Laigret Projekt: Dokumentation

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/10/08, 10:40

Oktober 6 1949 (Endlich eine leicht lesbare Buchstabentypografie!)

HM Thuillier evoziert eine Gruppe von Metropolwissenschaftlern, denen Doktor Laigret Ende September 1949, Anfang Oktober 1949, seinen Prozess beschrieb.


Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/10/08, 11:59

Großartig diese Forschungsarbeit!

Nun, es gibt mehr zu tun mit den Archiven der Satory-Lager
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 30/10/08, 17:44

Ich habe es nicht geschafft, alles zu lesen, aber es zeigt immer noch den Ernst der Arbeit von Dr. Laigret und plötzlich zeigt es, dass wir Recht haben, uns diesem Projekt anzuschließen.

Vielen Dank an alle !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/11/08, 23:04

C moa schrieb:Ich konnte nicht alles lesen ...


+1 : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/12/08, 17:59

Auszug aus einem neuen Dokument, aus dem hervorgeht, dass das Petroleum Institute (als es noch in Paris war, wahrscheinlich der Vorfahr des derzeitigen IFP in Lyon) sich für Laigret-Öl interessiert hätte ...

Bild

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/12/08, 15:45

Informationen (+ Daten) zur Sorte Welchia Perfringens:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 29/12/08, 16:58

Hallo Christoph,

das ist Forschung; seitdem muss auch IFP vergessen haben, dass es ihn interessiert ... :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/12/08, 17:22

Hallo Remu!

Oh nein, das IFP hat wohl nichts vergessen ... alles muss archiviert werden ... irgendwo unter mehr oder weniger ... dicken Dateien. Ich glaube du weißt was ich meine ...

Forschungsfrage, hier ist ein weiteres Dokument: Auszug aus der Zeitschrift von Casimir Cépède, einem Zeitgenossen von Laigret. Quellen: Archiv des Institut Pasteur von Thierry Saint Germès

Bild
Bild
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 13/08/09, 18:24

Hallo zusammen,
Nach einigen Monaten Abwesenheit zu diesem Thema kommen wir mit den Berichten der ESAIP-Studenten zurück.

Schließlich arbeiteten zwei Gruppen an dem Thema, von denen jede einen Bericht und ein Poster erstellte, um ihre Arbeit zusammenzufassen.

Die ersten Gruppen betitelten ihren Bericht "Untersuchung der direkten Umwandlung organischer Rückstände in Erdöl durch Fermentation anaerober Bakterien".

Durch diesen Bericht können wir verschiedene Systeme sehen, die auf der ganzen Welt implementiert wurden. Diese Prozesse funktionieren (oft im Maßstab eines Testers) und beweisen, wenn es noch notwendig wäre, dass unser Abfall uns dienen kann.

Das Plakat für diese Gruppe ist Sie finden hier.

Der zweite Bericht trägt den Titel "Biogaserzeugung: Erdölsynthese durch Vergärung aus organischen Abfällen".

Durch diesen Bericht können wir die bakteriellen Aktivitäten, die bei der Erzeugung von Biogas eine Rolle spielen, besser sehen und verstehen. Wir sehen auch die notwendigen Behandlungen, um dieses Biogas für den Transport nutzbar zu machen.

Das Plakat für diese Gruppe ist Sie finden hier.

Viel Spaß beim Lesen
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 13/08/09, 19:23

Vielen Dank C Moa für diese Dokumente ...

Ich bemerkte im ersten, dass es einen "Hybrid" -Prozess geben würde, der thermische und biologische Lyseeffekte kombiniert ...

Tatsächlich gibt es bei der Gewinnung von Biomasse zwei Schulen: Vergaser / Thermolysatoren und Fermenter von Bakterien ... Es scheint, dass einmal zwischen den beiden existiert ... : Idee:

Ich für meinen Teil neige zur Thermolyse, gefolgt von der Methanolsynthese.

Im zweiten Bericht würden wir Methan im Wesentlichen auf biologischem Wege erhalten ... Ich frage mich auch, was in diesen beiden Dokumenten unter "Öl" zu verstehen ist: Es ist nicht klar, ob es sich um Alkohole handelt. Alkane, siehe Fettsäure ("Öl").

Wie auch immer, ich denke, wir sind am Anfang des Starts des Startups, aber es gibt sicherlich etwas zu experimentieren :D
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste