sauber Flugbenzin

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 19/12/07, 08:21

Wenn Sie es nicht verstehen, weil Ihre Lehrer ihre Arbeit nicht gut gemacht haben, bitten Sie sie um einige Erklärungen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Aber alles was du sagst verwirrt mich




von Flytox » 19/12/07, 09:17

Hallo Gaya
gaya schrieb:Können Sie mir helfen, denn ich habe Ihre Nachricht gelesen und weiß nicht, wie ich sie gut zusammenfassen soll, weil mich die Komplexität Ihrer Erklärung verrückt macht!!! Ich erinnere mich, dass es keine Ersatztreibstoffe für Flugzeuge gibt, aber dass der Turbolader eine Möglichkeit ist, die Hauptbelästigungen zu reduzieren, ist das richtig?


Das Wechseln des Kraftstoffs ist bereits komplex und erfordert viel Wissen und Entwicklung. In einem Flugzeug sind die Einschränkungen noch größer, keine Frage des Zusammenbruchs und die Höhe und die Kälte verursachen neue Probleme, ganz zu schweigen von den Vorschriften und der Versorgung. Es ist sicherlich ein Hindernisparcours, aber nicht unmöglich. 8)

Verglichen mit der Reduzierung von "Belästigungen" und dem Einsatz eines Turboladers ist es möglich, einen kleinen Schallpegel zu erzielen. Für andere Schadstoffe bringt dies nicht viel Bedeutendes. Es ist eher schlimmer, bevor der Kompressor die Drehzahl erreicht, und vergleichbar, wenn sich der Motor in seinem normalen Betriebsbereich befindet. Das Interesse an der Luftfahrt ist ein besseres Gewichts- / Leistungsverhältnis und ein geringerer Leistungsverlust in der Höhe, wenn das Druckverhältnis steuerbar ist. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/12/07, 09:20

Wenn wir von einem Turbolader sprechen, haben wir wahrscheinlich früher über die belgische Erfindung gesprochen, die den Verbrauch um 30% und den Lärm um 50% reduzieren würde.

Nun, ich habe einen kleinen Bericht gesehen und entgegen dem, was ich oben verstanden habe, handelt es sich nicht um eine Modifikation, die wir an den vorhandenen Motoren vornehmen würden, sondern um einen brandneuen Motor. Etwas, das im Hinblick auf den Gewinn von 30% bereits glaubwürdiger ist, was mir für eine Modifikation eines vorhandenen Motors enorm erschien.

Geplante Kommerzialisierung: 2020!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 19/12/07, 09:27

Ja, ich war derjenige, der darüber gesprochen hat.

Ich hatte nicht alle Informationen, weil ich das am Morgen im Auto gehört habe!

2020 haben wir noch Zeit, es zu sehen !!! :Stirnrunzeln:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

Re: Aber alles was du sagst verwirrt mich




von Chatham » 19/12/07, 11:59

gaya schrieb:Ich erinnere mich, dass es keine alternativen Kraftstoffe für Flugzeuge gibt, aber dass der Turbolader ein Weg ist, um die Hauptnuance zu reduzieren, ist richtig?


Turbokompressor an einem Kolbenmotor natürlich, weil die Turboprop es ist etwas anderes: es ist in der Tat ein Reaktor, dessen Hauptteil des Schubes durch eine Turbine, die sich hinter den Brennkammern befindet, in eine Drehbewegung umgewandelt wird, wobei die Drehbewegung über einen Drehzahlminderer auf einen Propeller übertragen wird einfach oder gegenläufig, was effizienter ist als nur die Verwendung des Reaktionsschubs: Für die beste Leistung (und auch weniger Lärm!) ist es viel besser, ein großes Luftvolumen zu beschleunigen, als zu beschleunigen ( und Hitze) viel ...
Beachten Sie auch, dass ein Turboprop theoretisch mit jedem flüssigen Kraftstoff betrieben werden kann. Passen Sie einfach die eingespritzte Kraftstoffmenge entsprechend seiner Art an (ideales Luft / Kraftstoff-Verhältnis für eine möglichst vollständige Verbrennung) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Aber alles was du sagst verwirrt mich




von Flytox » 19/12/07, 20:20

Hallo Chatam
Chatham hat geschrieben:Beachten Sie auch, dass ein Turboprop theoretisch mit jedem flüssigen Kraftstoff betrieben werden kann. Passen Sie einfach die eingespritzte Kraftstoffmenge entsprechend seiner Art an (ideales Luft / Kraftstoff-Verhältnis für eine möglichst vollständige Verbrennung) ...


Genau, es gibt ein Unternehmen, das einen Lama-Hubschrauber mit einem Artouste-Motor einsetzt, der Chai Plus oder in Südamerika betreibt und das Altöl seiner LKW-Flotte als Treibstoff verwendet. Es "reicht" aus, die "Kraftstoff" -Durchflussrate zu verzögern, um die Motortemperaturgrenzen (Generator-Turbineneintrittstemperatur) nicht zu überschreiten. Es ist besser als die Gosse ... weil es ihnen nichts ausmacht, sie irgendwohin zu werfen : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
balrotz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/01/08, 17:32




von balrotz » 22/01/08, 17:44

guten Abend :) Ich nutze diese Gelegenheit, um dieses Thema neu zu starten, lese alle Ihre Beiträge (was lange gedauert hat ^^) und komme zu mehreren Fragen: Ein sauberer Kraftstoff wie Algen kann Öl vollständig ersetzen ? Welche "Biokraftstoffe" dürften Öl ersetzen?

(Wir machen ein TPE über: Welche Zukunft in der Luftfahrt? Mit dem zukünftigen Verschwinden von Öl)

wenden :)
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 22/01/08, 18:15

Balrotz schrieb:und ich komme zu mehreren Fragen: Kann ein sauberer Kraftstoff wie Algen Erdöl vollständig ersetzen? Welche "Biokraftstoffe" dürften Öl ersetzen?

(Wir machen ein TPE über: Welche Zukunft in der Luftfahrt? Mit dem zukünftigen Verschwinden von Öl)

wenden :)


Ein "sauberer" Kraftstoff, der Erdöl vollständig ersetzt und mich angesichts der enormen Mengen überraschen würde ...
Luftfahrt? wie in den 50er Jahren: reserviert für die Reichen ...
Für die anderen dauert das Überqueren des Atlantiks mit einem großen Segelboot ~ 3 Wochen (wenn es windig ist) ... also wird es einen guten Grund oder viel Zeit brauchen, um zu reisen ... : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/01/08, 19:32

Hallo

Worüber reden wir in der Luftfahrt?
Das kleine Leichtflugzeug ist ein Rückgang des Gesamtverbrauchs.
Bei der Geschwindigkeit, mit der sich Dinge und Vorschriften weiterentwickeln, kein Wunsch, die Motoren wirtschaftlich oder mit universellem Kraftstoff, Auto oder Diesel zu betreiben, produzieren selbst die großen Industrieländer keinen oder nur sehr wenig Motor, Rotaxe, SMR, Sie ließen das Feld für den amerikanischen Motorenhersteller offen, der noch lange mit 100LL fahren wird.

Wenn wir jetzt über die Transportluftfahrt sprechen, müssen plötzlich 100 Tonnen Treibstoff pro Flugzeug zusammengesetzt werden. Bei einer schnellen Berechnung der Verkehrszahl auf großen internationalen Flughäfen ist die Gleichung schnell erfüllt, niemals mit Biokraftstoff Wir werden es schaffen, all diese Vögel zum Laufen zu bringen.
Ein einziger Transatlantikflug bedient alle Busse einer Stadt für einen guten Shake.
Warum eine Bootsfahrt mehr kostet, Passagiere 4 Tage auf einem Boot leben zu lassen, kostet mehr als 6 Stunden im Flugzeug zu transportieren. Die Frage ist nicht ökologisch, sondern ökonomisch wie die Größe des Flugzeugs eines großen Flugzeugs hat die gleiche Besatzung wie eine kleine (abgesehen von den Dienstleistungen)
Wir wissen, dass das Gewicht der Passagiere relativ zum transportierten Treibstoff und den Snacks und dem Komfortzubehör für die Küche ist (die gleichen Flugzeuge werden fast zweimal gefüllt, wenn es sich um Militärflugzeuge handelt).
die andere Frage, warum wir auf die andere Seite der Welt reisen müssen
in exotischen Ländern, um sich in Hotels mit den gleichen Dingen einzuschließen, die man auch in der Nähe von zu Hause findet?
Wenn ich einen nordamerikanischen Touristen sehe, der nach Europa geht und der mir sagt, dass es nicht einmal Mac Donal gibt, um ein anderes Land zu besuchen und die lokale Küche oder die Dekoration, die es nicht verdient zu reisen, nicht zu schätzen er isst weiterhin Macdop ..

André
0 x
balrotz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/01/08, 17:32




von balrotz » 24/01/08, 19:12

Guten Abend bin ich :)Ich hatte eine gute Seite gefunden, die sich mit unserem Thema befasste:

http://generationsfutures.chez-alice.fr/petrole/dernieres_annees_aviation_civile.htm

aber es fängt an, ein wenig zu datieren ... Ich würde gerne wissen, ob Sie Adressen haben, die Sie mir anbieten können, oder sogar Kontakte in großen Luftfahrtunternehmen (ich hatte eine Nachricht an einen Chef von ches airbus gesendet und ihn gefragt höflich ihre Pläne, als es kein Öl mehr gab, antwortet nie ...:D : Cheesy: : Cheesy: (Ich glaubte an den Weihnachtsmann ^^ xD)

und ja, wir werden auch als "Offenheit" sprechen, dass der Tourismus zu fernen Zielen kaum noch existieren wird, die Ferien länger (die Zeit einer Bootsfahrt usw.) und seltener sein werden.

voila, wenn Sie andere Ratschläge haben, zögern Sie nicht :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste