sauber Flugbenzin

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/12/07, 22:09

Hallo

Sie sind anscheinend kein Flugzeugpilot, ich wenn ...



Pilot zu sein bedeutet nicht, die Strukturen von Flugzeugen sowie die Triebwerke, Propeller usw. gut zu kennen.
Ich kenne viele Piloten, die noch nie eine Zündkerze abgeschraubt haben, um die Pellets aus dem 100LL zu entfernen.
und selbst dass einige nicht wissen, wie man die Reifen bläst.
Ein Airline-Pilot mit 10000 Stunden hat möglicherweise noch nie ein Flugzeug betankt.
Ich kenne andere, die ohne Führerschein fliegen und ihren gesamten Motor zerlegen : Cheesy:
Zurück zu unserem Flugzeugdiesel
Mehrere Diesel sind derzeit auf Flugzeugtriebwerken, mehr in Frankreich, in Amerika eher selten.
Aber die Öl- und Temperaturfrage für kleine Flugzeuge, die die meiste Zeit zwischen 2000 Fuß und 8000 Fuß fliegen
Die Temperatur hat keinen großen Einfluss, obwohl sie zu Hause manchmal -25 beträgt.
Das dem Kerosin zugesetzte Öl dient nur zur Schmierung der Einspritzpumpe bei Modellen mit mechanischen Pumpen. Der elektronische Einspritzmotor von Thielert muss kein Öl in das Kerosin einfüllen. Es ist der Motor, auf dem wir uns treffen Flugzeuge sind derzeit zertifiziert und führen jedes Mal lange Diskussionen, wenn ein Triebwerksausfall auftritt, häufig eine elektrische Ursache.

Für Hobbybauer bevorzugen sie es, die mechanische Pumpentechnologie beizubehalten
http://delvion.free.fr/


und die Prototypen "Zoche


Meines Wissens wurde der Zoche 2-Takt nicht in ein Flugzeug eingebaut, und der Designer möchte keinen verkaufen (ich weiß das, weil er Schritte unternommen hat, um einen zu kaufen). Doch jedes Jahr in Oshkosh (dem Meck der Flugzeughersteller) ) Es hat einen Kiosk mit einem statischen Motor. Die meisten aktuellen Dieselmotoren in Flugzeugen sind 4-mal (es gab den Jumo de Junkers einen Motor in den 40ern).
der seltene Zweitakt, der in Flugzeugen wenig bekannt ist
Bild


Bild

Für den Wilksch Wam160
89 PS bei 2300 U / min 21 Liter Diesel
Für eine Lycoming o-290 D2
87 PS bei 2200 U / min 24 Liter (modifiziert auf 20 Liter)
und es läuft mit einem Kraftstoffverdichtungsverhältnis von 7,5


André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 14 / 12 / 07, 04: 10, 7 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/12/07, 22:26

Hallo Chatam

Der folgende Link spricht über NK-93 Kuznetsov als Maschine von 1980 ...... : Schock:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Kouznetsov ... %A9t%C3%A9)

(Wenn der Link nicht funktioniert, geben Sie NK 93 kuznetsov in Google ein.)

Der Geschwindigkeitsrekord für einen Propellerzink liegt bei 528.33 M / h oder etwa 850 km / h.

http://www.phy6.org/stargaze/Fflight.htm

Es muss eine verbesserte Version sein; 950 km / h scheinen mir für Propeller etwas viel zu sein. Ein großer Gebläsedurchmesser = normalerweise guter Wirkungsgrad, jedoch mit reduzierter Geschwindigkeit.
Haben !!! : Mrgreen:


A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 14/12/07, 09:30

Bild

haha: wir erkennen die BOSCH Einspritzpumpe in blau!
Es ist eine bullige mit Turbo-Verbindung.

das, es rollt mit 50% Pflanzenöl ohne Modifikation! im Winter und 75% im Sommer!

heilige PSA-Motoren! :D
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 14/12/07, 11:01

Flytox schrieb:Hallo Chatam

Der folgende Link spricht über NK-93 Kuznetsov als Maschine von 1980 ...... : Schock:

Der Geschwindigkeitsrekord für einen Propellerzink liegt bei 528.33 M / h oder etwa 850 km / h.

Es muss eine verbesserte Version sein; 950 km / h scheinen mir für Propeller etwas viel zu sein. Ein großer Gebläsedurchmesser = normalerweise guter Wirkungsgrad, jedoch mit reduzierter Geschwindigkeit.
Haben !!!


A+


Nur zur Information von André: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch ein ehemaliger Luftfahrtmechaniker in Turboprop-Flugzeugen mit mittlerer Tonnage (Militär) bin. Wir können also sagen, dass ich "ein wenig" weiß, wie ein Flugzeug funktioniert (oder ein Hubschrauber), einschließlich Kolbenmotor (Wright 3350, Snecma Bristol Hercules (ja, es ist alt, aber ich bin auch nicht sehr jung) : Mrgreen: , aber auch Rotax 912, Jabiru 2200 und das 2-Takt-Ultraleichtflugzeug ...) : Lol:

Okay, zurück zum Kuznetsov NK-93-Motor: Ich denke, Sie haben schon einmal von Propfan gehört? Es ist ein ganz besonderer gegenläufiger Propeller, da seine Blätter im Gegensatz zu denen eines herkömmlichen Propellers für den Betrieb im Überschallmodus ausgelegt sind. In den 80er Jahren wurden in den USA Tests durchgeführt und ein Motor von General Electric und installiert für Tests auf einem MD81: Die Reisegeschwindigkeit mit diesem Motor betrug mach 0.8, was ~ 900 km / h entspricht (die Schallgeschwindigkeit (mach) variiert je nach atmosphärischem Druck). Dieser Motor ermöglichte eine Kraftstoffeinsparung von 20 bis 30% im Vergleich zu einem herkömmlichen Reaktor, aber leider unlösbare Probleme von Vibrationen und Geräuschen in der Kabine ans Licht gebracht, was seine Aufgabe erklärt.
Die Russen und Ukrainer sind seit langem die großen Propellerspezialisten, insbesondere mit ihrem strategischen Bomber Tupolev 95, der mit seinen 900 Motoren mit jeweils 4 PS und einer Geschwindigkeit von 12000 km / h konventionelle gegenläufige Propeller mit einem Durchmesser von 6 m fahren kann! (praktisch so schnell wie ein B52, verbraucht aber viel weniger Kraftstoff) ...
Kusnezow nahm die Untersuchungen des Propfan-Prinzips wieder auf, indem er es verbesserte und die Probleme des Geräusches in der Kabine sowie der Sicherheit bei einem Blattbruch durch Hinzufügen einer Titanverkleidung löste, die dem Triebwerk den Aspekt eines Strahltriebwerks verleiht. Gebläse mit großem Durchmesser. Die Tests wurden an einem ziemlich alten russischen Flugzeug durchgeführt, einer IL96, glaube ich. Die Propeller haben eine variable Steigung: Auf dem Foto sind sie in "Flagge" (ich habe Imageshack verwendet, weil anscheinend das der Seite hat Probleme mit dem Dateinamen ...)
Der NK-93 hat 18 Tonnen Startschub ...
Bild
Zuletzt bearbeitet von Chatham die 14 / 12 / 07, 11: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 14/12/07, 11:45

chatam, hast du in deiner Karriere als Avionikmechaniker jemals ein Flugzeug gesehen, das mit Diesel fährt?
Haben Sie jemals versucht, einen Dieselmotor mit Öl zu betreiben?
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 14/12/07, 11:55

jonule schrieb:chatam, hast du in deiner Karriere als Avionikmechaniker jemals ein Flugzeug gesehen, das mit Diesel fährt?
Haben Sie jemals versucht, einen Dieselmotor mit Öl zu betreiben?


Ja, ein britisches Europa und auch ein Thorp mit einem Wiksch-Motor (2-Takt-120-PS-Motor), ein Jodel DR400 mit einem Thielert-Motor (Mercedes-Benz-Flugzeug) und eine Cessna 182 mit einem SMA Morane Renault-Motor (aber ich habe nicht gearbeitet Ansonsten ist in Le Bourget ein sehr schöner Clerget-Sternmotor ausgestellt: ein Kunstwerk, und das Schlimmste ist, dass er auch beeindruckend zuverlässig war!
Ein deutscher Freund fährt mit seinem Mercedes 300D mit Pommes-Frites-Öl: Er hat 2 Tanks: einen kleinen zum Starten und Heizen von Diesel, dann schaltet er auf 100% Öl des großen Tanks um, der mit einem elektrischen Widerstand zum Heizen + ausgestattet ist ein Filtergefäß auch mit Wiedererwärmung (ansonsten leckt die Einspritzpumpe wie ein Korb), kurz gesagt kein DIY-Mickey ... ein wenig kompliziert, aber es funktioniert gut und ohne Rauch (aber mit Geruch) ... aber nicht für kurze Fahrten wegen der Heizverzögerung, und der Typ hat eine professionelle Mikrofiltrationsanlage (teuer) zu Hause (er lagert die gefilterten Öle in 200-l-Fässern)
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 14/12/07, 14:23

Nun, ich bin das gleiche für 4 Jahre Ich filtere Altöl, aber mit 5µm Stoffen kosten mich 8 € für 2 Jahre immer das gleiche!
auf PSA 1.9 TD Bosch Pumpe laufe ich mit 100% Öl, aber ich starte nicht mit Diesel auf Öl!
Original 175 bar Injektoren, Vorwaschpumpe und elektrische Heizung am Dieselfilter.
Nur im Winter setze ich je nach Außentemperatur 10 bis 20% Diesel ein, da ich weiß, dass Chuaffageöl das Beste ist ...
es handelt sich also nicht um Dual-Fuel, sondern um Mono-Vergasung!
auf meiner Seite:
http://www.nrjrealiste.fr/oil/mono.html

Zur Information: Der 300D kann im Winter zu 50% ohne Modifikation und im Sommer zu 75% betrieben werden. + Es reicht aus, die Injektoren auf 180 bar zu überlasten, eine Vorwaschpumpe und eine elektrische Heizung am Dieselfilter anzubringen
8)

aber ej denke, dass es eine Abkürzung ist, in einem Flugzeug zu fliegen, also von dort mit Öl zu rollen .................
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/12/07, 17:08

Hallo
Für Chatman

Ich weiß auch ein bisschen über Flugzeuge Bescheid. Ich bin seit 45 Jahren dabei.
auch ein Thorp mit Motor


Als T18-Torp bereits mit einer Lycoming O-320 ist es ziemlich launisch, mit einem kleinen Seitenwind zurückzukehren, der auf einem Feld gestrandet ist, das weniger lustig sein muss.
Jetzt läuft 100% Öl in einem Flugzeug. Ich denke, ich würde den Diesel verdünnen und 2 Dieselfilter mit Wahlschalter einsetzen
Ich habe auch ungefähr 20000 km auf einem 300-Zylinder 5D, der ausschließlich mit recyceltem Öl betrieben wird, angesichts der Anzahl der Dieselfilter, die ich zu Beginn ausgegeben habe (schlechte Dekantierung des Öls), werde ich zweimal überlegen mit einem Flugzeug, das stundenlang im Wald fliegt.

Kein Pumpenleckproblem mit dem 300D. Ich gehe mit zwei Tanks und einem 1-Liter-Feeder, der mit Motor-Frostschutzmittel beheizt ist, und einem 1000-W-Element am Netz, bevor ich anfange (falls erforderlich).
Für das Flugzeug mit der Anzahl der Pannen, die ich hatte, fielen gebrochenes Kolbensegment, Vereisung, kaputtes Bendix-Mag-Zahnrad, Auslassventil in den Motor und so weiter für die kleineren. Wenn ich also mit Öl fahren würde, würde ich wahrscheinlich eine Zeitschrift über den Dieselfilter machen.

Derzeit auf Flughäfen, wenn Sie mit Diesel fliegen, entweder Ihren Diesel transportieren und mit dem Kanister tanken oder Kerosin nehmen, falls vorhanden, nicht sicher, ob Sie es auf allen kleinen Gleisen finden werden.
Bereits mit 100LL betrieben, nicht immer verfügbar.
Dies schränkt den Piloten auf langen Reisen ein, obwohl diese kleinen Flugzeuge die übliche Verwendung eher 600 km entfernt sind. gelegentlich 1200 km während des Tages.
Für den lokalen Gebrauch 1 Stunde um seine Basis könnte das Öl lebenswert sein und diese Art von Flug, die wir am häufigsten machen
André
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 14/12/07, 17:11

jonule schrieb:Nun, ich bin das gleiche für 4 Jahre Ich filtere Altöl, aber mit 5µm Stoffen kosten mich 8 € für 2 Jahre immer das gleiche!

Zur Information: Der 300D kann im Winter zu 50% ohne Modifikation und im Sommer zu 75% betrieben werden. + Es reicht aus, die Injektoren auf 180 bar zu überlasten, eine Vorwaschpumpe und eine elektrische Heizung am Dieselfilter anzubringen
8)


Ich weiß nicht, wie Sie es schaffen, Hunderte Liter Öl ohne Druck zu filtern (haben Sie es nicht eilig!) Und 5 Mikrometer sind nicht gut genug für eine Einspritzpumpe mit Innenabständen von 1 Mikron: die Dieselfilter muss ziemlich schnell verstopfen Ich stelle mir vor ...
Der fragliche Deutsche hat mit seinem MB mehr als 800 km zurückgelegt und kann sich angesichts der Anzahl der Kilometer, die er pro Jahr zurücklegt, kein DIY leisten, das "grob" funktioniert. : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79312
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11038




von Christophe » 14/12/07, 17:26

Äh, die Kraftstofffilter des HDI sind maximal 2 Mikrometer groß (oder eher klein), wenn ich nichts falsch mache?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste