Herstellung eines Extruders Pellets

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/01/11, 22:53

Nachrichten von: https://www.econologie.com/forums/schema-usi ... t4348.html

dedeleco schrieb:Endlich bemerkenswert, keine Suche mehr, in Deutschland, nicht in China, Nach einer mit einem Ofen vergleichbaren Investition können Sie Ihre eigenen Pellets aus Gartenabfällen herstellen, die oft im Freien verbrannt werden und eine ganze Stadt verschmutzen, anstatt sie in einem Hochleistungsofen zu verbrennen:
Es wird möglich, überall zu Hause und anderswo, Nachbarn und Abfall, eigene Pellets mit freiem Pflanzenabfall herzustellen! Mit diesem bemerkenswerten PelletMaker PELLETIERE, der alle Holzstücke im Großhandel verarbeitet und zu Pulver und Federgranulat für eine Investition von 5600 € weniger als ein Heizkessel reduziert !!!
Pelletpresse 3 KW 400V PelletMake für Stroh und Miscanthus
http://pellet-mill.de/shop/article_PM%2 ... 03.0E-S%26
http://cgi.ebay.fr/PelletMaker-PELLETIE ... 563fcabc96
Schauen Sie sich die Videos an !!!
einziges Problem, 380V Engine auf 220V umzustellen.
Schließlich ist es möglich, nur die grundlegenden Teile für billig (weniger als 300 €) zu haben und seine Presse zu basteln, wenn Sie mechanische Ausrüstung haben.


dedeleco schrieb:Ein Video der Handwerkskunst mit Kommentar:
Traditionelle Pelletpresse
http://www.youtube.com/watch?v=xePW9qzEuC8&NR=1
mit geborgenem Schrott und gekaufter Walzen- und Basispresse.
http://www.aupoele.fr/index.php?option= ... &Itemid=79


roy1361 schrieb:... Und das Pellet, das aus Ihrem Kirschentkerner kommt, ist natürlich Dinplus-zertifiziert ...

Weil für mich, wenn ich den ganzen "Mist", der in Ihrem Garten herumliegt, in eine Tinguely-Maschine stecke, es nur etwas gibt, das die Form eines Pellets haben kann, nichts weiter ...

Entschuldigung, aber nicht verwirren.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/01/11, 00:19

Und diese Scheiße so trocken Sie verbrennen für 0 € genauso gut wie die anderen sehr teuren Produkte und vermeiden so, dass Sie viel schlimmer verbrennen, indem Sie alle Pflanzen in Ihrem Garten im Freien am Boden des Gartens verschmutzen, wie es bei den meisten Menschen in Frankreich der Fall ist.

Ich erinnere Sie daran, dass sich einige Völker seit Anbeginn der Zeit mit dem Mist und der Scheiße ihrer Tiere wärmen, wie zum Beispiel die Yaks auf Hochebenen ohne einen einzigen Baum und sehr kalt!!
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 20/01/11, 06:45

hallo dedeleco
Diese Maschine sieht gut aus, aber ich habe Zweifel an ihrer Funktion, denn wenn man die Leistung sieht, die eine Schleifmaschine braucht, um Äste mit einem Durchmesser von 10 cm zu mahlen, bezweifle ich, dass 3 kW mehr ausreichen. Auf dem Video sehen wir, dass die Maschine mit Ästen beladen ist, die mit grünen Blättern bedeckt sind. Wie trocknet das Sägemehl?
andererseits ob diese Maschine einwandfrei funktioniert
Insofern ist es eine Revolution, denn für den Einzelnen auf dem Land ist die Investition in zwei oder drei Jahren rentabel und die Energieunabhängigkeit wird sehr real
Könnten Sie mir sagen, ob es möglich ist, zu sehen, wie es funktioniert?
oder ob der Verkäufer eine Adresse hat, unter der ich ihn erreichen kann
wenden
lv13R
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/01/11, 08:22

0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/01/11, 14:04

Hallo lv13r:
Wenn man sich die Leistung ansieht, die eine Schleifmaschine braucht, um Äste mit einem Durchmesser von 10 cm zu zerkleinern, bezweifle ich, dass 3 kW ausreichen

Die erforderliche Kraft ist proportional zur Geschwindigkeit, mit der das Holz zerkleinert wird!
Wir können es von Hand schleifen, langsam, von Hand sägen, mit einer Axt mit unserer individuellen menschlichen Kraft 100 W schlagen, sogar für gute Sportler 200 W!!
Diese Maschine zerkleinert also recht langsam und nicht 200 Tonnen Holz pro Stunde wie manche Hackschnitzelzerkleinerer auf LKWs mit 300 bis 900 PS Leistung!!
Die Fähigkeit, 10 cm Zweige zu zerkleinern, ist also auf die irreführende Geschäftspolitik zurückzuführen, die schlecht gefertigte und rudimentäre Häcksler zu extrem niedrigen Preisen herstellt!!
Wenn man noch eine Säge, eine Axt und einen kleinen Trick hinzufügt, zerkleinert er große Äste langsam bei geringer Leistung, am Limit, wie von Hand, mit 100 Watt.
In jedem Fall werden die Stämme verbrannt und daher ist ein Holzbrecher absurd und daher für Privatpersonen unmöglich zu finden.

Industriemaschinen werden im Hinblick auf maximale Leistung auf finanzieller Ebene optimiert was hauptsächlich durch den hohen Arbeitspreis und die Zinssätze bestimmt wird, und was Captive-Käufer stimmen der Zahlung zu (sogar 308 € pro Tonne). !!) !!!
Also solangeDas Einkommen steigt mit der Größe (der steigt, da die Zinssätze für die Anfangsinvestition niedrig sind, die sich weltweit einer Million € nähert), Größe und Leistung nehmen zu!!!!!

Macht täuscht also, wenn wir die Laufzeit und die absurden finanziellen Realitäten des maximalen Profits (Ursache der aktuellen Krise) vergessen.

Die Zeit von Hecken und Äste schneiden und in seinem oberen Garten aufsammeln zu dem von durchlaufen diesen Hochleistungszerkleinerer besonders gut (neben einer beschissenen chinesischen 100-Euro-Mühle!) und stellt auch Pellets in seiner individuellen Geschwindigkeit her.

Endlich Das Trocknen kann im Sommer in der Sonne erfolgen Auf Planen ausbreiten (wie bei Heu) und nachts in ein Silo zurückbringen Vermeiden Sie Kondenswasser, das die Nacht wieder durchnässt, auch unter einer Plane. (wird oft vergessen)!
Diese nächtliche Kondensation mit Frischluft benetzt das Handelsgranulat in den Silos über Monate hinweg nach und nach wieder!!

Schließlich, wenn Die Pellets bleiben in der Nähe eines Ofens (oder Protokolle) einen Tag oder länger warm, mit einem Entwurf des beheizten Raumes verbessern wir deren Trocknung vor der Nutzung wesentlich besser, mit guter Ausbeute, da wir die Verdunstungswärme durch Kondensation im Haus an den kalten Wänden (Fenster, Wärmebrücken) zurückgewinnen, System, das in gewerblichen Öfen nie verwendet wird und die Leistung bei nicht sehr trockenem Holz verbessert !!

Man kann einen Trockner mit einem kleinen passiven Solarthermiekollektor verwenden, wie für a besprochen Einzel-Solartrockner von Algen zum Thema Wirtschaft im Sommer sehr effektiv und einfach!

Bild
http://hal.archives-ouvertes.fr/docs/00 ... _625_0.pdf
https://www.econologie.com/forums/post164108.html#164108
https://www.econologie.com/forums/post184711.html#184711
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 20 / 01 / 11, 14: 22, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/01/11, 14:16

Frage: Um weniger Strom zu verbrauchen, besser trocken oder nass mahlen?

Ganz klar, wir müssen die Energie der „Granulierung“ berücksichtigen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/01/11, 14:54

Ich denke, dass es logischerweise etwas Feuchtigkeit braucht, damit sich das Granulat glatt formt und mit etwas Bindemittel zusammenhält, ein Grund, ein bisschen grünes Blattwerk wie im Video anzubringen.
Zu nass und weich, verbiegen sich die Fasern, anstatt zu brechen, was jeder bei billigen Mühlen sieht.

Von Hand sieht man das ganz deutlich: Bei perfekt trockenem Sägemehl kann man nicht erkennen, dass es zusammenklebt. Ein bisschen nass verdichtet es sich gut, indem es zusammenklebt, und zu nass fließt es zu stark und hält nicht mehr zusammen.

Daher müssen wir meiner Meinung nach die Mischung aus trocken und etwas nass, die wir auf dem Video sehen, respektieren!!
Anscheinend zerfallen sogar Granulate mit Standards, wenn sie vollkommen trocken sind, leichter.
Die Hersteller scheinen einen Prozentsatz der Bindemittelprodukte einzusetzen.

Die Granulationsenergie muss durch Viskosität und mechanische Reibung mit der Geschwindigkeit in Zusammenhang stehen und steigt mit der Geschwindigkeit der Herstellung, und deshalb machen die Industriellen sie so schnell, dass die Granulatkörner austrocknen, um sie zu lesen!!
Wir füllen ein Rohr, indem wir das Sägemehl drücken und die Fasern verformen, um sie zu verdichten. Dabei wird die Energie der mechanischen Verformung aufgenommen und Reibungsenergie in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit freigesetzt, wie bei einer Bremse, und das Rohr wird erhitzt, bis die Presse erhitzt und getrocknet wird, wenn die Geschwindigkeit hoch ist.
Das Gleiche sollten wir erreichen, indem wir die Lochpresse des persönlichen Pelletextruders auf 80 °C vorheizen.

Ich denke, dass die industrielle Herstellung von Pellets aufgrund der hohen Geschwindigkeit und der Standards, von denen ich nicht sicher bin, dass sie alle notwendig sind, komplex ist.
Ich kann keine offenen wissenschaftlichen Studien zu klaren Granulaten finden, die ein gutes Verständnis liefern, und daher ist es sehr empirisch und geheim, ohne gutes Verständnis und daher sicherlich nicht das Optimum.

Je mehr ich auf die Heizung schaue, desto mehr sehe ich Abweichungen, die mich ratlos machen!!
Sehen Sie den Unterschied zu Kanada!
Mit Alain G, der zu dem Schluss kommt: Warum es einfach machen, wenn man es auch kompliziert machen kann!!
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 30/01/11, 18:35

Hallo alle,

Ich besitze einige exotische Tiere aus Leidenschaft. Um sie zu füttern, begann ich auch, Nagetiere in einem "kalten" Raum von 9 m² zu züchten, der jetzt ein warmer Raum (auf 19 ° C erhitzt) ist, um sich während des gesamten Zeitraums regelmäßig zu vermehren. Jahr.

Für Lebensmittel habe ich noch vor kurzem Pellets gekauft, die im Fachjargon der Züchter auch "Kappen" genannt werden.
Zwei Nachteile:
- 14 € der Beutel mit 25 kg (1-Beutel, der durchschnittlich pro Woche verbraucht wird) für den günstigsten Preis
- Ich muss sie bei 2 Stunden Fahrt von zu Hause abholen (ich nehme mehrere, damit ich die Reisekosten noch amortisieren kann).

Also erfuhr ich von dem Herstellungsprozess dieser Pellets und vor drei Tagen holte ich mir eine kleine Maschine (Modell 9PK-120), die natürlich aus China importiert wurde, aber von keinem französischen Hersteller Nach ein paar Recherchen, die ich machen konnte. Verkäufer sehr ernst (befindet sich in Mory Montcrux, Oise), drängt nicht auf den Kauf und zählt nicht seine Zeit, um die Probleme zu erklären und wie man vorgeht. Auch nach dem Kauf hatte ich mehrere Fragen und er antwortete per Mail und sehr schnell (2 Stunden nach dem Versand im Durchschnitt).

Ich habe diese Maschine für 800 HT gekauft. Es wird einige Monate dauern, bis sie abgeschrieben ist. Die Wartezeit auf das Auftanken der Maschine und das Eingreifen bei Problemen wird nicht berücksichtigt.
Aber ich weiß, was ich eingegeben habe, ich bin unabhängig und vor allem kommen 25-Kilos nur zu 5-6 € zurück!

Beim ersten Gebrauch kam nichts heraus. In der Tat "groß paranoid", dass ich bin, habe ich nicht genug Material für die Pellets gelegt, um sich zu bilden. Also habe ich die ganze Maschine zerlegt, wenn es mir gereicht hätte, etwas mehr Mischung hinzuzufügen (1/3 Kompressorsand (sehr fein), 1/3 Öl, 1/3 trockenes Sägemehl (<) 10% Luftfeuchtigkeit)) ...

Schließlich gab es mir die Gelegenheit, in seinem Darm spazieren zu gehen und die vorhandenen Stücke zu identifizieren!

Also zweiter Test, diesmal mit dem, was ich später sagen werde: Weizen, Mais, Bohnen, Raps (Samen), Vitamine.

und dort Freude und Erleichterung beim Anblick des ersten Pellets.

Seitdem habe ich es noch zweimal zerlegt, während ich nach dem Ende der Mischung für Nagetiere etwas mehr Fett ausgegeben habe, das ich beiseite lege, um zu verhindern, dass die Löcher werden verstopfen beim Abkühlen der Maschine.

Außerdem vibriert die Maschine immer mehr, sodass ich nicht weiß, ob es normal ist. Ich habe den Eindruck, dass es die horizontale Welle des Motors ist, die vibriert. Endlich sehen wir später, aber ich bin mit meinem Kauf zufrieden. Hoffentlich hält es lange genug, um amortisiert zu werden.
1 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 30/01/11, 18:58

Hallo Titiyador
Könnten Sie Bilder von den verschiedenen Teilen Ihrer Maschine machen?
für die samen und den weizen übergibst du sie vorher in einem brecher oder hast du doch alle direkt drauf?
wenden
lionel
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 30/01/11, 19:47

Dedeleco schrieb:
Von Hand sieht man das ganz deutlich: Bei perfekt trockenem Sägemehl kann man nicht erkennen, dass es zusammenklebt. Ein bisschen nass verdichtet es sich gut, indem es zusammenklebt, und zu nass fließt es zu stark und hält nicht mehr zusammen.

Jede Analogie hat ihre Grenzen! Einfaches Stampfen mit der Hand sollte nicht mit ernsthafter Granulierung verwechselt werden.
Durch den erheblichen Druck der Maschine entsteht eine starke Reibung, die wiederum zu einer Erwärmung führt, die zur Verflüssigung des Lignins führt (ca. 180°).
Es ist dieses Lignin, das nach dem Abkühlen den Zusammenhalt des Pellets gewährleistet, so wie es den Zusammenhalt des lebenden Baumes gewährleistete.
Logischerweise ist es notwendig, ein sehr trockenes Material zu verwenden; Darüber hinaus spielt diese Trockenheit eine nicht zu vernachlässigende Rolle für den guten Wirkungsgrad bei der Verbrennung.

In Bezug auf die Maschine von titiyadorAchtung, diese kleinen chinesischen Maschinen sind für die Zubereitung von Lebensmittelpellets bestimmt und nicht für die Herstellung von Holzpellets!
Wenn das Prinzip ähnlich ist, sind die im letzteren Fall entwickelten Anstrengungen viel wichtiger und erfordern spezielle Maschinen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste