Wasserstoffmotor

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 10/01/10, 19:39

jeremie73 schrieb:Ah, das interessiert mich sehr, wenn Sie weitere Informationen haben, zögern Sie nicht. das würde meine vorherige Frage beantworten, und so würde es nicht funktionieren ... Ich muss danach suchen. Ich würde es auch seltsam finden, dass es keinen Einfluss auf die Elektrolyse gibt.


Sie sparen Zeit und nichts hindert Sie daran, Modelle in kleinem Maßstab zu validieren. Dann lernen Sie noch schneller.

Ansonsten ist Google dein Freund: Gasauflösungsgesetz

Es ist kein Grund, es aufzugeben ^^ es ist wahr, dass Pantone dies bewiesen hat, aber es interessiert mich nicht mehr als das ...


Absolut, aber suchen Sie vorher nach guten alten Büchern oder googeln Sie :-) Sie werden effizienter und es ist besser, in Paketen zu arbeiten ...
0 x
A bientôt!
jeremie73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 06/01/10, 20:35




von jeremie73 » 10/01/10, 19:46

Ah, vielen Dank !!: P. :P Ich habe viele Dinge auf Google getippt, aber ich konnte nicht finden, was ich wollte, danke! Ich werde versuchen zu sehen, wie viel Druck das Gas (theoretisch) ansteigen könnte.
0 x
jeremie73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 06/01/10, 20:35




von jeremie73 » 10/01/10, 20:20

Nun, ich verstehe, wie es funktioniert, aber ich kann die Formel nicht verwenden : Arrow: Zu kompliziert.....
Aber ich denke, das Gas wird sich weiter bilden und es wird immer mehr im Wasser sein, so dass die Intensität zunehmen sollte. Aber ich bin mir nicht sicher.

Also muss ich experimentieren, die Woche, in der ich nicht zu Hause bin, also wird es auf das nächste Wochenende warten, in der Zwischenzeit werde ich den Hochdrucktank fortsetzen!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 11/01/10, 13:31

Guten Tag,

Sie können immer die Formeln präsentieren, die Sie nicht verstehen, wir werden sehen, was wir tun können :-)

Ansonsten für den Unterschied zwischen Verbrennung und Explosion:
http://www.youtube.com/watch?v=_KuGizBjDXo&NR=1&feature=fvwp

Wir können die Schockwellen wirklich sehen ...

Es macht Lust, im Space Shuttle zu fliegen!
0 x
A bientôt!
jeremie73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 06/01/10, 20:35




von jeremie73 » 11/01/10, 22:34

Beeindruckend : Schock: die Explosionen des Videos verletzen!

Für Henrys Gesetz müsste ich die Menge an Gas berechnen, die in 1 l Wasser bei 232 bar vorhanden ist, aber es gibt nur unverständliche Formeln, so dass es keine große Sache ist, die Zeit zu sehen .

Weiß jedoch jemand, wie viel Gas (einschließlich Wasserstoff und Sauerstoff) Sie für 1 Liter Wasser haben können? An einer Stelle habe ich 1200 l Gas für 1 l Wasser gefunden, das finde ich ein bisschen viel, wenn jemand es bestätigen könnte!

Nun, ich habe fast den Hochdrucktank fertiggestellt, mit dem ich den Elektrolyseur angreife. Hier ist ein kleines Bild, auf grünem Hintergrund um zu zeigen, dass dieses graue Ding, das wie ein Kernreaktor aussieht, nicht da ist, um alles zu zerstören! : Mrgreen: : Mrgreen:
Die schwarzen Dichtungen sind aus Graphit und halten einem Druck von 250 bar stand. Ich habe meine Berechnungen überarbeitet und mich geirrt (bah bien!). Der auf jede Abdeckung ausgeübte Druck beträgt 182212N oder 18,5T!
Die Teile des Tanks bestehen normalerweise aus Edelstahl (316L).

Bild
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/01/10, 01:18

Bei atmosphärischem Druck habe ich Folgendes gefunden:
http://pagesperso-orange.fr/gilbert.gastebois/donnees/solubilite_gaz.htm

Normalerweise multiplizieren Sie mit Henrys Gesetz mit Druck:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Loi_de_Henry

Es wäre notwendig, für jedes Gas der Luft zu unterscheiden, um genau zu sein, aber Sie müssen dieses Detail für den Moment nicht benötigen.

Es ist der Anteil von H2, der als nächstes gespielt wird.

Bei hohem Druck muss man vorsichtig sein, denn ich denke, ich erinnere mich, dass sich die chemische Aktivität mit dem Partialdruck ändern kann, obwohl sich der Anteil nicht geändert hat: Energie steigt ...

Seien Sie also vorsichtig mit Ihren Tests, Sie haben wirklich ein Interesse daran, den gesamten Sauerstoff zu entfernen ... Ich habe kürzlich gelesen (vergessen, wo :-( dass das Hauptproblem bei Dampfkesseln darin gelöster Sauerstoff ist Wasser, weil es, sobald es aus flüssigem Wasser freigesetzt wird, alle Metalle angreift. Sie müssen das Wasser entgasen, bevor Sie in die Produktion gehen ...
0 x
A bientôt!
jeremie73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 06/01/10, 20:35




von jeremie73 » 14/01/10, 21:51

Eh eh!
Übe dein Malen! Vielen Dank : Wink: ! Ich suchte nach Sauerstoff, der alle Metalle angreift. An einer Stelle heißt es: "Aufgrund des Druck- und Temperaturanstiegs wird die Aktivität von Sauerstoff als Korrosionsmittel deutlich gefördert."
Redest du das?
Weil ich mehrere Artikel über Wasserstoffspeicher gelesen habe und sie sagen, dass er unter Druck in Stahl eindringt und ihn schwächt, bis er (grob) bricht. Ich habe einen anderen Artikel gelesen oder GDF (für den Transport von Wasserstoff per Pipeline) möchte diesem Problem mit einem hochlegierten Stahl (X80 ... entgegenwirken). Ich habe nicht die Fortsetzung der Bezeichnung, dann verbündet mit was ??). Ich weiß nicht, ob es teuer ist oder nicht, aber wenn ich ein Material einsetze, das es aushält, würde das Problem für Sauerstoff und Wasserstoff gelöst.

Auf jeden Fall habe ich den Tank fortgesetzt, ich habe ihn modifiziert, weil es vorher etwas weniger gab, bevor es ein Tank war : Mrgreen:
Ich versuchte ein System zu finden, um den Sauerstoff nach und nach zu evakuieren, aber nicht den Wasserstoff.
Da Sauerstoff auch unter Druck schwerer als Wasserstoff ist, sollte er darunter liegen. Also dachte ich an ein Magnetventilsystem, das sich knapp über dem Wasserspiegel befindet und sich für eine sehr kurze Zeit öffnet, um die Luft durchzulassen, und dies mehrmals während des Füllen Sie den Zylinder. Wenn weniger Luft vorhanden ist, wird beim Befüllen weniger Druck ausgeübt, sodass weniger Luft verbraucht wird.

Ich weiß, dass es langsam kompliziert wird, aber das ist okay. : Mrgreen: : Mrgreen:
Andererseits bin ich mir für den Sauerstoff, der unten sein würde, wirklich nicht sicher, ob jemand bestätigen könnte, dass es schön wäre!

Hier ist der neue Tank für die Geschichte der Magnetventile, auf die ich zuerst verzichten würde, und wenn er funktioniert, lasse ich ihn wie er ist!
Auf dem Bild befinden sich vier Magnetventile, mit denen Sauerstoff gut evakuiert werden kann, da sonst auch Wasserstoff austreten würde.
Jede Abdeckung wird von 18 Schrauben / Muttern-Baugruppen gehalten. Wenn jede Schraube mit 60 Nm angezogen ist, hält jede Schraube (theoretisch) 25307 N. Der Druck auf eine Abdeckung beträgt 182212.8 N.
25307x18 = 455526N und 455526/18221208 = 2.5 Das ergibt also einen Sicherheitsfaktor von 2.5

Bild

Für den Widerstand des Zylinders gilt theoretisch : Mrgreen:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/01/10, 22:36

beruht nicht auf dem Dichteunterschied, um Sauerstoff und Wasserstoff zu trennen

Wenn die Dichte die Gase trennen würde, wären wir alle tot! Das schwere CO2 würde sich auf der Erdoberfläche befinden und der leichtere Sauerstoff wäre zu hoch

Aber das ist es nicht! Gase, auch unterschiedlicher Dichte, vermischen sich irreversibel: Um ein Vermischen zu vermeiden, ist es wirklich notwendig, getrennt von schwerem Gas und nicht zuletzt Bewegung zu produzieren: Dies ist in einem Tank der Fall, in dem ein Produkt zur Fermentation von Alkohol hergestellt wird: Herstellung von Reines CO2 und absolute Ruhe: Es gibt ein Niveau von reinem CO2 und Luft darüber, wir können es mit einem Feuerzeug sehen: Wenn wir das beleuchtete Feuerzeug in CO2 senken, können wir einige Zentimeter unter das CO2-Niveau sinken und Die Flamme bleibt exakt eben, ohne zu sinken

Aber Sie müssen nur Ihre Hand etwas zu schnell bewegen, um alles zu mischen, und das CO2 wird sich nie wieder trennen

Um H2 und O2 zu trennen, benötigen wir Membranen, die für den Elektrolyten durchlässig sind und die Gase zwischen den Elektroden stoppen

Es gab riesige Elektrolyseure, die Wasserstoff zum Füllen der Ballons (Aerostate) und lenkbar machten: Es gibt nichts oben im Netz: Ich habe dies auf alten Büchern gesehen, die auf Flohmärkten gekauft wurden: wenn ich sehe Die Ungeheuerlichkeit dieser Elektrolyseure halte ich nicht für eine Sekunde, damit sie unter Druck arbeiten

und außerdem bin ich mir fast sicher, dass der Druck die Elektrolysespannung genau so erhöht, wie es nötig ist, um die gleiche Leistung wie der Kompressor zu verbrauchen!
0 x
jeremie73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 06/01/10, 20:35




von jeremie73 » 14/01/10, 22:47

Arf! Es ist nicht lustig, dass ... wir müssen dann etwas anderes finden ...
Was bedeutet das? Entschuldigung, aber ich habe es nicht verstanden ... Chemie ist alles andere, es ist nicht meine Stärke.

chatelot16 schrieb:Um H2 und O2 zu trennen, benötigen wir Membranen, die für den Elektrolyten durchlässig sind und die Gase zwischen den Elektroden stoppen


Ist das eine Art Filter zwischen den Elektroden?

In Bezug auf den Verbrauch an der Grenze ist es nicht zu ernst, wenn ich so viel wie ein Kompressor verbrauche, zumindest würde ich Platz sparen, ich versuche nicht, etwas mit einer Leistung von mehr als 1 durch Komprimieren zu tun Gas ohne mehr zu verbrauchen. : Lol:
Ich muss nur die Gase durch Komprimieren des Wasserstoffs trennen.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/01/10, 22:59

jeremie73 schrieb:"Aufgrund des Druck- und Temperaturanstiegs wird die Aktivität von Sauerstoff als Korrosionsmittel deutlich begünstigt."
Redest du das?


Zum Beispiel ... Unter hohem Druck passieren viele Dinge, die wir nicht wissen ...

Beim Sauerstofftauchen ist jegliches Fett in den Kreisläufen (Dichtungen, ...) VERBOTEN, wenn nicht sofort gezündet wird ...

Jeder elektrische Aktuator in einer solchen Umgebung ist explosionsgeschützt ...

Dann ein fettfreier und explosionsgeschützter Kompressor ...

Ansonsten befürchte ich auch, dass das, was Sie gesagt haben, Chatelot16 wahr ist ...

Sie scheinen in der Mechanik gut abzuschneiden, aber dort packen Sie sehr groß an, weil es viel mehr als nur Mechanik gibt und es wirklich gefährlich ist.

Willst du zum Beispiel nicht den Dampf sehen? Das würde Ihnen eine gute Einführung in den harten Druck geben, und es wäre sehr nützlich, auf konzentrierte Holz- und Solarkraftwerke umzusteigen ... :-) Und es ist bereits gefährlich genug, um anhaltende Aufmerksamkeit zu verdienen.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste