Herstellung eines Extruders Pellets

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 25/12/09, 23:47

Danke: Es ist interessant, aber dieses Granulat hat nicht den Standarddurchmesser von 6 mm und das scheint durch das Prinzip des Pressens eingeschränkt zu sein.

Ich fürchte, die Pelletskessel auf dem Markt können sie nicht nutzen ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/12/09, 00:00

durchmesser 15 die maschine ist beschrieben: um eine andere zu machen, kann man den gewünschten durchmesser machen

Ich sehe nicht den Punkt, 36 Kolben zu setzen, die das Pelet in alle Richtungen herausbringen

Ich beginne lieber mit einem einzigen Kolben und einer guten alten Kurbelwelle

Wenn der Fluss eines einzelnen Kolbens nicht mehr ausreicht, setze ich mehrere, aber parralele alle zusammen mit einer einzigen großen Stange
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 28/12/09, 23:23

Chatelot16 schrieb:
Ich sehe keinen Sinn darin, 36 Kolben einzusetzen, die die Pellets in alle Richtungen herausbringen.


Im Vergleich zu einem System aus Kolbenstangen und Parallelkolben ist die Antriebsleistung zeitlich besser verteilt, sodass die Leistung geringer ist (dies geht jedoch zu Lasten der technischen Einfachheit).
Jeder Zylinder ist im Vergleich zu einem herkömmlichen Düsenloch * offensichtlich kompliziert herzustellen, was möglicherweise den gewählten unorthodoxen Durchmesser erklärt.

* Bei den klassischen Matrizenlöchern handelt es sich jedoch nicht um einfache zylindrische Löcher: Im Längsschnitt befindet sich zuerst ein Kompressionskegelstumpf, dann ein weiterer kürzerer Kegelstumpf am Auslass, wenn ich mich recht erinnere.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/12/09, 23:44

Eine bessere zeitliche Verteilung ändert nichts an der Durchschnittsleistung

mit einem guten schwungrad ist der schlag eines einzelnen kolbens kein problem

die ausgangszylinder wirken etwas kurz: es scheint mir, als würde es auf halbem weg funktionieren, wenn es länger wäre: daher die idee eines einzelnen zylinders oder mehrerer paralleler zylinder
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 29/12/09, 08:10

Guten Tag,

In den im Internet sichtbaren Pelletsmühlen gibt es 2 Arten:
- Flacher Würfel;
- Ring sterben.

Der Ringwürfel scheint mir in der Tat einfacher herzustellen zu sein, auch wenn er heute größer und teurer erscheint.

In der Tat ist es das gleiche Prinzip wie bei einer Wurstmühle, aber anstatt die Austritts- "Löcher" in die Achse zu setzen, werden sie an einem Ring um das Ende des Zylinders gebohrt.

Plötzlich ist der Druck leichter aufzubringen.

Hinweis: das Ende des Beitrags scheint verschwunden zu sein :-( Es war:

Hat jemand praktische Erfahrung mit Ringpressen?
0 x
A bientôt!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 30/12/09, 18:11

Ringpressen sind sowohl in Bezug auf die Produktion als auch in Bezug auf die Investition eine umfangreichere Ausrüstung als Flachpressen.
Ich glaube überhaupt nicht, dass die folgende Aussage wahr ist:
Der Ringwürfel scheint mir leichter zu machen

Die Anzahl der Löcher ist größer als bei einer Scheibe und ist axial schwieriger zu bohren (nicht vergessen, dass dies keine einfachen zylindrischen Löcher sind!).

Im Gegensatz zur "Flachdüse" werden bei der "Ringdüse" der Zylinder angetrieben und die 3 Druckrollen fixiert; Die Stromversorgung erfolgt von einer Seite.

In diesen beiden Systemen sind die mechanischen Einschränkungen erheblich und erklären, warum die Verwendung von Granuliergeräten der unteren Preisklasse (die zur Verdichtung von Lebensmitteln vorgesehen sind) viele Enttäuschungen hervorruft.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
wr426f
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/02/10, 00:38

Pelletpresse




von wr426f » 17/02/10, 00:59

Hallo an alle,

Ich entdecke die Themen zum neunten Mal
Ich möchte eine Pelletpresse herstellen, um Tests wie auf der Baustelle durchzuführen www.aupoele.fr
Ich suche eine 200mm / 6mm Matrix und Rollschuhe
Ich habe oliotechnologie angerufen, aber sie verkaufen mir die Teile nicht, weil ich kein Kunde von ihnen bin weinen
Haben Sie eine Adresse zum Kauf der Teile oder einen Oliotechnologie-Kunden, der die Teile über den Kundenbereich beziehen kann?
Vielen Dank im Voraus

wr :P
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 17/02/10, 07:05

hallo wr426f
wird an dieser Adresse sehen

http://pellet.over-blog.com/categorie-527999.html

Der Typ importiert Presse aus China und es gibt einen Kontakt unten auf der Seite
wir sind nie
lionel
0 x
wr426f
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/02/10, 00:38

Pelletpresse




von wr426f » 17/02/10, 08:16

hallo lionel,

danke für die links,
Ich schickte eine E-Mail, um herauszufinden, ob sie die Stücke verkaufen
Ich werde ihre Antwort auf der Website mitteilen forum

wr :D
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/01/11, 13:59

Bemerkenswert ist schließlich, dass Sie nach einer Investition, die mit einem Ofen vergleichbar ist, in Deutschland und nicht in China Pellets selbst herstellen können:
Es wird möglich, überall zu Hause und anderswo, Nachbarn und Abfall, eigene Pellets mit freiem Pflanzenabfall herzustellen! Mit diesem bemerkenswerten PelletMaker PELLETIERE, der alle Holzstücke im Großhandel verarbeitet und zu Pulver und Federgranulat für eine Investition von 5600 € weniger als ein Heizkessel reduziert !!!
http://pellet-mill.de/shop/article_PM%2 ... 03.0E-S%26
http://cgi.ebay.fr/PelletMaker-PELLETIE ... 563fcabc96
Schauen Sie sich die Videos an !!!
einziges Problem, 380V Engine auf 220V umzustellen.
Schließlich ist es möglich, nur die grundlegenden Teile für billig (weniger als 300 €) zu haben und seine Presse zu basteln, wenn Sie mechanische Ausrüstung haben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste