Druckluftmotor

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie

Druckluftmotor




von Schleife » 14/12/07, 07:21

Hallo

Die pantonisierte Wärmekraftmaschine an ihre Anhänger, die Druckluft auch eine, jede ihre Argumente

Angenommen, ich habe eine Druckluftreserve in meinem Fahrzeug, die dank der natürlich und in großen Mengen verfügbaren mechanischen Energie erzeugt wird (z. B. durch einen Luftkompressor).
Kann ich hoffen, den Wirkungsgrad meines Dieselmotors zu verbessern und damit den Kraftstoffverbrauch zu senken, wenn der Druck im Ansaugsystem deutlich erhöht wird?
Ich versuche nicht, den Turbo neu zu erfinden, sondern die Kompression bei den optimierten Motordrehzahlen zu erhöhen, indem ich zusätzliche Luft bereitstelle, ohne das Kompressionsverhältnis zu erhöhen
Besteht die Gefahr einer Überlastung der Zylinder bei normaler Geschwindigkeit?

A+
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 15/12/07, 11:24

Nein: Die meisten aktuellen Diesel verwenden bereits Turbos mit variabler Geometrie, um die Befüllung zu optimieren, und eine zusätzliche Luftzufuhr bewirkt nichts, da bei einem Diesel der Einlass immer weit offen bleibt (kein Verschluss) und die Leistung reguliert wird durch den Kraftstoffstrom (der selbst durch die verfügbare Sauerstoffmenge begrenzt ist)
Der übermäßige Anstieg des Luftdrucks in den Räumen würde nur zu einem explosiven Betrieb führen (= Ermüdung und Motorschaden) ...

Und was ist ein "Luftkompressor"? Ein Kompressor, der von einer Windkraftanlage angetrieben wird?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 15/12/07, 11:56

Hallo

Chatam, danke für deine Antwort

Aerokompressor ist ein geprägter Begriff in Analogie zum Aerogenerator, der Elektrizität erzeugt
Diese Idee, Druckluft aus einer Windkraftanlage zu erzeugen, wurde auf der MDI-Website erwähnt, aber ich habe noch nie davon gesehen oder gehört

Das Produzieren und Speichern von Druckluft hat, wie manche Leute nicht stören, mehrere Vorteile
Es ist einfach, ein großes Reservat aufzubauen, auch wenn es bedeutet, den Tank zu begraben
Diese Reserve kann unabhängig von der Geschwindigkeit je nach Wind gefüllt werden
Es ist daher ein sauberer Tampon und ohne großes Risiko
Thermodynamischer Austausch ist während der Kompression und / oder Expansion möglich
Nun zur schlechten Leistung der verschiedenen Komprimierungs- / Erweiterungskonvertierungen:
Wenn dieses komprimierte Gas mit einer minimalen Investition und unter Verwendung natürlicher Energie erzeugt wird, ist die Gesamtrendite notwendigerweise günstig
Die Verwendung in einem Fahrzeug ist nur eine der vielen Möglichkeiten

Was ich möchte, ist, ein Segelflugzeug mit einem eingebauten Fluggerät mit ausreichender Luftreserve auszustatten, um es abzunehmen und 500 m, klassische Abschlepphöhe, zu erreichen
Trotzdem sollte eine Light Engine mit akzeptabler Leistung gefunden werden

A+
0 x
micdhi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 109
Anmeldung: 16/12/06, 09:58
Ort: Mazamet Tarn

Druckluft-Wärmekraftmaschine




von micdhi » 15/12/07, 14:03

hallo;
Es gab Tests, und das Ergebnis ist überzeugend, da es in Deutschland gebaut wird, das gleiche Konzept, dh eine Windkraftanlage,
Luftkompressor (Luftkompressor), der Druckluft in einem unterirdischen Hohlraum speichert und dann einen mit Erdgas versorgten Reaktor speist, der jedoch auf den Kompressorteil desselben Reaktors verzichtet, ist der Gewinn erheblich, da wir produzieren Strom, wenn Sie ihn brauchen, viel später, wenn nötig und schließlich sogar langsam, komprimiert der Luftkompressor, ohne dass ein reguläres Regime erforderlich ist (notwendig für die Stromerzeugung)
http://www.enerzine.com/3/2288+L-energi ... lite+.html
Dieser Prozess kann bei einem aktuellen Motor (Kolben, Kurbelwellenverbindungsstangen) den Saugteil ersetzen, so dass wir einen 2-Takt-Zyklus, Lufteinspritzung und Kraftstoffeinspritzung haben würden, es würde nur Auslassventile geben und im oberen schließenden Totpunkt Ventile und Einspritzung von Luft und Kraftstoff. Expansion und Abgas ......
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 15/12/07, 16:14

Schleife schrieb:Was ich möchte, ist, ein Segelflugzeug mit einem eingebauten Fluggerät mit ausreichender Luftreserve auszustatten, um es abzunehmen und 500 m, klassische Abschlepphöhe, zu erreichen
Trotzdem sollte eine Light Engine mit akzeptabler Leistung gefunden werden

A+


Druckluft, um ein Segelflugzeug in die Luft zu schicken, scheint mir keine gute Lösung zu sein: zu schwer (Flaschen), aber es gibt mehrere Ulm-Segelflugzeuge, die mit einem Elektromotor und einer Lithiumbatterie bis zu 1000 m hoch sind, es gab sogar eine Ulm MCR-Typ, der für werkseitige Tests ausgerüstet war: Es gab 20 Minuten Autonomie ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Druckluftwärmekraftmaschine




von Flytox » 15/12/07, 17:12

Hallo Micdhi
micdhi schrieb:....
Luftkompressor (Luftkompressor), der Druckluft in einem unterirdischen Hohlraum speichert und dann einen mit Erdgas versorgten Reaktor speist, der jedoch auf den Kompressorteil desselben Reaktors verzichtet, ist der Gewinn erheblich, da wir produzieren Strom, wenn Sie ihn brauchen, viel später, wenn nötig und schließlich sogar langsam, komprimiert der Luftkompressor, ohne dass ein reguläres Regime erforderlich ist (notwendig für die Stromerzeugung)

Die Versorgung eines Reaktors mit einer Druckluftreserve scheint mir eine große Verschwendung zu sein. Das Kraftstoff / Luft-Verhältnis beträgt bei einer Gasturbine etwa 1/50. Die Luft wird hauptsächlich zum Kühlen der heißesten Teile, der Brennkammer, der Schaufeln usw. verwendet. Ein Reaktor ist ein Luftabgrund. Ich werde sehr überrascht sein, dass ein einfacher Druckluftmotor keinen viel höheren Wirkungsgrad hat.

micdhi schrieb:http://www.enerzine.com/3/2288+L-energi ... lite+.html
Dieser Prozess kann bei einem aktuellen Motor (Kolben, Kurbelwellenverbindungsstangen) den Saugteil ersetzen, so dass wir einen 2-Takt-Zyklus, Lufteinspritzung und Kraftstoffeinspritzung haben würden, es würde nur Auslassventile geben und im oberen schließenden Totpunkt Ventile und Einspritzung von Luft und Kraftstoff. Expansion und Abgas ......


Sie haben nicht verstanden, wie Sie Ihren Motor ohne Kurbelwelle und mit Auslassventilen betreiben möchten? : Mrgreen:

Der Betrieb eines Zweitaktmotors ist sicherlich sehr gut spielbar. Wir könnten sogar auf das Pumpengehäuse verzichten, um die Lufttransfers zu versorgen. Dies würde es auch ermöglichen, den niedrigen Motor als Viertaktmotor zu schmieren und somit die unverbrannten Kohlenwasserstoffe erheblich zu reduzieren ( Öl). : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
micdhi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 109
Anmeldung: 16/12/06, 09:58
Ort: Mazamet Tarn

Betreff: Druckluftwärmekraftmaschine




von micdhi » 15/12/07, 19:39

Flytox schrieb:Hallo Micdhi

Die Versorgung eines Reaktors mit einer Druckluftreserve scheint mir eine große Verschwendung zu sein. Das Kraftstoff / Luft-Verhältnis beträgt bei einer Gasturbine etwa 1/50. Die Luft wird hauptsächlich zum Kühlen der heißesten Teile, der Brennkammer, der Schaufeln usw. verwendet. Ein Reaktor ist ein Luftabgrund. Ich werde sehr überrascht sein, dass ein einfacher Druckluftmotor keinen viel höheren Wirkungsgrad hat.


Sie haben nicht verstanden, wie Sie Ihren Motor ohne Kurbelwelle und mit Auslassventilen betreiben möchten? : Mrgreen:


guten Abend
Ein Reaktor verbraucht wie viel Strom, indem er die Luft so komprimiert, dass sie sich ausreichend erwärmt und Kerosin oder anderes entzündet. Für einen Diesel benötigen Sie mindestens 20 bar, also ist der Durchfluss x durch den Druck = ??? sicherlich viel Watt.
hier entfernen sie den Kompressor, den es vor einem Reaktor gibt.

für den Motor, von dem ich spreche,
Mit einer Luftreserve eine ausreichende Strecke zurücklegen und das Einlassventil entfernen.
Bei (ungefähr) OT-Einspritzung von Luft und Kraftstoff geht die Ausdehnung des Kolbens nach unten und dann nach oben = Abgas am Ende der Wiedereinspritzung von Luft und Kraftstoff.
es wird ein 2-Takt ohne Pumpengehäuse und stattdessen mit Öl.
ps; Es gibt 2-Takt ohne Pumpengehäuse, z. B. 2-Takt-Daihatsu-Dieselmotoren, Detroit-Diesel, Sulzer usw., aber sagen wir, dass sie als Semi-2-Takt gelten, da sie alle Auslassventile haben. wie oben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 15/12/07, 21:52

Bonsoir

Hier ist ein Link zur Präsentation eines Amateur-Segelflugzeugbauprojekts, das leider aus finanziellen Gründen aufgegeben wurde

http://puceduciel.free.fr/article.php3?id_article=5

Ein erfolgreicheres Projekt ist das des deutschen autonomen elektrischen Startseglers Antarès 20E

http://www.lange-flugzeugbau.com/htm/en ... s_20E.html

Viel Spaß beim Lesen

A+
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/12/07, 22:35

Hallo
Kann ich hoffen, den Wirkungsgrad meines Dieselmotors zu verbessern und damit den Kraftstoffverbrauch zu senken, wenn der Druck im Ansaugsystem deutlich erhöht wird?


In gewisser Weise würde dies bedeuten, dass mehr Luft in einem Diesel verschluckt wird. Dies ist ungefähr der Fall, wenn ein atmosphärischer Diesel mit niedriger oder niedriger Geschwindigkeit läuft und bei jedem Hub des Kolbens das Maximum an Luft für einen schluckt sehr kleiner Tropfen injizierten Benziols.

Im Gegensatz zu einem Benzinmotor, der im Leerlauf sehr wenig Luft schluckt.
am Benzinmotor
Auf der negativen Seite ist es notwendig, durch einen nahen Schmetterling zu saugen, es stellt die richtige Luftmenge ein, um den Kraftstoff zu verbrennen, niedriger Druck zum Zeitpunkt der Explosion weniger schnelle Flammenfront.
Auf der positiven Seite gibt es wenig Luft, um so wenig Kraft zu komprimieren
Während des Kompressionszyklus treten weniger Verluste pro Wand auf (weniger Masse).

Auf Diesel
Auf der negativen Seite gibt es einen Luftüberschuss, der komprimiert werden muss, daher ein guter Anteil an Stickstoff, was dazu führt, dass sich bei hoher Kompression ein guter Prozentsatz unnötiger Arbeit ausdehnt recuperable.
Positiv zu vermerken ist, dass keine Zulassungsbeschränkungen bestehen und garantiert ist, dass genügend Luft vorhanden ist, um den injizierten Tropfen Benzin zu verbrennen.

Die Erfahrung derjenigen, die mit Wasserdoping mit einer guten Anpassung an den Luftverbrauch eines Diesels bei Regime (normal) gehen, hat keinen Einfluss auf den Verbrauch (Montage mit Venturi oder einstellbarem Schmetterling).

Wenn dies der Fall wäre, sollte bei atmosphärischen Motoren durch Entfernen des gesamten Luftfilters eine bessere Wirtschaftlichkeit erzielt werden.
Für Turbos würde es ausreichen, am Westtor zu spielen, um den Luftschub zu erhöhen.
Ja, wir haben einen maximalen Leistungsgewinn, aber nicht in der Wirtschaft.



André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 15/12/07, 23:04

Vielen Dank an André für diese Klarstellung

Für die Verwendung von Druckluft / Elektrizität in der Luftfahrt habe ich ein neues Thema mit einem Link erstellt, zu dessen Konsultation ich Sie einlade (für diejenigen, die nicht allergisch gegen Flugzeuge sind, starke Konsumenten von Kohlenwasserstoffen, aber vielleicht für eine lange Zeit mehr sein !!! : Cheesy:

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste