Mikroalge: BFS Brennstoffanlage Plankton in Alicante

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 23/03/12, 15:38

hallo,
ein Link zu diesem Morgen aus
http://www.universcience.tv/media/3664/ ... rants.html
a + laude
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/03/12, 15:47

Obwohl das Video clasou! Gute Zusammenfassung der 2ieme und 3ieme Generationen von Biokraftstoffen!

Mit Mißtrauen gegen GVO Cyanobakterien ...

dedeleco schrieb:Nicht sichtbar in Frankreich, sorry !!!


Ben wie gewohnt ...

Nun, es hat wahrscheinlich Äquivalente auf youtube! Typ BFS :)
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 23/03/12, 16:04

Nun ist es schön, mir einen guten Punkt zu geben, : Cheesy:
Aber sie hat mir.
schnüffeln
a + claude
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/03/12, 16:24

Na ja, bist du nicht der "alte Lehrer"? : Mrgreen:
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 24/03/12, 06:27

Verdammt, ich erkenne mich nicht ohne die Untertitel, ich mich nicht verstehen.
Des weiteren ist es ein alter Hund eher als ein alter Weiser betrachtet. :P
Und das ist schmeichelnd Tage.: Schock:
a + claude
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 25/03/12, 12:43

clasou schrieb:hallo,
ein Link zu diesem Morgen aus
http://www.universcience.tv/media/3664/ ... rants.html
a + laude


Dieser Link bietet keine neuen Informationen über BFS.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 25/03/12, 12:48

Hallo an euch,
Ich habe nicht gesagt, er Nachrichten bringen, sage ich gerade hier ein Link ist.
Jeder hat kein angeborenes Wissen, so mich als eine andere Summe beider Verlängerung Antragsteller von den zuständigen Personen.
es hilft, bestimmte Themen zu folgen.
Natürlich für die anderen.
a + claude
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 30/03/13, 12:18

Kleiner Bericht über Euronews: http://fr.euronews.com/2013/01/23/l-ene ... ro-algues/ Über die Firma Ennesys

In Zukunft können wir gut leben Wolkenkratzern von Mikroalge mit Energie versorgt. Die Ingenieure der Französisch Firma Ennesys haben ein System entwickelt, das Abwasser von einer Energie im Wohnhaus umwandelt.
Das Abwasser wird mit organischen Komponenten geladen: ein idealer Dünger für Algen. Demonstration.

"Wir haben das Abwasser des Gebäudes sammeln", sagt Jean-Louis Kindler, CEO von Ennesys. "Wir verdünnen das Abwasser ihnen assimilierbare machen von Mikroalgen, die die Verunreinigung im Abwasser gefunden verbrauchen. Microalgae wachsen. Dann werden diese Mikroalge getrennt. Auf der einen Seite und Öl auf der anderen Seite in pflanzlicher Biomasse, die zurückgewonnen werden. Dieses Öl kann dann als Brennstoff verwendet werden, in einer Lampe ist, um die Form der Stromenergie, entweder in Form von Wärme zu erzeugen. "

Um dies zu erreichen, installierten die Ingenieure auf dem Dach Photo-Bioreaktoren, wo transparente Rohre Abwasser zirkulieren. Unter der Einwirkung von Licht, Mikro-Algen vermehren. Bevor er als Öl zurückgewonnen.

"Bevor die Extraktion von Algen durch Zentrifugation war, eine extrem Energietechnik", sagte Laurent Robelin, Projektdirektor. "Hier haben wir ein System, das sehr weich ist, dass nach dem Rütteln und elektromagnetische microbubbling das Algenmaterial aus dem Wasser trennt."

Das geerntete Kraftstoff hat den gleichen Energiewert wie Kohle.
Und das Wasser zurückgewonnen ist so gut wie das Regenwasser.

"Es ist ein System der Abwasserreinigung, die Energie erzeugt. Oder umgekehrt, es ist ein System der Energieerzeugung ist das Abwasser behandelt ", sagt Pierre Tauzinat, der Chef von Ennesys.

Mit Mikroalge ist 80% des Energiebedarfs eines Gebäudes, das produziert werden konnten. Zweite gute Nachricht: Dieses System würde Null CO2 garantiert werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 30/03/13, 12:24

Ihre Website ist unvollständig / nicht beendet, sondern gibt einige Informationen (siehe Pressemitteilung) für Informationen zum Thema und ihre Technologie: http://www.ennesys.com/
0 x
Leila.Grandmontagne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/06/13, 01:37




von Leila.Grandmontagne » 02/06/13, 01:49

Vielen Dank für diese Dokumente und Artikel, die Synthese dieses "blauen Öls" durch diese Mikroalgen in einer Fabrik in Alicante scheint wirklich vielversprechend!

Es gibt auch jetzt in der Biotech-Deinove Labor gab bekannt, dass es gelungen Bioethanol der zweiten Generation über Bakterien zu produzieren ..

Entschieden, könnten diese Mikroorganismen s 'beweisen unsere Verbündeten im Rennen gegen den Mangel an Treibstoff zu sein, und einen sauberen Brennstoff finden ^^'

Die Frage ist, ob die produzierte Menge und der Preis am Ausgang wird für die Mission realistisch sein, dass sie sich gab; )
Quelle:
http://www.lepoint.fr/science/du-biocar ... 891_25.php :D :D :D :D
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste