Motor reinen Alkohol?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
vassago076
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 14/09/05, 22:19

Motor reinen Alkohol?




von vassago076 » 09/04/08, 17:53

hallo,

Ich möchte nur wissen, ob jemand versucht hat, einen Motor mit reinem Alkohol laufen zu lassen, und was wissen Sie? Ich denke, das ist möglich, aber unter welchen Bedingungen? Da ist die Frage! :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/04/08, 19:01

persönlich ist es im Fahrer, dass ich den Alkohol setze, aber die Gendarmen mögen nicht! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 09/04/08, 20:18

Die Indicars fahren mit Ethanol, ja. Vorher war es Methanol.

http://www.indycar.com/news/?story_id=8257

Das heißt nicht, dass es in jedem Motor funktionieren kann.
0 x
vassago076
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 14/09/05, 22:19




von vassago076 » 10/04/08, 14:36

heeeeeuuuux, du hast nicht dasselbe auf französisch bitte ??? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Ethanolmotor




von tigrou_838 » 10/04/08, 15:13

Machen Sie einfach eine kleine Tour auf reduzierten Modellstandorten. Die Motoren werden alle mit Methanol betrieben, daher basieren sie auf Anlagen mit einem Ölzusatz von 2 bis 4%.

ursprünglich war es Rizinusöl, jetzt ersetzt durch synthetisches Öl.

und für den Wettbewerb von Nitromethan zwischen 0 und 25% gemäß den Vorschriften.


ein bisschen abseits des Themas, ich weiß.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/04/08, 16:52

Bis in die 50er Jahre haben sich Rennwagen immer dem Alkohol zugewandt, weil er einen Leistungszuwachs von ~ 10% ermöglicht, aber wegen der geringeren Energiedichte 30% mehr verbraucht ... Alkohol wurde dann insbesondere verboten aus Sicherheitsgründen (im Brandfall sind die Flammen fast unsichtbar)
In Brasilien konsumieren Marienkäfer oft schon lange reinen Alkohol, aber mit einer geeigneten Diät (insbesondere Bronzevergaser) und da es dort nie kalt ist, erleichtert es das Starten ...
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 10/04/08, 18:21

Amerikanische Rennwagen fahren also mit Ethanol und früher mit Methanol, während Formel-1-Autos mit Benzin fahren. Es heißt nicht, was besser ist, denn die Formel 1 sind technologische Juwelen, die in alle Richtungen geklemmt werden, um ihre Leistung zu verringern, während die amerikanischen Autos viel gröber sind und die Amerikaner Unterhaltung wollen und kein Ingenieurwettbewerb.
0 x
vassago076
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 14/09/05, 22:19




von vassago076 » 10/04/08, 19:29

ok und danke für die Antworten, wenn ich richtig verstanden habe, wäre der einzige technische Grund, der uns daran hindern könnte, mit Alkohol zu fahren (abgesehen davon, dass wir mit reinem Alkohol versorgt werden), der Beginn bei Temperaturbasis, denn um die Wahrheit zu sagen, ich Denken Sie daran, ein System zum Vorheizen des Alkohol / Luft-Gemisches am Ansaugrohr zu entwickeln, damit Sie kurz vor dem Eintritt in die Brennräume wissen, wie viele Grad Alkohol in eine Selbstentzündungsphase eintreten können und vermeiden Sie eine frühe Explosion, und selbst wenn ich am Ende die Idee des Alkohols fallen lasse, denke ich, dass dies im schlimmsten Fall für meinen 309 nützlich sein wird, der mit Ethanol betrieben wird, und den Start durch negative Temperatur abhängig macht
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste