Nano-Spike-Katalysator: CO2 + Wasser + Strom = Ethanol

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Katalysator Nano-Spitze: CO2 + Wasser + Strom = Ethanol




von moinsdewatt » 04/11/16, 22:14

hudax schrieb: genau "es ist nicht gewonnen" wie in jeder neuen Idee im Gegensatz zu den Öl-, Gas- oder Atomlobbys


Ben genauso wie der Prozess Elektrizität erfordert, ist die Kernenergie erfreut seine Produktion zu verkaufen. : Idee:
0 x
hudax
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/11/16, 12:42

Re: Katalysator Nano-Spitze: CO2 + Wasser + Strom = Ethanol




von hudax » 05/11/16, 09:25

moinsdewatt schrieb:
hudax schrieb: der Prozess erfordert Strom, ist die Kernenergie erfreut seine Produktion zu verkaufen. : Idee:

teilweise richtig: zu bestimmten Zeiten des Tages (oder der Nacht) EDF hat großen Überschuss an Strom durch gegen künftige Ethanolproduzenten benötigen wenig Strom, sondern den ganzen Tag ihre Installation monetarisieren
Dieses Problem existiert bereits mit Elektrolyseure (Wasserstoff) Technologie ist vorhanden, das Erdgasnetz als Reservoir dienen kann, aber überschüssigen Strom sind schwierig, so sehr wenig Investitionen in diesem Bereich zu prognostizieren
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Katalysator Nano-Spitze: CO2 + Wasser + Strom = Ethanol




von izentrop » 08/11/16, 10:49

http://forums.futura-sciences.com/actua ... ost5728185
Es ist klar, lassen Sie ihn Photosynthese und zurück zum nap :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Katalysator Nano-Spitze: CO2 + Wasser + Strom = Ethanol




von Christophe » 08/11/16, 10:53

Und? Was wissen die Ayatollahs FS, die immer alles (besser als andere)?

Gewiß ist die gleiche Sache hier ... Scheiße es wird dann Ayatollahs : Mrgreen:
0 x
hudax
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/11/16, 12:42

Re: Katalysator Nano-Spitze: CO2 + Wasser + Strom = Ethanol




von hudax » 10/11/16, 10:43

hier ist ein interessantes Link-Projekt in Finnland: http://newatlas.com/carbon-dioxide-fuel ... tec/46362/
Dieser Reaktor wandelt CO2 + H2 => Ethanol, aber auch Methan in Ethanol um
interessant für einen Vergaser
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Katalysator Nano-Spitze: CO2 + Wasser + Strom = Ethanol




von chatelot16 » 11/11/16, 19:39

wenn ein Prozess Elektroenergetik verwendet, muss Ausbeute ist gut!

Wenn Solarenergie verwendet wird, ist die Leistung weniger wichtig, da es keinen Meter auf der Sonne! Photosynthese hat keine große Leistung, sondern hat einen großen Vorteil: sie geht allein, ohne irgendetwas zu erfinden!

wenn die Sonnenenergie, die dem Sonnenlicht hört nicht aber den Preis des Sensors: Photosynthese hat einen weiteren Vorteil: die Pflanze allein wachsen! und Algen

3eme Vorteil der Photosynthese: natuurellement Lage, die Atmosphäre einzufangen ... CO2 eines anderen Strom bedeutet nicht möglich, die Luft CO2, ohne dafür übermäßige Energie zu konzentrieren

praktisch Photosynthese wird Energetik Pflanze, einschließlich der Wald für Holz ... das Anbaugebiet ist nicht unendlich, sondern kann weit augnementé oder durch Bewässerung zu trocken Gebiet südlich entweder durch wachsende Pflanzen von gute Arten in dem Gebiet im Norden wärmer werden aufgrund der aktuellen Erwärmung

die Erwärmung ein Problem ist, aber wir müssen auch eine Lösung machen ... es ist zu spät, um die Erwärmung zu vermeiden ... wir können versuchen, zu verlangsamen ... aber die wichtigste und verwenden Sie es!
0 x
hudax
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/11/16, 12:42

Re: Katalysator Nano-Spitze: CO2 + Wasser + Strom = Ethanol




von hudax » 12/11/16, 12:10

chatelot16 schrieb:wenn ein Prozess Elektroenergetik verwendet, muss Ausbeute ist gut!

Wenn Solarenergie verwendet wird, ist die Leistung weniger wichtig, da es keinen Meter auf der Sonne! Photosynthese hat keine große Leistung, sondern hat einen großen Vorteil: sie geht allein, ohne irgendetwas zu erfinden!

in der Tat kann die Leistung der Solarenergie schlechter sein, aber es wird auch eine wirksame Methode zur Speicherung von Elektrizität für den Einsatz während 24 pm (verbesserte Rentabilität der Ethanolproduktion) sein
Diese Argumentation gilt auch für überschüssigen Strom aus Kernenergie
zB EDF hat sein Projekt zur Erzeugung von Wasserstoff in Dunkerque in der Nähe von Kernkraftwerken (6) und nicht neben einen Windpark einrichten
Zum Glück wurden Fortschritte in den letzten Monaten in der elektrischen Speicher gemacht
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Katalysator Nano-Spitze: CO2 + Wasser + Strom = Ethanol




von chatelot16 » 14/11/16, 16:22

Photosynthese dient nicht als Sonnenkollektor: es macht auch Speicher

wenn die Ausbeute an Photosynthese dort Berechnung mitleiderregend Figur ist: aber das Produkt kann ohne Verlust gespeichert werden: nicht zu 16% der einzelnen photovoltaischen zu vergleichen, muss es an photovoltaischen x Speichereinrichtung verglichen werden, und das Verfahren CO2 Verwendung dieses Thema ist das Ergebnis eine geringere Photosynthese

Auf diese Weise verwandelt CO2 in Ethanol und Strombedarf und teuren Katalysatormaterial, deren Rentabilität ist derzeit unmöglich .... Photosynthese nutzt Solar, CO2 Luft und die Erde, die wir unter den Füßen für bauen sich .... es mehr Fläche abdecken zu helfen, hat!
1 x
Liliane14
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 17/01/17, 05:15
x 1

Re: Katalysator Nano-Spitze: CO2 + Wasser + Strom = Ethanol




von Liliane14 » 20/01/17, 17:10

Guten Tag,
Ich war weit davon entfernt zu ahnen, dass eine solche Entdeckung gemacht worden war. Ich lerne jeden Tag ein bisschen mehr, seit ich mich angemeldet habe forum. Ich freue mich sehr über diese Diskussion, in der ich mich mit dem Thema beschäftigen kann. Vielen Dank, dass Sie all diese Informationen mit uns teilen.
Bis bald
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Katalysator Nano-Spitze: CO2 + Wasser + Strom = Ethanol




von Christophe » 22/05/17, 14:17

Belgischen ein Prozess, der zu dem der Gegenstand ähnlich sein können: https://www.moniteurautomobile.be/actu- ... ovant.html

Belgier recyceln Kraftstoff Verschmutzung

Eine Universität Team von Wissenschaftlern aus Antwerpen und der Universität Leuven (KUL) haben ein kleines Gerät entwickelt, der die Luft reinigt. Aber darüber hinaus verwandelt diese Verschmutzung Kraftstoff: Wasserstoff.

Bereinigen Sie die verschmutzte Luft unserer Städte ist eine Herausforderung, die viele Wissenschaftler einsteigen. Aber wenn mehr kann die Verschmutzung in etwas Nützliches recycelt werden, das ist alles Bonus. Ein belgisches Team (Universität Antwerpen und Leuven University) gelungen, diese Herausforderung. Sie haben ein Gerät Transformieren der Luftverschmutzung mit Wasserstoff entwickelt. Die H2 kann dann als Brennstoff für Brennstoffzellen-Autos verwendet werden. Was von einem Stein machen bläst 2 von Kohlenstoff-Emissionen zu kompensieren.

Technologie

Belgische Forscher haben ihr Gerät mit der „heterogenen Photokatalyse“ entwickelt und Nanomaterialien und eine photoelektrochemische Zelle. Hinter diesem Jargon verbirgt einen Prozess, der in Wasserstoff mit einem Katalysator und Sonnenlicht verschmutzte Luft umwandelt. Die kleine Vorrichtung umfasst zwei Kammern durch eine Membran getrennt sind. In 1re wird die Luft mit einer Photoanode gereinigt. In 2de, eine Kathode hinter dem Festelektrolytmembran verschlechtert den Rest Wasserstoff zu extrahieren, ähnlich wie bei der Elektrolyse von Wasser.

Nicht jetzt

Die Bedienung ist einfach: nur das Licht platzieren und ein Mittel bereitzustellen, zur Gewinnung und Speicherung der H2. Dieser Wasserstoff kann dann die Autos FCEV treiben. Derzeit haben die belgischen Forscher nur ein kleines Gerät von wenigen Quadratzentimetern gemacht. schwierig, eine Stadt mit einer solchen Ausrüstung zu reinigen. Dennoch belgische Forscher um Prof. .. Sammy Verbruggen gelungen, seine Machbarkeit zu zeigen. Er „nur“ bleibt den Prozess zu verbessern, bevor er schließlich die Industrialisierung zu studieren. Dies ist sicherlich nicht für jetzt


Ich möchte mehr über die chemischen Gleichungen beteiligt lernen, weil ich nicht viele Luftschadstoffe weiß es, die Wasserstoff zu konvertieren? :?: :?: :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste