Nachhaltigkeit von Ethanol-Kraftstoff?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 28/02/12, 08:32

chatelot16 schrieb:
Ich weiß nicht, was im E10 steckt. Wenn ich E10 anstelle von E85 einsetze, sollte es logischerweise weniger schlecht funktionieren als Benzin. Nun, nein, das E10 funktioniert viel schlechter als ich "Benzin ... es gibt noch etwas, uns wird nicht alles gesagt ... es muss zusätzlich zu 10% Ethanol einen Zusatz geben, der dem Benzin besser ähnelt und der eine bizarre Nebenwirkung auf den 2-Takt hat."


NÃ © NEGATIVE. Im E10 gibt es das gleiche Benzin und das gleiche Ethannol wie im E5 und im E85. Nur die Einspritzraten sind unterschiedlich.

4.60 für den E5. 7.60 für die E10. Zwischen 45% und 80% für den E85 ...
Dies ist in der französischen Metropole für supermerdiers Tankstellen.

Die grundlegende ethanolisierbare Essenz (e5 und e10) ist eine spezifische Essenz. raffiniert, so dass das Ethanol, das in seinen endgültigen Eigenschaften enthalten ist, dasselbe wie das von sp 95 ist.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/02/12, 09:23

chatelot16 schrieb:Ich habe gestern in der Nachricht gesehen, dass dank Subventionen eine Ethanol-Produktionsanlage mit Weizen gebaut und aufgegeben wurde, weil sie nicht rentabel war


Da dies nicht auf die technischen Aspekte des Mehrstoffmotors hinausläuft ...

Es ist keine Inkompetenz (oder zumindest nicht nur das): Es ist die Demonstration dessen, was ich oben gesagt habe.

Die Fabriken wurden vor 4 oder 5 Jahren geplant (Villepin-Plan), als niemand den Preisanstieg für Getreide vorhergesehen hatte.

Leider haben Weizen oder Mais zugenommen. Infolgedessen ist die Fabrik bei steigenden Rohstoffen nicht mehr rentabel.

Wie auch immer, ich erinnere Sie daran, dass diese Rentabilität nur bestand, weil wir einerseits den Benzinpreis mit dem enormen TIPP mit weitgehend steuerfreiem "Bioethanol" verglichen haben!

Also: Das Biokraftstoffmodell der 1. Generation geht direkt in die Wand.

Die Inkompetenz ist da: die Makrodaten nicht "gesehen" zu haben (und insbesondere, dass wir in Abwesenheit des Malthusianismus auf einen ... Anstieg der Preise für landwirtschaftliche Produkte zusteuern).

@citro

Okay mit Ihrer Formel: Elektroauto + Entwicklung der "erneuerbaren" Produktion
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/02/12, 09:34

Nur für Interessierte:

- Vor einigen Jahren lag der Getreidepreis in einer Bandbreite von 80/100 Euro pro Tonne

- hier der Mais der letzten 3 Jahre: http://www.terre-net.fr/cours_marchesV2 ... 56&idMAT=2

- dort Weizen über 3 Jahre: http: //www.terre-net.fr/cours_marchesV2/point_entree.asp? IdRub = 2156 & idMAT = 2

- und Raps: http: //www.terre-net.fr/cours_marchesV2/point_entree.asp? IdRub = 2156 & idMAT = 2

(Zum Zeitpunkt meines Xantia TD-Feuers habe ich Rapsöl verwendet, das ich bei einem Discounter gekauft habe. Heute sind es 0,89 ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 28/02/12, 09:46

Did67 schrieb:
Die Inkompetenz ist da: die Makrodaten nicht "gesehen" zu haben (und insbesondere, dass wir in Abwesenheit des Malthusianismus auf einen ... Anstieg der Preise für landwirtschaftliche Produkte zusteuern).


Okay ... Ich habe es jahrelang laut und deutlich geschrien: Der Planet wird nicht in der Lage sein, eine solche Überfüllung zu ertragen, die frisst und rollen will ...
Did67 schrieb:@citro

Okay mit Ihrer Formel: Elektroauto + Entwicklung der "erneuerbaren" Produktion


Genauso verallgemeinerbar wie Biokraftstoffe der 1. Generation ...
Die Bodenschätze, die für den Bau von Batterien und Sonnenkollektoren benötigt werden, sind auf dem Planeten bei weitem nicht unerschöpflich ... Für Lithium wird es beispielsweise Wasser in den Gebieten um den Preis von Gold bringen Gewinnung ... Und das braucht man nicht, um Batterien herzustellen, es braucht auch Öl oder pflanzliche Harze der Energie, andere Metalle ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/02/12, 12:17

Wir werden ohnehin nicht mehr so viel Energie verschwenden können wie heute

Wenn der Treibstoff 100-mal teurer ist, werden wir weniger bewegen und uns anders organisieren

Die Herstellung von Kraftstoff mit landwirtschaftlichen Produkten, die nicht in der Lage sind, eine Menge zu erreichen, die mit dem heutigen Verbrauch vergleichbar ist, könnte sich als nützlich erweisen, um die Menge zu verringern, mit der wir zufrieden sein werden
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/02/12, 23:40

Christophe schrieb:
citro schrieb:Ja, so werden die Brennstoffzelle und der Wasserstoffsektor von den Experten wahrgenommen.
Es gibt also viele Experten für viele Jahre auf dem Gebiet der Wirtschaft :) 8) : Cheesy:
Es ist eine Gewissheit. Bild
Für meinen einzigen Fall, nachdem ich hier ausführlich über das "Konzept des Elektrofahrzeugs" und seine theoretischen und physikalischen Aspekte diskutiert habe.
Ich habe dann die Vorteile dieses Transportmittels geübt und validiert.

Wie viele sind die Ingenieure der forum, leidenschaftlich über den Wunsch, Pantone, Wasserstoff, Solarforschung ... und so weiter voranzutreiben, sind die hier behandelten Themen zahlreich.

All diese Reflexions -, Austausch -, Mess - und Berechnungsarbeiten der Mitglieder des forum geben Sie uns definitive Expertise in vielen Bereichen.

Sie, unser lieber Webmaster, könnten kürzlich den Status eines Projektleiters, Dozenten, Koordinators von Forschungsteams in Anspruch nehmen ...
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/03/12, 19:09

Makro schrieb:
Genauso verallgemeinerbar wie Biokraftstoffe der 1. Generation ...
Die Bodenschätze, die für den Bau von Batterien und Sonnenkollektoren benötigt werden, sind auf dem Planeten bei weitem nicht unerschöpflich ... Für Lithium wird es beispielsweise Wasser in den Gebieten um den Preis von Gold bringen Gewinnung ... Und das braucht man nicht, um Batterien herzustellen, es braucht auch Öl oder pflanzliche Harze der Energie, andere Metalle ...


1) Für die Paneele ist es sicherlich viel Energie, Silizium (auch wenn der Name "wissenschaftlich" klingt, es ist nie nur ... Sand), dotiert mit Spuren bestimmter Metalle ... Es sei denn, ich irre mich.

2) Tatsächlich wird es bei Batterien etwas härter ... Aber es ist nicht nur Lithium ...

3) Mein Gedanke wurde in dieser Formel sehr sehr zusammengefasst: Das Elektroauto ohne erneuerbare Produktion scheint mir eine Sackgasse zu sein, die mit "Biokraftstoffen" der 1. Generation vergleichbar ist ... Mit erneuerbarer Produktion (insbesondere Photovoltaik) ist es erfreulicher. Die Frage der Lagerung bleibt bestehen
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste