Wasserstoffmotor

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/01/10, 23:51

jeremie73 schrieb:
chatelot16 schrieb:Ich bin kein Kamikaze!

Ok! : Mrgreen: : Mrgreen: Ich auch nicht! Ich werde auch darüber nachdenken! Haben Sie bereits eine kleine Idee zu diesem Thema? Ich denke, es wäre notwendig, ein System mit einer Lambdasonde zu bauen ... das werde ich mir ansehen!


Ich weiß nichts über Lambdasonden, aber es könnte eine Idee sein
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 18/01/10, 00:34

Ich denke, dass es in der Tat Blödsinn ist, wenn es darum geht, die Entstehung von O2 zu fördern. Aber wir werden nie genug H2 produzieren, um die Elektrolysereaktion selbst zu versorgen ... schade.

Es ist sehr hässlich, was auf Ihrer Station passiert ist. Ehrlich gesagt, warum schlägt niemand ein Autobahnmoratorium vor? Wir bieten einiges über Atomkraft und GVO an, also...

Ansonsten ist der Vergaser eng mit der Produktion von H2 verbunden und ermöglicht die Erzeugung von CO und CH4. Mit besseren Ausbeuten als die Elektrolyse. Und ich stimme mit Ihnen überein, dass Wasserstoff im Transportwesen (und nicht nur im Einzelverkehr) eine tote Idee ist, verglichen mit Biogas, Vergasung, Fisher-Trops oder sogar Biokraftstoffen ...

Als Anwendung sehe ich die Luft- und Raumfahrt... ;)
0 x
jeremie73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 06/01/10, 20:35




von jeremie73 » 19/01/10, 19:42

chatelot16 schrieb:was ich nicht verstehe: wenn xnumx zeit für xnumxmxnumx gas ausreicht: was kann es für ein fahrzeug dienen? Es ist eine lächerliche Menge!


Ben 1m3 Gas, das 1000L Gas entspricht, ist schon nicht schlecht.

Bei der Lambdasonde geht das nicht, da sie eine bestimmte Temperatur haben muss, um richtig zu funktionieren. Es sei denn, Sie bauen Heizwiderstände in den Wasserstoffkreislauf ein? NEIN !! Das ist keine gute Idee : Lol: : Lol: : Lol:

Andererseits gibt es Sauerstoffsensoren, die diese Aufgabe sehr gut erfüllen würden!
0 x
franck.S
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 25/01/09, 14:18




von franck.S » 29/01/10, 19:42

Guten Tag,

Hier sind 2 Links zu einem Unternehmen, das sich auf Elektrolyse und insbesondere die Speicherung von Wasserstoff spezialisiert hat:


http://www.horizonfuelcell.com/store/hydrofill.htm


http://www.greenunivers.com/2010/01/hor ... gn=alertes

Nur zur Info.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 29/01/10, 23:21

jeremie73 schrieb:
Ben 1m3 Gas, das 1000L Gas entspricht, ist schon nicht schlecht.


Nein, 1 m3 Wasserstoff ist eine lächerliche Menge: Sie vergessen, dass Wasserstoff eine lächerliche Dichte hat, es ist das kleinste bekannte Molekül ...
0 x
aamgr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/04/10, 10:11




von aamgr » 15/04/10, 11:40

Guten Tag,
Es gibt noch eine andere Lösung: Wasserstoff direkt im Auto erzeugen und sofort verbrauchen. Einer bestimmten Theorie zufolge wird der Pantone-Reaktor Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegen. Es würde ausreichen, die Atome zu trennen, um bei Bedarf Wasserstoff zu erhalten. Es wird sicherlich notwendig sein, den ursprünglichen Pantone-Reaktor so zu modifizieren, dass er ohne die Abgase, aber mit der Wärme der Verbrennung von Wasserstoff arbeitet.
Es wird auch das Problem geben, den Reaktor zu starten (da er nur im heißen Zustand funktioniert). Wir könnten beim Start Wasserstoff durch Elektrolyse von Wasser mit einer kleinen Batterie erzeugen.
Möglicherweise müssen Tests durchgeführt werden, um die Idee derjenigen, die bereits über einen Pantone-Reaktor verfügen, zu validieren und vollständig auf Benzin zu verzichten.

Danke
0 x
Speichern Sie die Planeten alle zusammen
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 15/04/10, 15:20

Und wie produzieren Sie Ihren Wasserstoff? Mit einem Elektrolyseur, also einer elektrischen Batterie? Dann, nachdem Sie es in eine Wärmepumpe gesteckt haben, um den Strom wiederherzustellen? Oder in einem MCI mit mieser Leistung???


Es ist schlimmer als eine Windkraftanlage auf dem Dach, dein Ding...
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 15/04/10, 15:29

Hallo

Sie missbrauchen die Konjugation des Verbs Nervenzusammenbruch.
du sagst wird zusammenbrechen, in der Zukunft konjugiert, während es hier nur eine Bedingung ist, Sie benötigen also ein „T„Am Ende ... denn wenn das, was Sie sagen, ungefähr richtig ist, wäre es in der Tat ideal, alle Hoffnungssuchenden zu dieser Lösung zu finden und zu führen.
aber es ist noch nicht gewonnen, es liegt noch ein langer Weg vor uns ... für Sie und viele andere damit zu beginnen, eine große Anzahl von Seiten davon zu konsultieren forum und viele mehr!

jeff
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste