Laigret Projekt: Dokumentation

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/08/09, 16:41

Ja es liegt ein Analysefehler vor, bei 500 ° C handelt es sich bestimmt nicht um Bakterien ...

Es ist eher eine Pyrolyse, vor allem, dass 3 Seiten über 37 ° C für Perfringens sprechen ...

Wenn nicht dumme Frage: Im ersten Bericht rufen sie einen "indirekten" Prozess der Ölsynthese hervor, der einfacher wäre als bakterielle Fermentation oder andere Pyrolyse ("direkter" Prozess) ... was ist das oder diese Art von Prozessen? ??
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 14/08/09, 16:50

Ich denke, es ist der I-POD: das internationale Benzin auf Abruf : Cheesy:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/08/09, 16:53

Hey, im Ernst! Wirst du da nicht dein Recy machen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 14/08/09, 16:56

Ich mache gut geschrieben "Recy" ist besser 8)

Ansonsten kenne ich Christophe nicht und ja, das passiert mir. Fragen Sie den Loulous, der den Text geschrieben hat :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 14/08/09, 17:02

Die Herstellung von CH3OH, Methanol, das in Benzinmotoren direkt brennbar und bei Raumtemperatur flüssig ist, ist ein "altes Verfahren" aus CO / H2.

Vorreiter waren die Deutschen der BASF, und es gibt eine andere Möglichkeit, Methanol aus Methan herzustellen ...

Wir könnten auch in Betracht ziehen, methanogene Bakterien in Serie zu schalten ...

Dennoch bevorzuge ich die Direktsynthese von CO + 2 H2.

Hier sind 2 Links:
Vorgeschichte / CH3OH-Prozesse + Katalysatoren

und das wiki
http://fr.wikipedia.org/wiki/M%C3%A9thanol
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/08/09, 17:32

A) Google Book ist immer noch sehr aufgeblasen, um ganze Bücher zu kopieren / einzufügen ... endlich ...

Nun, ich habe mir das 2. Dokument angesehen, obwohl es Laigret sehr wenig betrifft, es ist sehr komplementär zum 1.: Es interessiert sich mehr für die Chemie und den Prozessaspekt von Biogas, während das 1. mehr für Biogas interessiert ist Art der Prozessebene.

Das ist gut, es gibt sehr gute Grundkenntnisse über Biogas.

B) Apropos anaerobe Verdauung, das ist übrigens gut, weil ich mich für den Roberval-Wettbewerb angemeldet habe und dies in diesem Jahr analysieren muss:

Bild

Nach allem, was ich gesehen habe, ist es "schwer" (der Preis gibt eine Vorstellung von der Qualität des Inhalts)!
Es gibt die Zusammenfassung auf diesem Link: http://www.lavoisier.fr/notice/fr2743010360.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 14/08/09, 17:51

Mouce, vielleicht muss Google Book etwas bezahlen ... Der Nachteil dieser Art von Büchern ist, dass sie sehr teuer und nicht weit verbreitet sind (hyperpointed). es sieht aus wie ein schönes Buch : Idee:

Übrigens produziert Perfringens Methan?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/09/09, 07:39

A) Kein Google Book zahlt nichts: Die Richtlinien lauten wie folgt: "Wir kopieren alles, was wir wollen, bis uns jemand verärgert". Mit anderen Worten, die kleinen Verlage haben es zutiefst ... und die anderen auch ... zumindest die Franzosen. In den USA kann es etwas anders sein.

Youtube und Daily et Cie stützen ihre "Rentabilität" ebenfalls auf dasselbe Prinzip: 60 bis 70% der Inhalte respektieren nicht das Urheberrecht ...

B) Perfringens erzeugt zu Beginn (der Reaktion) ein Gemisch aus Methan und sehr reinem H2.

Synthese des Artikels:
- Genaues Datum des Laigret-Experiments: 15. Juni 1947
- Es erscheint ein neuer Name: Herr Laugrier, Rektor der Akademie von Algier.
- Der Stamm ist identisch mit den anderen Artikeln
- Biomethan ist nicht NUR cellulosischen Ursprungs! (Wichtig)
- Methan Laigret enthält kein CO (im Gegensatz zu herkömmlichem Biogas)
- Ölsäure liefert die besten Ergebnisse
- Im Juli 1947 vom Ministerium für Bergbau durchgeführte Analysen! Dokumentation zu suchen!
- 1 g Seife = 1cm3 Öl (in einem anderen Artikel hatten wir 4 Gramm für 3 cm3)
- Zeitlicher Aspekt: ​​Die Umwandlung ist sehr schnell (im Gegensatz zu Mineralöl, aus dem die weit verbreitete falsche Annahme stammt, dass Öl Millionen von Jahren braucht ...!). Einige Öle können daher sehr schnell synthetisiert werden!
- Und schließlich, und das ist, was bcp Tür der Hoffnung auf das Projekt: Laigret in Bezug auf die Presse diskret war (daher souces von Informationen, die wir im Moment haben) auf vielen Punkt aus wirtschaftlichen Gründen. Das bedeutet wahrscheinlich, dass einige Ergebnisse (die interessanteste?) Habe noch nie veröffentlicht worden.


https://www.econologie.com/documentation ... -3942.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 16/09/09, 09:32

Ein Artikel, der ab März 2009 im Biodiesel-Magazin veröffentlicht wurde.

Ecofasa, ein spanisches Unternehmen, produziert Biodiesel durch bakterielle Einwirkung von Abfällen. "Ecofa" -Prozess

Anscheinend produzieren Bakterien Fettsäuren aus dem Hausmüll, also könnte es ein Schritt vor dem Laigret-Prozess sein!

Bild
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 16/09/09, 10:02

Interessant ...

Es gibt noch einen anderen Sektor, die direkte Verflüssigung von Biomasse. Immer noch sehr experimentell.

Dies ist ein leichtes Erhitzen (ungefähr 350 °) unter hohem Druck (200 Bar), möglicherweise in einem wässrigen Medium.

Das Ergebnis ist ein Schweröl und verschiedene Gase (CO2, CO, H2O).

Sehen diese Forschung

Tatsächlich ist derzeit die Vergasung, gefolgt von der Fischer-Tropsch-Synthese oder Methanol, sozusagen die "fortschrittlichste" ... :|

@+
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste