Nachhaltigkeit von Ethanol-Kraftstoff?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/02/12, 13:07

Did67 schrieb:1) Ich habe nichts gegen dich. Ich trage mit meiner Überlegung zum Titel "ökologische Lebensfähigkeit von Ethanol" bei.


Der Titel wurde geändert und kehrt auf die kontroverse Seite zurück

Mein Ziel ist es nicht, über die ökologische Gültigkeit der derzeitigen Ethanolproduktion zu sprechen, sondern über die Mehrkraftstofftechnologie

Natürlich gibt es in Brasilien bereits Autos, die mit Methanol arbeiten. Sie wissen sehr gut, dass alle Autos mit elektronischer Einspritzung ohne zusätzliche Kosten mit Ethanol arbeiten müssen

in Frankreich, wenn eine elektronische Einspritzung nicht funktioniert Ethanol ist, dass der Hersteller sich nicht um uns kümmert und es freiwillig begrenzt ... und es verdient Geld für diejenigen, die Adaptions-Kit verkaufen, die sollten nutzlos sein

wer ein neues benzinauto kauft, sollte nur klar spezifizierte modelle kaufen, die ethanol akzeptieren ... es kostet nichts mehr und kann verwendet werden

oder besser gesagt, wenn der Hersteller sagt, dass die Herstellung einer Ethanol-Version mehr kosten würde, ist dies ein Zeichen dafür, dass der einzige Benzinmotor von schlechter Qualität ist: Er sollte nicht gekauft werden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/02/12, 17:23

chatelot16 schrieb:
Der Titel wurde geändert und kehrt auf die kontroverse Seite zurück

Mein Ziel ist es nicht, über die ökologische Gültigkeit der derzeitigen Ethanolproduktion zu sprechen, sondern über die Mehrkraftstofftechnologie



OK. Ich wusste es nicht.

Ich verlasse dich dann. Für mich uninteressant (im Allgemeinen glaube ich nicht, dass die Probleme, mit denen unsere Gesellschaften konfrontiert sind, rein technischer Natur sind; es geht darum, Entscheidungen zu treffen, die Augen zu öffnen und wahrscheinlich zu haben) Werte und Sinn machen ...).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 26/02/12, 18:13

chatelot16 schrieb:Der Titel wurde geändert und kehrt auf die kontroverse Seite zurück

Mein Ziel ist es nicht, über die ökologische Gültigkeit der derzeitigen Ethanolproduktion zu sprechen, sondern über die Mehrkraftstofftechnologie


Tut mir leid, aber Ihre ursprüngliche Nachricht (Sie haben sie später bearbeitet) schien mir das Thema Ökobilanz zu betreffen ... ökonomisch und ökologisch ... mehr als nur Motorkraftstoff ...

Wir können es ändern (den Titel), wenn Sie wollen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/02/12, 18:44

Ich habe die erste Nachricht nur für ein paar große Rechtschreibfehler bearbeitet ... Ich vermeide es, die Nachrichten zu bearbeiten, um den Inhalt zu ändern, da dies die Diskussion unverständlich machen würde

mein erster titel wie fuel ethanol? mit seinem Fragezeichen hätte man schon schlecht wählen können

welchen titel soll man da setzen?

Es ist die gleiche Geschichte wie beim Elektroauto, mit einem sehr interessanten Thema für oder gegen das Elektroauto: Es gibt kein Für oder Wider ... ansonsten gibt es einige, die dagegen sind, das zu sagen Nuklearmarkt ... Sie müssen so viel wie möglich wissen, damit es richtig verwendet wird, wenn es nützlich ist ... und nützliche Informationen zu diesem Thema gesammelt haben, unabhängig von seinem Titel
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/02/12, 13:53

chatelot16 schrieb:Es ist die gleiche Geschichte wie beim Elektroauto, mit einem sehr interessanten Thema für oder gegen das Elektroauto: Es gibt kein Für oder Wider ... ansonsten gibt es einige, die dagegen sind, das zu sagen Nuklearmarkt ... Sie müssen so viel wie möglich wissen, damit es richtig verwendet wird, wenn es nützlich ist ... und nützliche Informationen zu diesem Thema gesammelt haben, unabhängig von seinem Titel
Ja, das ist vergleichbar.
Das Problem des Elektroautos ist: Seine Entwicklung muss mit der Entwicklung erneuerbarer Energien einhergehen.
Diejenigen, die sagen, dass sie gegen das Elektroauto sind, sind entweder rückläufig und lehnen eine Entwicklung ab, die so unvermeidlich ist wie das Ende der Zugkraft vor 100 Jahren, oder Korporatisten, die ihren Prekar verteidigen (was dasselbe ist).
:Stirnrunzeln:
Bei alternativen Kraftstoffen gibt es zwei Probleme:
1 / Was ist die WIRKLICHE CO2- und Umweltbilanz dieser Kraftstoffe, insbesondere die Menge an Öl, die für die Herstellung von X Litern dieser Kraftstoffe erforderlich ist? Im Zuckerrübensektor wurde gemunkelt, dass bei der Herstellung von einem Liter Ethanol 1.5 Liter Diesel verbraucht würden.

2 / Was ist die beste Verwendung dieser Kraftstoffe ...

Aus meiner Sicht ist der Einsatz von Verbrennungsmotoren zu vermeiden, da dies keine Lösung für die Zukunft darstellt. Strom zu verbrauchen ist mindestens 2-mal effizienter.

Andererseits ist die Verwendung von Ethanol oder Methanol in Brennstoffzellen ein möglicher Weg, um Elektroautos anzutreiben.

Kurz gesagt, da viel Pantone-Forschung, Kaltfusion und andere Wasserstoffgeneratoren für den bestehenden Maschinenpark in Betracht gezogen werden sollen, ist es erforderlich, die Nutzung des Verbrennungsmotors für alle aktuellen Verwendungszwecke (Automobil und Straßentransport) zu unterbrechen öffentliche Arbeiten, Landwirtschaft, Motokultur).

Wussten Sie zum Beispiel, dass es zu Beginn des 20. Jahrhunderts elektrische Pflugmaschinen gab, die den heutigen Traktoren weit überlegen waren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/02/12, 14:34

Ich habe gestern in der Nachricht gesehen, dass dank Subventionen eine Ethanol-Produktionsanlage mit Weizen gebaut und aufgegeben wurde, weil sie nicht rentabel war

es ist nicht das Problem von Ethanol ... es ist das Problem der Inkompetenz

Keine Illusion an der Brennstoffzelle: Bei Methanol wird nicht die gesamte Energie von Methanol, sondern nur von Wasserstoff verbraucht ... Die Energie des Methanolkohlenstoffs geht in Wärme und CO2 verloren

Schlimmer noch, es benötigt sehr reines Methanol, um die Brennstoffzelle nicht dauerhaft zu vergiften

Die Brennstoffzelleneffizienz ist nie sehr gut: Sie ist manchmal 100-mal billiger als ein guter alter Verbrennungsmotor

Um eine gute Batterieleistung zu erzielen, benötigen Sie eine sehr große Elektrodenfläche ... nutzen Sie die große Fläche einfach, um Energie zu speichern und die Batterie zu erfinden ... und vermeiden Sie die Speicherung von Wasserstoff

Ich sehe keine Zukunft für die Brennstoffzelle für Fahrzeuge: Die Batterien sind da

Die 2 entgegengesetzten Lösungen sind: Schwere Batterie, aber guter Wirkungsgrad ... Wärmekraftmaschine mit schlechtem Wirkungsgrad, aber sehr leicht und billig ... sie wird für lange Zeit zusammenleben

Ich sehe nicht, was die Brennstoffzelle kann, sowohl teuer, schlechte Leistung und schwer!

Die Brennstoffzelle ist eher eine Falle, um teure Studien zu rechtfertigen, die niemals erfolgreich sind
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/02/12, 15:11

chatelot16 schrieb:Die Brennstoffzelle ist eher eine Falle, um teure Studien zu rechtfertigen, die niemals erfolgreich sind
Ja, so werden die Brennstoffzelle und der Wasserstoffsektor von den Experten wahrgenommen.
Ich bin nicht weit davon entfernt, dasselbe zu denken, wenn Sie wissen, dass der Wasserstoffsektor Mitte der neunziger Jahre zum Torpedieren des Elektroautos verwendet wurde und dass wir dessen Effizienz kennen, die viermal geringer ist als die von Elektrizität weniger effizient als Benzin ...

Im Jahr 1900, als in Paris und New York mehr Elektroautos als Benzinfahrzeuge im Umlauf waren, hieß es, die Zukunft liege beim Elektroauto ... Das folgende Jahrhundert bewies, dass die Experten der Zeit falsch lagen. ..

Die Energieherausforderungen sind zahlreich und die Lösungen, die es ermöglichen, sie zu überwinden, sind heute sicherlich unbekannt.
Chemie, Biotechnologie, Nanotechnologie, ... Woher kommen die Innovationen, die den Energiesektor revolutionieren werden? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 27/02/12, 16:00

Wenn ich interessiert bin ... der Mob von Minimacrocrado ist ein MBK mit Malaguti-Motor. Ich habe bereits Probleme beim Starten und im Leerlauf durch Setzen von E10 bemerkt (7.40% Ethannol, der Rest sp95).

es ist von herkunft (zylindertopf carbu) sichtbar sauber gereinigt und arbeitet super gut bei e5 in original separater schmierung. der derbi ist mit welchem ​​motor (morini oder malagutti) ausgestattet ...

Der E85 könnte eine ökonomischere Lösung für dieses Fahrzeug sein, das nicht viel fährt, sondern nur auf Strecken über 10 km. Ich habe immer noch ein wenig Angst, weil die Maschine fast neu ist (2500 km) und es nicht ist nicht gespendetes Spielzeug ...

Und ich meine ökonomisch. billiger und trotzdem stark erneuerbar als petroleum petrol.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/02/12, 16:18

Mein besonderer Fall ist genau, dass es schlecht mit Benzin funktioniert hat: zu reich, und dass es gut mit Ethanol wird

im Normalfall mit Benzin wird es mit Ethanol sehr arm: gut zum Anziehen des Kolbens!

Für einen Zweitakt ist zu arm viel ernster als zu reich

Mir ist aufgefallen, dass einige Stromaggregate oder Rasenmäher etwas zu fett sind: Sie funktionieren besser mit etwas Ethanol in Benzin als mit reinem Benzin: Mischen mit Ethanol ist eine Möglichkeit dazu Suchen Sie nach optimalem Wohlstand, ohne die Düse zu verändern

Ich weiß nicht, was im E10 steckt. Wenn ich E10 anstelle von E85 einsetze, sollte es logischerweise weniger schlecht funktionieren als Benzin. Nun, nein, das E10 funktioniert viel schlechter als ich "Benzin ... es gibt noch etwas, uns wird nicht alles gesagt ... es muss zusätzlich zu 10% Ethanol einen Zusatz geben, der dem Benzin besser ähnelt und der eine bizarre Nebenwirkung auf den 2-Takt hat."
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 27/02/12, 16:20

citro schrieb:Ja, so werden die Brennstoffzelle und der Wasserstoffsektor von den Experten wahrgenommen.


Es gibt also viele Experten für viele Jahre auf dem Gebiet der Wirtschaft :) 8) : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste