Herstellung eines Extruders Pellets

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 06/12/12, 19:52

Ich verstehe Ihre Besorgnis, Chatelot16Das Lignin schmilzt durch den Temperaturanstieg (180 °, wenn ich mich richtig erinnere), der durch Reibung beim Pressen entsteht.
Wenn dieses Schmelzen in kleinen Pressen begrenzt ist, besteht die Lösung möglicherweise darin, das Rohmaterial vor der Presse vorzuwärmen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 07/12/12, 10:01

ja, gute idee für die rückgewinnung von spänen, ich kenne auch einen tischler der mir geben könnte.
Ich weiß nur nicht, ob ich einen Durchmesser von 150 oder 200 habe
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 24/12/12, 01:32

Schlampe,


Die Pellets gut abstauben (0.5% Staub für dinplus) und versuchen, weniger als 10% Wasser zu haben und sie so zu belassen, wie sie nach der Lagerung sind ...

http://www.ecole-eme.com/formations-env ... ustion.pdf

Hier gibt es etwas zu lesen über die verschiedenen Materialien zur Herstellung von Pellets.

Ansonsten ist es am wirtschaftlichsten, Holzhackschnitzel direkt zu verbrennen (mit Ausnahme des Platzes ...).
0 x
manu76520
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/06/21, 21:05

Re:




von manu76520 » 09/06/21, 23:35

titiyador schrieb:Hallo alle,

Ich besitze einige exotische Tiere aus Leidenschaft. Um sie zu füttern, begann ich auch, Nagetiere in einem "kalten" Raum von 9 m² zu züchten, der jetzt ein warmer Raum (auf 19 ° C erhitzt) ist, um sich während des gesamten Zeitraums regelmäßig zu vermehren. Jahr.

Für Lebensmittel habe ich noch vor kurzem Pellets gekauft, die im Fachjargon der Züchter auch "Kappen" genannt werden.
Zwei Nachteile:
- 14 € der Beutel mit 25 kg (1-Beutel, der durchschnittlich pro Woche verbraucht wird) für den günstigsten Preis
- Ich muss sie bei 2 Stunden Fahrt von zu Hause abholen (ich nehme mehrere, damit ich die Reisekosten noch amortisieren kann).

Also erfuhr ich von dem Herstellungsprozess dieser Pellets und vor drei Tagen holte ich mir eine kleine Maschine (Modell 9PK-120), die natürlich aus China importiert wurde, aber von keinem französischen Hersteller Nach ein paar Recherchen, die ich machen konnte. Verkäufer sehr ernst (befindet sich in Mory Montcrux, Oise), drängt nicht auf den Kauf und zählt nicht seine Zeit, um die Probleme zu erklären und wie man vorgeht. Auch nach dem Kauf hatte ich mehrere Fragen und er antwortete per Mail und sehr schnell (2 Stunden nach dem Versand im Durchschnitt).

Ich habe diese Maschine für 800 HT gekauft. Es wird einige Monate dauern, bis sie abgeschrieben ist. Die Wartezeit auf das Auftanken der Maschine und das Eingreifen bei Problemen wird nicht berücksichtigt.
Aber ich weiß, was ich eingegeben habe, ich bin unabhängig und vor allem kommen 25-Kilos nur zu 5-6 € zurück!

Beim ersten Gebrauch kam nichts heraus. In der Tat "groß paranoid", dass ich bin, habe ich nicht genug Material für die Pellets gelegt, um sich zu bilden. Also habe ich die ganze Maschine zerlegt, wenn es mir gereicht hätte, etwas mehr Mischung hinzuzufügen (1/3 Kompressorsand (sehr fein), 1/3 Öl, 1/3 trockenes Sägemehl (<) 10% Luftfeuchtigkeit)) ...

Schließlich gab es mir die Gelegenheit, in seinem Darm spazieren zu gehen und die vorhandenen Stücke zu identifizieren!

Also zweiter Test, diesmal mit dem, was ich später sagen werde: Weizen, Mais, Bohnen, Raps (Samen), Vitamine.

und dort Freude und Erleichterung beim Anblick des ersten Pellets.

Seitdem habe ich es noch zweimal zerlegt, während ich nach dem Ende der Mischung für Nagetiere etwas mehr Fett ausgegeben habe, das ich beiseite lege, um zu verhindern, dass die Löcher werden verstopfen beim Abkühlen der Maschine.

Außerdem vibriert die Maschine immer mehr, sodass ich nicht weiß, ob es normal ist. Ich habe den Eindruck, dass es die horizontale Welle des Motors ist, die vibriert. Endlich sehen wir später, aber ich bin mit meinem Kauf zufrieden. Hoffentlich hält es lange genug, um amortisiert zu werden.
Ich habe diese Maschine auch von derselben Person gekauft, aber ich habe noch keine Pellets herausbekommen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Herstellung eines Pelletextruders




von Ahmed » 10/06/21, 08:41

Welche Pellets möchten Sie produzieren? Ursprünglich wurden diese kleinen chinesischen Pressen zum Granulieren von Getreidemischungen für Tierfutter und nicht zur Herstellung von Sägemehlpellets entwickelt; Da letzteres Material hinsichtlich Leistung und mechanischer Festigkeit viel anspruchsvoller ist, besteht die Gefahr einer schnellen Verschlechterung der Vorrichtung.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
manu76520
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/06/21, 21:05

Re: Herstellung eines Pelletextruders




von manu76520 » 10/06/21, 09:04

Ahmed hat geschrieben:Welche Pellets möchten Sie produzieren? Ursprünglich wurden diese kleinen chinesischen Pressen zum Granulieren von Getreidemischungen für Tierfutter und nicht zur Herstellung von Sägemehlpellets entwickelt; Da letzteres Material hinsichtlich Leistung und mechanischer Festigkeit viel anspruchsvoller ist, besteht die Gefahr einer schnellen Verschlechterung der Vorrichtung.

Granulat auf Sägemehlbasis. Ich habe den Granulosit, die Hygrometrie und die Aufheizzeit respektiert, aber die Matrix verstopft, sobald ich das Sägemehl hineingebe. Ich bin in einer Bauernfamilie. Glaubst du, dass es besser ist, wenn ich mit Weizen schneide?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Herstellung eines Pelletextruders




von Ahmed » 10/06/21, 09:16

Wenn Ihre Maschine mit dem übereinstimmt, was ich beschrieben habe, bezweifle ich die Möglichkeit der Herstellung von Sägemehlpellets und, wenn nicht, die Langlebigkeit des Betriebs ...
Was die Verwendung von Weizen als Zusatzstoff angeht, so habe ich einerseits keine Ahnung vom Ergebnis, andererseits erscheint es mir als Unsinn, es sei denn, es handelt sich um abgelehntes Getreide.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
manu76520
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/06/21, 21:05

Re:




von manu76520 » 10/06/21, 09:21

titiyador schrieb:Ich für meinen Teil die Pellets kommen nicht ° bis 180, wenn ich nicht die Haut der Hand ziemlich dick haben, möchte ich Pellets Sekunden ohne Sorgen. Ich würde sagen, dass, solange die Maschine mit Strom versorgt wird, die Temperatur nicht 80 ° C nicht überschreiten

Zusätzlich Tim.

Titiyador Sie haben die gleiche Maschine, können Sie mir sagen, ob das Bein gut positioniert ist? Ich denke, es wird verwendet, um die Pellets zu schneiden, aber ich verstehe nicht, wie?
Zubehör
20210609_192948.jpg
0 x
manu76520
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/06/21, 21:05

Re: Herstellung eines Pelletextruders




von manu76520 » 10/06/21, 09:30

Ahmed hat geschrieben:Wenn Ihre Maschine mit dem übereinstimmt, was ich beschrieben habe, bezweifle ich die Möglichkeit der Herstellung von Sägemehlpellets und, wenn nicht, die Langlebigkeit des Betriebs ...
Was die Verwendung von Weizen als Zusatzstoff angeht, so habe ich einerseits keine Ahnung vom Ergebnis, andererseits erscheint es mir als Unsinn, es sei denn, es handelt sich um abgelehntes Getreide.

Oder Raps. Für mich sieht es solide aus, es ist ein 7,5 PS. Der Verkäufer hat mir einen Hinweis gegeben und ich habe Folgendes gelesen: Es gibt noch eine andere Möglichkeit, dem nassen Sägemehl Wasser zuzusetzen.
Die Mischung kommt dann wie eine Wurst heraus und das Granulat muss in einer dünnen Schicht auf einem Drahtgitter an einem belüfteten Ort trocknen.
Das Trocknen in einem kleinen Gewächshaus ist ideal.
Diese Lösung würde weniger Kraftaufwand von der Maschine erfordern.
0 x
manu76520
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/06/21, 21:05

Re:




von manu76520 » 10/06/21, 10:04

Ahmed hat geschrieben:Dedeleco schrieb:

In Bezug auf die Maschine von titiyadorAchtung, diese kleinen chinesischen Maschinen sind für die Zubereitung von Lebensmittelpellets bestimmt und nicht für die Herstellung von Holzpellets!
Wenn das Prinzip ähnlich ist, sind die im letzteren Fall entwickelten Anstrengungen viel wichtiger und erfordern spezielle Maschinen.

Ich glaube, dass diese Maschine die 9PK in 2200 Watt ist, der Verkäufer macht sie nicht mehr, weil sie für Sägemehlpellets zu schwach ist, ich habe die 9PK plus, die 5500 Watt ist
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste