematische Elektrifizierung von Nutzungen konzentriert), all dies lässt die Menschen reagieren ...

Was die ETM betrifft, müssen wir warten, um die Kosten des erzeugten Stroms zu kennen.
Seit den 70er Jahren haben wir riesige Projekte durchgeführt, mit einigen Beispielen von Prototypen kleiner Kräfte ...
0 x
Entdecken Sie das Paralleluniversum von nichtfossile Kohlenstoffenergieträger, nehmen Sie sich die Zeit, um (15 Minuten) auf der Website zu stöbern NCSH : http://www.ncsh.eu/language/fr/energie-et-matiere/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: CO2 in synthetischen Kraftstoff recyceln?




von Christophe » 22/12/22, 17:30

Remundo schrieb:es ist eine Form der Sonnenenergie :P


Ich habe nie das Gegenteil gesagt und es ist riesig und tropisch ...
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Betreff: CO2 in synthetischen Kraftstoff recyceln?




von sicetaitsimple » 22/12/22, 17:31

Christophe schrieb:
Und die ETM?

Ich habe es vor kurzem in einem Thread (vielleicht diesem hier) geschrieben, die ETM ist eine der erneuerbaren Technologien, die in etwa zwanzig Jahren durch den Fortschritt der Windkraft und der PV in Bezug auf Leistung, Kosten und " relative Einfachheit" (minimales Risiko).
Die Gezeitenturbine, die Wellenenergie sind im selben Boot.
Ich glaube wirklich nicht, dass wir sie wieder auftauchen sehen, außer wirklich außergewöhnlich günstigen geografischen Bedingungen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: CO2 in synthetischen Kraftstoff recyceln?




von Christophe » 22/12/22, 17:32

NCSH schrieb:Seit den 70er Jahren haben wir riesige Projekte durchgeführt, mit einigen Beispielen von Prototypen kleiner Kräfte ...


Die Lobbys schauen zu und sie machen es gut...

Bei Ölalgen gehören die meisten Patente den Pitrouliers durch Erwerb oder Erstanmeldung...
0 x
NCSH
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 206
Anmeldung: 17/11/21, 18:15
Ort: Umlaufende Venus
x 135

Betreff: CO2 in synthetischen Kraftstoff recyceln?




von NCSH » 22/12/22, 17:42

Christophe schrieb:
NCSH schrieb:Seit den 70er Jahren haben wir riesige Projekte durchgeführt, mit einigen Beispielen von Prototypen kleiner Kräfte ...


Die Lobbys schauen zu und sie machen es gut...

Bei Ölalgen gehören die meisten Patente den Pitrouliers durch Erwerb oder Erstanmeldung...


Vielleicht ...
Aber es gibt auch die vergleichende Logik der Produktionskosten, der Nutzung oder Nichtnutzung knapper Ressourcen im Falle der Verallgemeinerung einer Lösung.
Es scheint mir, dass dies zu dem Desinteresse an der Produktion von Öl geführt hat, abgesehen von Lebensmitteln, kosmetischen Anwendungen, ...

Wenn sie das Gefühl haben, dass ein Projekt Potenzial hat, wird ihr Appetit geweckt!
0 x
Entdecken Sie das Paralleluniversum von nichtfossile Kohlenstoffenergieträger, nehmen Sie sich die Zeit, um (15 Minuten) auf der Website zu stöbern NCSH : http://www.ncsh.eu/language/fr/energie-et-matiere/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: CO2 in synthetischen Kraftstoff recyceln?




von Christophe » 22/12/22, 17:55

Nein...in unserem Universum wird immer die maximale Marge gesucht und die gewinnt immer...der Rest ist Blabla...

Wie entthront man etwas, das für 100 oder 150 Dollar verkauft wird, mit einem Selbstkostenpreis von 10 oder 20 Dollar? Und hier rede ich nur vom Rohölpreis! : Mrgreen:

Ölige Öle konkurrieren mit nichts, weil sie in der Wüste produziert werden können ... aber sie kosten mehr als 20 Dollar pro Barrel ... also sind sie "nutzlos" ...

Das Problem unserer Welt ist nicht die Technik, sondern die menschliche Psychologie!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: CO2 in synthetischen Kraftstoff recyceln?




von Christophe » 22/12/22, 17:58

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:
Und die ETM?

Ich habe es vor kurzem in einem Thread (vielleicht diesem hier) geschrieben, die ETM ist eine der erneuerbaren Technologien, die in etwa zwanzig Jahren durch den Fortschritt der Windkraft und der PV in Bezug auf Leistung, Kosten und " relative Einfachheit" (minimales Risiko).
Die Gezeitenturbine, die Wellenenergie sind im selben Boot.
Ich glaube wirklich nicht, dass wir sie wieder auftauchen sehen, außer wirklich außergewöhnlich günstigen geografischen Bedingungen.


Das ETM kann h24 produzieren...

Berücksichtigen Sie das in Ihrer Argumentation?

Denn Sie sind einer der Ersten, die auf die Schwankungen von PV und Windkraft spucken! (Gnia Gnia Netzwerk verwenden ... Bougné ...)
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Betreff: CO2 in synthetischen Kraftstoff recyceln?




von sicetaitsimple » 22/12/22, 18:09

Christophe schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:
Und die ETM?

Ich habe es vor kurzem in einem Thread (vielleicht diesem hier) geschrieben, die ETM ist eine der erneuerbaren Technologien, die in etwa zwanzig Jahren durch den Fortschritt der Windkraft und der PV in Bezug auf Leistung, Kosten und " relative Einfachheit" (minimales Risiko).
Die Gezeitenturbine, die Wellenenergie sind im selben Boot.
Ich glaube wirklich nicht, dass wir sie wieder auftauchen sehen, außer wirklich außergewöhnlich günstigen geografischen Bedingungen.


Das ETM kann h24 produzieren...


Ich habe nichts Besonderes gegen die ETM (auch nicht speziell für PV oder Windkraft), ich stelle nur fest, dass (meines Wissens) kein ETM-Projekt von nennenswertem Umfang im Gange ist. Es gibt sicher einen Grund....
1 x
NCSH
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 206
Anmeldung: 17/11/21, 18:15
Ort: Umlaufende Venus
x 135

Betreff: CO2 in synthetischen Kraftstoff recyceln?




von NCSH » 22/12/22, 18:15

Christophe schrieb:Nein...in unserem Universum wird immer die maximale Marge gesucht und die gewinnt immer...der Rest ist Blabla...

Wie entthront man etwas, das für 100 oder 150 Dollar verkauft wird, mit einem Selbstkostenpreis von 10 oder 20 Dollar? Und hier rede ich nur vom Rohölpreis! : Mrgreen:

Ölige Öle konkurrieren mit nichts, weil sie in der Wüste produziert werden können ... aber sie kosten mehr als 20 Dollar pro Barrel ... also sind sie "nutzlos" ...

Das Problem unserer Welt ist nicht die Technik, sondern die menschliche Psychologie!


Nur dass es zumindest in Europa ab 2027 nicht mehr möglich sein wird, keine COXNUMX-Steuer zu zahlen, auch nicht für Privatpersonen.
Die Spielkarten bzw. Spielregeln werden sich ändern.
Bis 2030 ist dies eine CO100-Steuer von etwa 250 €/Tonne (wie bereits in Schweden), die sich bis 300 oder 2040 in Richtung 2050 bis XNUMX entwickelt.

Nur nicht-fossile Kohlenstoffenergien oder deren dedizierte Energieträger können nicht legal sein, dank der Bemühungen der Deutschen, ihre Existenzrechte zu erlangen: Wir sollten dabei nicht auf die Unterstützung der französischen Behörden zählen.
Diesen Sommer wurden sie verworfen und flüchteten sich hinter starke Skepsis; in der Tat, weil: "Hier nicht erfunden".

Wie so oft wird Frankreich bei dieser Art von Innovation völlig fallen gelassen: Es bewegt sich rückwärts in Richtung Zukunft!
1 x
Entdecken Sie das Paralleluniversum von nichtfossile Kohlenstoffenergieträger, nehmen Sie sich die Zeit, um (15 Minuten) auf der Website zu stöbern NCSH : http://www.ncsh.eu/language/fr/energie-et-matiere/

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 271-Gäste