Bootsmotor mit Ethanol

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Cummins
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 27/08/08, 19:50

Bootsmotor mit Ethanol




von Cummins » 27/08/08, 22:22

Hallo

Hier wollte ich wissen, ob wir einen Bootsmotor mit Superethanol betreiben könnten

Es ist ein Volvo Penta 150 PS Innenbordmotor
4 cl Reihenmotor mit 3 Litern und Doppelvergaser

wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/09/08, 12:44

Erhöhen Sie die Fülle des Kraftstoff-Luft-Gemisches

Die Fülle ist nur zum Verlangsamen einstellbar: Für die volle Leistung müssen Sie die Düsen wechseln

Ich betreibe kleine Generatoren mit Bioethanol E85, indem ich die Düse von 0.73 auf 0.9 im Durchmesser vergrößere

Ethanol ist schwerer als Benzin, daher schwimmt der Schwimmer besser und senkt den Füllstand in der Vergaserkammer: Ich habe den Schwimmer nicht verändert, aber es wäre nützlich, ihn etwas zu beschweren, um den normalen Füllstand beizubehalten und ihn daher weniger zu vergrößern die Düse

Diesen Sommer hat es gut funktioniert, aber jetzt, wo es kälter ist, dauern die Starts viel länger als mit Benzin: Möglicherweise muss ich einen Benzinkreislauf einbauen, bevor es zu kalt wird ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste