Pyrolyse der Zuckergefahr?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23

Pyrolyse der Zuckergefahr?




von carburologue » 21/07/08, 20:43

Hallo,

Ich habe den Zucker pyrolysiert und der Rückstand ist schwarzer Teer. Ist das Kohlenstoff???
Ich wollte auch wissen, ob die Tatsache, dies zu Hause erkannt zu haben, gefährlich ist???
Hätte es CO oder CO2 freisetzen können, da ich den Zucker lange genug und bei einer ziemlich hohen Temperatur zersetzen ließ? ??? und ich wäre dadurch ohne mein Wissen vergiftet worden. Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben, denn ich mache mir Sorgen.
Ich habe Kopfschmerzen, ist das normal? Ich gebe an, dass ich während meines Erlebnisses sehr nahe an meinem Topf war.
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/07/08, 00:07

Hallo,

wenn Sie CO eingeatmet haben, was ich bei Zucker bezweifle (es sei denn, Sie haben es unter schlechten Bedingungen verbrannt), und Sie Kopfschmerzen haben und daher nicht tot sind : Cheesy:, müssen Sie nur ein Dutzend Stunden warten und dabei ruhig bleiben, bis das CO dem Sauerstoff Platz macht

Wenn Sie Pyrolyse sagen, haben Sie es dann verbrannt? oder nur heizen?


http://krystale.palace.free.fr/html/bar/sucre.htm :

Es empfiehlt sich, Vollrohrzucker zu sich zu nehmen, da dieser alle im Zuckerrohr enthaltenen Nährstoffe enthält: Nach der Verarbeitung und Raffinierung enthält er 50- bis 60-mal weniger Mineralsalze und keine Vitamine mehr (Rapadura enthält die Vitamine B1, B2, B5 und E).

Vergleichende Analyse von Weiß- und Vollzucker in mg pro 100 g Zucker
---weißer Zucker Vollzucker
Mineralsalze 30 bis 50 ----- 1 bis 500
Kalium (K) 3 bis 5 -------600 bis 1
Magnesium (Mg) 0 ------60 bis 130
Kalzium (Ca) 10 bis 15 -------40 bis 110
Phosphor (P) 0,3 ----------14 bis 100
Eisen (Fe) 0,1 --------------4 bis 40


Mir ist es einmal mit meinem Heizkessel passiert, als ich bei geöffnetem Schornstein und tiefem Atmen Anpassungen vornahm, da spürte man deutlich Luftmangel und starke Kopfschmerzen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/07/08, 03:07

Hallo

Ich habe den Zucker pyrolysiert und der Rückstand ist schwarzer Teer. Ist das Kohlenstoff???
Ich wollte auch wissen, ob die Tatsache, dies zu Hause erkannt zu haben, gefährlich ist???


Die Methode, die ich verwendet habe, als ich noch sehr jung war, 14 Jahre alt

Geben Sie Zucker in Stücken oder Pulver in eine luftdichte Metalldose mit Deckel, ein Loch mit einem Nagel im Deckel, erwärmen Sie die Dose auf einem Spirituskocher, irgendwann kommt Gas aus dem Loch, ich zünde es an, es geht aus, machen Sie ein kleine Flamme
Nach einiger Zeit geht die Flamme aus, der ganze Zucker ist zu Karamell geworden, dann zu einer Art Cola, Kohlenstoff, den man zu einem sehr feinen Pulver mahlen kann, einfach zwischen zwei Zeitungspapier mit einer Flasche rollen.
Ich habe es zusammen mit einem Unkrautvernichtungsmittel für den Antrieb meiner selbstgemachten Raketen verwendet.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/07/08, 18:45

[HS-Modus = Ein] Natron, Chlorat und Zucker. Als wir Kinder waren, haben wir es nicht einmal geschafft, uns zu verbrennen oder es anzuzünden ... nun, es liegt nicht daran, dass wir es nicht versucht hätten ... : Mrgreen: . Zucker zu fein und zu gut vermischt, es hat nicht so lange gehalten... : Mrgreen: Wir bauten ein „Auto“ mit einem Rollschuh und nicht mit einer Rakete, und natürlich musste es so weit wie möglich kommen ... Der Reaktor war ein bis zum Mund gefülltes und verpacktes Fahrradsattelrohr. : Mrgreen: [HS-Modus = AUS]
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/07/08, 22:04

Vergaserologe gibt keine Neuigkeiten mehr,

Glaubst du, er war betrunken? : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 22/07/08, 22:35

Um den Zucker anzuzünden, ohne ihn erhitzen zu müssen, einfach mit einem Feuerzeug anzuzünden, muss man ihn nur ein wenig, sehr wenig, mit Zigarettenasche betupfen und einfach ein Streichholz mitbringen, und schon entzündet sich der Zucker und brennt
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 22/07/08, 23:32

Bonsoir,
Tatsächlich habe ich es mit wenig Luft erhitzt und nach ein paar Augenblicken fing es an zu rauchen. Am Ende habe ich dann eine Art Kohle erhalten, bestimmt Kohle; ansonsten fühlt es sich besser an.
Sonst tut das Gas im Kopf weh, lol.
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste