Geröstete Pellets (Black Pellet): die neue Bedrohung?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Geröstete Pellets, die neue Bedrohung?




von Did67 » 31/07/18, 17:20

Sen-no-sen schrieb:Die Hauptkritik an Pellets ist, dass wir eine freie Quelle in ein zahlendes Produkt verwandelt haben, dessen ökologischer Zweck besonders fragwürdig ist.


Auf jeden Fall.

Aber unter der "logischen" Analyse, theoretisch und zweifellos unerbittlich (vielleicht wahr, aber lassen Sie mich bezweifeln, dass ein Geist, selbst so scharf wie Ihr, das Ganze von " lebendig "), was machen wir ???

- kostenlos: Für wen (technisch, gesundheitlich, fachlich) kann man seine Protokolle machen! Andernfalls ist das pro gekaufte kWh gekaufte Holz selbst von den "Schwarzen" (in Parallelkreisen, Holzfällern oder Landwirten, die dies zusätzlich zu ihrer Tätigkeit tun) teurer als die Pellets ("klar").

- Der Anteil der verkörperten Energie in "angemessenen" Kreisläufen (Kauf bei einem Hersteller, der sich sogar 100 km von zu Hause entfernt befindet) an den Pellets ist gering: einige% (dies hängt hauptsächlich von der Trocknungstechnik ab - mit Biomasse, oder mit Gas) ...

- Stromverbrauch auch: Ich verbrauchen, mit einem großen Gefrierschrank (Gemüsegarten erfordert), einem elektrischen Ofen, eine elektrische Pumpe mit CESI, auch 2 400 kWh / Jahr, im Bereich Kessel (I links 3 700 gibt es eine zehn Jahre). Und natürlich, ich chate viel im Internet (Beweis) und setzen Videos auf Youtube (ich weiß nicht, ob die Quelle zuverlässig ist, aber es wäre 9% des inländischen Stromverbrauchs? Wahrscheinlich mehr als mein Kessel darstellen.)

Aus meiner Sicht gibt es daher einige Nuancen, die Sie Ihren Kommentaren hinzufügen könnten. Auf die Gefahr, dass "Denken" seine "ästhetische und radikale Schönheit" verliert.

Aber vor allem, mit 65, Herz, was machst du ??? Wie heizst du dich ??? Konkret bitte - Drosophila nicht sodomisieren. Das interessiert mich, weil ich viel nachgedacht habe, bevor ich gespielt habe. Und deine Worte haben mich in ihrer Radikalität getroffen! Ich habe jede Technik ausgeschlossen, die auf Elektrizität mit einer nuklearen Dominanz basiert (eine Wahl, die als "politisch" bezeichnet werden kann, was ich annehme; man kann auch ein Anliegen der Konsistenz sehen: Ich habe keine Lust dazu Ich habe ein Atomkraftwerk hinter meinem Gemüsegarten, damit ich es anderen nicht aufzwinge!). Ich habe dann "Dekarbonisierung" priorisiert. Ohne über die "Grenzen" meiner Wahl naiv zu sein (ein Brennwertkessel - mit einer Partikelemissionsrate nahe an Ölkesseln - erreicht er kein Gas, ist aber mit 90% "neutral" , in fossilem Kohlenstoff), Silo für Massenpellets, 2 Jahre Lagerkapazität, um sich an die Preiskurve anpassen zu können). Ohne Strom funktioniert es natürlich nicht. Aber wie jeder Kessel, jeder moderne Heizkreis mit Zirkulatoren! Ich denke über ein "Backup" durch eine Gruppe nach.

Schließlich, wenn Sie den besonders zweifelhaften ökologischen Zweck unterstützen könnten. Ich spreche natürlich über eine wirklich existierende Welt und die Möglichkeiten, die einer Person zur Verfügung stehen. Nicht die "in die Wildnis" -Lösung (übrigens krankhaft).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Geröstete Pellets, die neue Bedrohung?




von Sen-no-sen » 31/07/18, 18:36

Did67 schrieb:Auf jeden Fall.

Aber unter der "logischen" Analyse, theoretisch und zweifellos unerbittlich (vielleicht wahr, aber lassen Sie mich bezweifeln, dass ein Geist, selbst so scharf wie Ihr, das Ganze von " lebendig "), was machen wir ???


Ich denke, dass Sie viele Schlussfolgerungen ziehen (1). Ich habe die Idee, dass die Pellets eine schlechte Energiequelle darstellen würden, nicht erwähnt. Ich sprach von "Hauptkritik", um auf die Bemerkungen von zurückzugreifenAhmed.
Ich kenne viele Leute, die mit Pellets ausgerüstet sind und die mit ihren Geräten zufrieden sind, soweit es möglich ist, eine Quelle wie Heizöl zu ersetzen, ist eine sehr gute Sache.
Jedoch in einem allgemeinen Rahmen zu fossiler Energiewende REC (aber 21ème Jahrhundert noch weitgehend abhängig von fossiler Energie ist) können wir in dem Sinne kritisch erlauben, dass alle seine Geräte wie Bio auch sind Behindert durch die Mängel der Industrialisierung ...
Ansonsten hat das Pellet den Vorteil, die Schadstoffemissionen im Vergleich zu Holz / Rundholz deutlich zu reduzieren (bis zu 300-mal weniger nach meinen Erinnerungen).



Aus meiner Sicht gibt es daher einige Nuancen, die Sie Ihren Kommentaren hinzufügen könnten. Auf die Gefahr, dass "Denken" seine "ästhetische und radikale Schönheit" verliert.


Ihre Bemerkung ist interessant und bestätigt die Problematik der Industrieländer ein wenig: Ich würde "radikale" Worte sagen! : Lol:
Es wäre notwendig, mich darauf hinzuweisen oder meine Radikalität (!) Zu registrieren, zumal der Begriff für einige Zeit einen bestimmten Inhalt hat ... : Roll:
Wenn wir im Laufe dieses Jahrhunderts einen großen ökologischen Zusammenbruch vermeiden wollen, müssen wir viel weiter gehen als mein armer "Radikalismus" ... sonst werden wir alle bereitwillig oder mit Gewalt in den Krieg ziehen!

Aber vor allem, mit 65, Herz, was machst du ??? Wie heizst du dich ??? Konkret bitte - Drosophila nicht sodomisieren. Das interessiert mich, weil ich viel nachgedacht habe, bevor ich gespielt habe. Und deine Worte haben mich in ihrer Radikalität getroffen! Ich habe jede Technik ausgeschlossen, die auf Elektrizität mit nuklearer Dominanz basiert (eine Wahl, die als "politisch" bezeichnet werden kann).


Das Ausschließen der gesamten nuklearen Energie kann eine andere Form des Radikalismus in dem Sinne sein, dass nukleare Angst im Wesentlichen ein ideologisches Konstrukt (2) ist. Ich möchte klarstellen, dass ich bin nucléoseptiqueDas heißt, ich betrachte diese Energiequelle (Spaltung) als eine einfache Anpassungsvariable innerhalb der Industrieländer, und diese Rolle im Kampf gegen die globale Erwärmung wird anekdotisch bleiben.
Allerdings können sich die Bewohner von Großstädten aus Gründen der Luftqualität nicht alle mit Pellets beheizen, andererseits kann Atomkraft sehr gut nutzen ... Verschmutzung durch Verbrennung von Holz macht tausende Male mehr tot als nuklear, aber es ist weniger Hollywood.

Schließlich, wenn Sie den besonders zweifelhaften ökologischen Zweck unterstützen könnten. Ich spreche natürlich über eine wirklich existierende Welt und die Möglichkeiten, die einer Person zur Verfügung stehen. Nicht die "in die Wildnis" -Lösung (übrigens krankhaft).

In freier Wildbahn es ist eine Karikatur und dann eine Geschichte der Erinnerung, die mehr mit einer Flucht vor sich selbst als mit einem Modell für die Weltökologie zu tun hat.
Eine nachhaltige Welt ist eine Welt in Balance, so deutet dies auf einen starken Rückgang in den Industrieländern, dh einen Rückgang des BIP von etwa 50 60% sehen, ob Pelletkessel diesem Status erlauben Fakten sind sehr gut!


(1) Es ist die Tatsache, dass eine Tatsache von einem Element ausgeht, das am häufigsten subjektiv ist.
(2) In Bezug auf andere Energiequellen wie Holz, Gas, Kohle und Öl hat die Kernenergie keine große Auswirkung auf das Gleichgewicht. Dies gilt auch für ihre Medienwirkung und ihre immense Kraft. Angst.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Geröstete Pellets, die neue Bedrohung?




von Did67 » 31/07/18, 22:08

Ja du hast recht Dein erster Satz ["Die Hauptkritik, die wir an den Pellets machen können, ist, dass wir eine freie Quelle in ein kostenpflichtiges Produkt umgewandelt haben, dessen ökologischer Zweck besonders zweifelhaft ist.
Ein Beutel mit Pellets fährt normalerweise ungefähr hundert Kilometer in einem LKW, bevor er in einem Kessel verbrennt, der selbst oft eine nicht unerhebliche Menge Strom verbraucht oder bei einem Stromausfall sogar nicht funktioniert! "
] beunruhigte mich ein wenig über eine Entscheidung, die ich getroffen hatte. Und das hat mich viel nachdenken lassen, weil es nicht einfach war. Und das ist nur die "weniger schlechte Wahl, die ich 2008 gefunden habe". Daher, ohne diese "Anfälligkeit" angesichts von etwas zu verleihen, das als ein Ausstecher-Urteil wahrgenommen wird.

"Main Review" hat mich auf den falschen Weg gebracht. Eine "Haupt" -Bewertung (im Sinne der größten, die man finden kann) ist nicht unbedingt eine "große" Bewertung. Und es ist noch weniger unerschwinglich. Was spiegelte sich in der Wohnung wider, die Sie unmittelbar nach ["Dies bedeutet nicht, dass die Verwendung von Pellets vermieden werden soll ..."]

Mit Radikalität meinte ich nichts anderes als den Mangel an Nuancen, den ich wahrnahm. Ich habe lange nach Informationen über Emissionen, über den Stromverbrauch des Kessels, über die graue Energie der Pellets gesucht ... Es ist offensichtlich nicht "alles weiß".

In Bezug auf die Kernenergie habe ich durch "politische Entscheidung" klar impliziert, dass es für mich eine nicht rationale Entscheidung war. Ich denke, dass es angesichts der Atomkraft nur zwei Möglichkeiten gibt:

a) absolutes Vertrauen in das Genie des Menschen und damit die "Gewissheit", dass nichts Ernstes passieren wird, dass alles geplant ist, dass es studiert wurde, etc ...

b) Zweifel und damit das "Gefühl", dass ein Reaktor explodieren kann; das ist mein Fall; deshalb würde ich so etwas nicht auf der anderen Seite meiner Hecke wollen; und deshalb möchte ich, um kohärent zu sein, wenn nicht rational, keinen Atomstrom verwenden, damit jemand anderes ein solches Gerät nicht auf der anderen Seite seines Zauns findet, seit ich war an der Erstellung einer "Anfrage" beteiligt. Über diesen eher ethischen Aspekt hinaus würde es die gesamte Debatte über die verfügbaren Ressourcen, die Lagerung von Abfällen, die Relevanz des Sektors, eine notwendige "Bunkerisierung" und die Abhängigkeit einiger seltener großer kapitalistischer Gruppen geben ( viel mehr als geröstete Pellets, die nebenan gnognote sind) ... aber nicht hier. Wir haben schon gegeben!
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Geröstete Pellets, die neue Bedrohung?




von Ahmed » 31/07/18, 22:56

Obwohl die Frage nicht an mich gerichtet ist, erlaube ich mir 8) um dir zu antworten, Didin einigen Punkten.
Die Radikalität des Denkens muss auf zwei Arten verstanden werden:
1- Im strengen und etymologischen Sinne geht es darum, über die Ursachen nachzudenken und wenn möglich zu handeln, d. H an der Wurzel und nicht auf die Anpassungen der Konsequenzen zu spielen: Methodisch ist es eine unangreifbare Position.
2- Angesichts der notwendigen Zugeständnisse im täglichen Leben ist es wichtig, klar zu definieren, wo wir uns in Bezug auf die Anforderungen des theoretischen Modells befinden. Dieser triviale Aspekt sollte kein Hindernis für die notwendige theoretische Konstruktion sein, sondern aus Gnaden die beiden Aspekte unterscheiden, die auch die Dualität des Allgemeinen und des Besonderen betreffen!

In Bezug auf die Befürchtungen der Kernenergie im Gegensatz zu den Risiken anderer Energien * denke ich, dass die subjektive Bewertung des Risikos zu einem großen Teil auf demselben Phänomen beruht, das wir im Gegensatz zwischen "Industrieländern" beobachten. "und" rückständige "Länder: Die ersten haben strenge Umweltstandards, die zweiten helfen uns, indem sie unsere Abfälle loswerden; es ist der ganze Gegensatz zwischen dem, was nah und was fern ist. Wenn wir dies auf sozialer Ebene umsetzen, betreffen die Gefahren ** konventioneller Energien die Arbeiter oder Angestellten dieser Industrien, während ein massives radioaktives Leck die soziale Barriere überwinden würde *** und auch diejenigen treffen würde, die es sind normalerweise von dieser Art von Ärger verschont ...

* Ich nehme diese Gelegenheit zur Kenntnis und stelle fest, dass die Forstgewerbe (im Bereich der Ausbeutung) von der MSA als sehr gefährlich eingestuft werden ...
** Ich spreche von unmittelbaren oder sichtbaren Gefahren.
*** In dem Sinne, dass wir über die Artenbarriere sprechen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Geröstete Pellets, die neue Bedrohung?




von Sen-no-sen » 31/07/18, 23:06

Als ich die zweifelhafte Seite der Pellets erwähnte, zielte ich nicht auf die Substanz selbst ab, die ein hervorragendes Verhältnis von Wirkungsgrad zu Emission aufweist, sondern auf deren Einführung in die Wirtschaftswelt und durch den Liberalismus.
Was in der Bio sollte auf dem Gebiet der Pellets zu sehen gefunden: Start ein tugendhaftes Produkt, das schließlich einen Ersatz in kürzester Zeit wird aufgrund des Marktdrucks und Trend fallenden Profitrate .
Dies ist der Fall bei dem spanischen Bio, der nur den Namen Bio hat und dasselbe gilt für die Pellets: Man findet jetzt rumänische Pellets aus Siebenbürgen (die nicht nach Geschmack sein sollten) Dracula!) Transport per LKW. In einem solchen Fall bin ich von der Energiebilanz des Koffers nicht überzeugt!
Wann findet die indonesische Pelletsmesse statt?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Geröstete Pellets, die neue Bedrohung?




von Ahmed » 01/08/18, 09:07

Wann findet die indonesische Pelletsmesse statt?

Dank der interessanten Eigenschaften des gerösteten Pellets wahrscheinlich bald! Es wäre sogar möglich, es als wirksame und tugendhafte Methode zur Bekämpfung von Waldbränden zu präsentieren, die in diesem Teil der Welt eine Seuche sind ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Geröstete Pellets, die neue Bedrohung?




von Did67 » 01/08/18, 09:45

Ahmed hat geschrieben:
Die Radikalität des Denkens muss auf zwei Arten verstanden werden:
1- Im strengen und etymologischen Sinne geht es darum, über die Ursachen nachzudenken und wenn möglich zu handeln, d. H an der Wurzel und nicht auf die Anpassungen der Konsequenzen zu spielen: Methodisch ist es eine unangreifbare Position.
2- Angesichts der notwendigen Zugeständnisse im täglichen Leben ist es wichtig, klar zu definieren, wo wir uns in Bezug auf die Anforderungen des theoretischen Modells befinden. Dieser triviale Aspekt sollte kein Hindernis für die notwendige theoretische Konstruktion sein, sondern aus Gnaden die beiden Aspekte unterscheiden, die auch die Dualität des Allgemeinen und des Besonderen betreffen!



Tatsächlich!

Das versuche ich mit dem Lazy Potager zu machen:

a) eine gewisse Radikalität in der Herangehensweise an die Gartenarbeit, konzeptionell ("Paradigmenwechsel")

b) eine notwendige Relativität im konkreten Ansatz, die Umsetzung ("jedem seinen eigenen Gemüsegarten für die Faulen"), die selbst bei mir nicht stabil ist.

Das bedeutet, wenn ich zustimmen.

Ich erklärte mir meine Reaktion auf Sen-Non-Sen. Ich war in b). Eine Entscheidung, die vor zehn Jahren lange überlegt wurde. Und teuer: 10 Euro Investition (die ich durch die Einsparungen noch nicht vollständig "wiedererlangt" habe, da der Heizölpreis sehr schnell unter meinen Berechnungsannahmen lag). Und dort ein Absatz, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass es sowieso ein Geschäft geworden ist (es ist also schlecht - im Gegensatz zu kostenlos) und dass es einen besonders zweifelhaften ökologischen Zweck gibt. Hier bin ich frontal getroffen, mitschuldig an einer Aktion, die aus ökologischer Sicht "besonders" zweifelhaft ist. Ich habe nicht bemerkt, dass wir in der a) waren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Geröstete Pellets, die neue Bedrohung?




von Did67 » 01/08/18, 09:53

Sen-no-sen schrieb:Als ich die zweifelhafte Seite der Pellets erwähnte, zielte ich nicht auf die Substanz selbst ab, die ein hervorragendes Verhältnis von Wirkungsgrad zu Emission aufweist, sondern auf deren Einführung in die Wirtschaftswelt und durch den Liberalismus.
Was in der Bio sollte auf dem Gebiet der Pellets zu sehen gefunden: Start ein tugendhaftes Produkt, das schließlich einen Ersatz in kürzester Zeit wird aufgrund des Marktdrucks und Trend fallenden Profitrate .
Dies ist der Fall bei dem spanischen Bio, der nur den Namen Bio hat und dasselbe gilt für die Pellets: Man findet jetzt rumänische Pellets aus Siebenbürgen (die nicht nach Geschmack sein sollten) Dracula!) Transport per LKW. In einem solchen Fall bin ich von der Energiebilanz des Koffers nicht überzeugt!
Wann findet die indonesische Pelletsmesse statt?


Diese Fragen sind ausgezeichnet.

Was mache ich heute?

Ich gehe das Risiko ein, "Bio" zu essen, wenn ich in meinem Gemüsegarten nicht "mehr als Bio" produzieren kann [was an sich ein Beweis dafür ist, dass ich die Grenzen von "Bio" sehe, die ich auch als konventionell oder intensiv bezeichne ) weil es trotz allem, was ich im Handel oder auf den Märkten finde, weniger schlimmer ist. Ausgenommen reine "Bobologie": Damit meine ich so eine Kleinigkeit, deren "organische" Anzeige (manchmal entsprechend der Einhaltung von Standards, real) nur von Interesse ist, um die Preise mit 5 zu multiplizieren. Dort bin ich in der Opposition.

Ich gehe das Risiko ein, einen Pelletkessel zu kaufen, auch wenn die Branche morgen (ich hoffe übermorgen) in den Händen von TotalFinaElf oder Engie liegt.

Um die Abhängigkeit von Atomstrom zu verringern, installiere ich eine CESI. Auch wenn ich dort bin, fasse ich die oben erwähnte Bobologie ein. Ich stecke die LL und LV drauf.

Hier sind wir in b). Denn während wir auf den Tod warten, müssen wir gut leben und atmen. CO² ablehnen. Essen Sie Biomasse, etc ... Und stellen Sie sicher, dass es nicht so traurig ist!

[Edit: habe ich, dass meine Abhängigkeit von Kernenergie zu reduzieren, obwohl relativ schwere Herz, ich weiß nicht klimatisierten Raum - ich jongliert die Fenster und Nachtkühlung zu schließen, in einem Haus von Glück eine schöne Trägheit - Betonplatten, gemauerte Betonplattenwände, Außenwände in Bisothermblöcken (Puzzolanblöcken) ...]
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Geröstete Pellets, die neue Bedrohung?




von Ahmed » 01/08/18, 12:55

Abgesehen von einer Mäßigung des Konsums sind die Antworten auf individueller Ebene in der Tat bescheiden, und wie ich bereits sagte, kann dies nur sehr unwesentlich beeinflussen, da die kollektiven Rahmenbedingungen bestimmend sind. Es ist jedoch eine bedeutende moralische Befriedigung, sich nach seinen Überzeugungen von Handlungen zurückzuziehen und sie zweitens zum Ausdruck zu bringen, wie Sie es tun, um andere Menschen zu einer anderen Sicht der Dinge zu bringen. Effizienz ist in keinem Fall ein ethisches Kriterium.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Geröstete Pellets, die neue Bedrohung?




von Did67 » 01/08/18, 15:13

Ahmed hat geschrieben:... Es ist jedoch eine erhebliche moralische Befriedigung, sich nach seinen Überzeugungen von Handlungen zurückzuziehen und sie andererseits auszudrücken, wie Sie es tun, um andere Menschen zu einer anderen Sicht der Dinge zu bewegen. Effizienz ist in keinem Fall ein ethisches Kriterium.


Und vieles mehr:

- Ich denke, dass eine bestimmte Form des "tiefen" Wohlbefindens mit Kohärenz verbunden ist [es ändert nichts für die Welt, sondern alles für sich selbst]

- Ich denke, es ist einfacher, es "zurückzubringen", wenn wir diese Konsistenz gesucht haben [ansonsten plappern wir nur - es gibt keinen Mangel im Internet]

- und deshalb haben wir mehr Chancen, andere auszubilden [und plötzlich eine Person, die ihre Praktiken bescheiden ändert, die nichts ändert; Wenn sich jedoch viele von uns durch Welligkeitseffekte innerhalb der für viele zugänglichen Grenzen bescheiden ändern, ist der Gesamteffekt viel größer als der einiger Extremisten, die drastische Einzelmaßnahmen ergreifen - Sie haben bemerkt: j habe "radikal" vermieden! - wird aber marginal bleiben]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste