Welstreibstoff

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf

Welstreibstoff




von nialabert » 04/07/06, 17:09

Da ist fast alles gesagt:
http://www.lelombrik.net/news/1469/carb ... -chat.html

Ich habe es nicht überprüft, aber warum nicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 04/07/06, 18:05

Es gab auch das Gerücht, dass Katzenleichen zur Herstellung von Diesel verwendet würden:
https://www.econologie.com/forums/cadavres-d ... vt973.html
0 x
jlvx
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 13/05/06, 19:01

Katzenleichen oder Kieselalgenleichen?




von jlvx » 04/07/06, 19:34

Es gibt auch mehr als nur ein Gerücht über die Herstellung von „dieselfähigem“ Öl aus einer Vielzahl von Algen.
Die USA sind in diesem Bereich weit vorne (siehe Oliozän-Website)
Keine Inputs, notwendige Flächen der „Becken“ sicherlich groß, aber mehrere Ernten pro Woche, Fütterung mit CO2 oder, falls dies nicht der Fall ist, mit Biogas aus verschiedenen und vielfältigen organischen Abfällen;
Okay, im Moment liegt der Preis bei etwa 85 US-Dollar pro Barrel, was im nicht-industriellen Stadium bereits nicht so schlecht ist.

Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob recycelte Zeitungen und Pappe aufgrund der Herstellung von Biokraftstoffen aus „lignozellulosehaltigen“ Abfällen (Holzzweige, Bürsten usw.) nicht ein (Teil-)Rohstoff für synthetische Biokraftstoffe sein würden?
Vielen Dank an die angesehenen Wirtschaftswissenschaftler für ihre Antwort.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Katzenleichen oder Kieselalgenleichen?




von Holzhacker » 04/07/06, 22:43

jlvx schrieb:Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob recycelte Zeitungen und Pappe aufgrund der Herstellung von Biokraftstoffen aus „lignozellulosehaltigen“ Abfällen (Holzzweige, Bürsten usw.) nicht ein (Teil-)Rohstoff für synthetische Biokraftstoffe sein würden?
Vielen Dank an die angesehenen Wirtschaftswissenschaftler für ihre Antwort.
Dabei handelt es sich nicht nur um Lärm, sondern um Forschung mit dem Ziel, Kraftstoffe vom Typ Kohlenwasserstoffe (leicht zu transportierende und konzentrierte Energie) aus jeder Quelle herzustellen, die Kohlenstoffmoleküle enthält (und daher aufgrund des reduzierten Kohlenstoffs ein Energiepotenzial aufweist) ...

Es heißt „BTL“ für Biomasse zu Flüssigkeit.

Engine Nature spricht darüber in Dieser ArtikelAm unteren Rand der Seite.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Welstreibstoff




von denis » 04/07/06, 23:02

Na ja, abgesehen von den Puppen gibt es nichts Besonderes, es spielt keine Rolle, dass Fett Energie liefern kann, um einen Motor anzutreiben! :P Ob Dampf oder anderes, sehen Sie sich die Leistung an.
Mit der Million Euro/Tag, die EDF in die Forschung investiert, dürfte etwas Interessantes dabei herauskommen : Cheesy: (Werbekampagne)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Katzenleichen oder Kieselalgenleichen?




von Christophe » 05/07/06, 09:23

Holzfällers schrieb:Es heißt „BTL“ für Biomasse zu Flüssigkeit.

Engine Nature spricht darüber in Dieser ArtikelAm unteren Rand der Seite.



Und hier auch in einem sehr guten .pdf von der CEA (zweifellos von Edf finanziert). :D ) https://www.econologie.com/telechargement-2989.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 07 / 06, 14: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 05/07/06, 14:03

Hallo, es ist gut, Kraftstoff mit tierischem Fett herzustellen, aber ich frage mich, wie werden die Welse gefüttert?
mit Weizen, Mais und Steinbruchabfällen...

Wenn man 1 ha Weizen braucht, um 100 Liter Kraftstoff herzustellen (reine persönliche Hypothese), lohnt es sich nicht
Raps oder Sonnenblume eignen sich besser...
Aber wenn es 3000 l Treibstoff für einen Hektar Weizen produziert, der in Mehl umgewandelt wird, das der Fisch in Fett und den Menschen in Diesel umwandelt, könnte es sich lohnen
Da Fische kaltblütige Tiere sind, ist es möglich, dass ihr Stoffwechsel sehr niedrig ist und die Umwandlung profitabel ist. Aber ich bezweifle es ...

Hat jemand weitere Informationen zur Zucht von Energiewelsen?
Zuletzt bearbeitet von pluesy die 05 / 07 / 06, 14: 23, 2 einmal bearbeitet.
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/07/06, 14:20

Tut mir leid, aber das sind nur blöde Informationen ... und außerdem stellen Sie die richtigen Fragen!

Solche aufgewärmten Informationen gehen mir auf die Nerven ...

Und es lebe Algenöl...wenn möglich!
Mikroalgen-Biokraftstoff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Katzenleichen oder Kieselalgenleichen?




von Holzhacker » 05/07/06, 15:24

Econology schrieb:[...]Und hier auch in einem sehr guten .pdf von der CEA (zweifellos von Edf finanziert). :D ) https://www.econologie.com/telechargement-2989.html
Danke, das hatte ich nicht. :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 05/07/06, 21:43

Econology schrieb:Und es lebe Algenöl...wenn möglich!


Hallo
Ich arbeite seit 8 Monaten daran (obwohl ich seit Dezember halb arbeitsunfähig bin).

Aber ich stoße auf ein Problem: die Gewinnung des Öls durch ein mechanisches System. :böse:

Ich habe die Pools und die Arbeitskräfte, was ich brauche, sind konkrete Informationen.

Also ruft alle an!!!!
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste