Making the Diester oder Biodiesel: Rezept

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/09/13, 19:25

Hallo lemust09

Anscheinend Sie haben viel erreicht, könnten Sie uns einige Fotos von Ihren Leistungen zusätzliche Informationen zu machen? :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lemust09
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 27/02/07, 21:41




von lemust09 » 16/09/13, 19:38

Nehmen Sie einfach ein Fass mit einem Umreifungsdeckel in eine Sprinklerpumpe (kleine Zierteichpumpe), eine Aquarienheizung bei 38 °, gießen Sie 160 Liter sauberes Frittieröl und fügen Sie 30 Liter hinzu Alkohol bei 96 ° 1 Woche rühren und dann stehen lassen, während die Temperatur für eine weitere Woche Ruhe gehalten wird. Dies geschieht von selbst ohne Handhabung. Es reicht aus, um das "TEEP" vom Boden zu gewinnen und dann diesen Rückstand, mit dem ich angezündet habe, zu fließen Mein damaliger Herd und das sehr flüssige Produkt direkt im einwandfreien Tank haben nichts zu sagen .... hier ist das Herstellungsprinzip ... Ich habe bereits erklärt, warum ich leider leider keine Fotos mehr von meinen Demos habe, aber Es gibt einige auf einer anderen Seite (auf Meca Z und auch eine andere oben) (Wasserstoff, TEEP, Kugelbrenner und andere Forschungen).
0 x
wenn Sie etwas brauchen wir diskutieren ... mit Vergnügen!
lemust09
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 27/02/07, 21:41




von lemust09 » 17/09/13, 09:07

Das "TEEP" ist das "Partial Trans Ethyl Esther" des Öls
0 x
wenn Sie etwas brauchen wir diskutieren ... mit Vergnügen!
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Diester oder Biodiesel herstellen: das Rezept




von moinsdewatt » 11/11/18, 23:03

Interessante Entwicklung, ich hasse es, die Kommentare von Total zu lesen. Es sei denn, Total sinkt.

Biodiesel von Total zu Palmöl antwortet Avril mit einem 100% französischen Rapssamen

Aurélie Barbaux Usine Nouvelle der 08 / 11 / 2018

Die Avril-Gruppe beginnt mit der Produktion eines Kraftstoffs, der ausschließlich aus dem französischen Raps Oelo100 hergestellt wird. Es wird im Kurzschluss an Transport- oder Kommunalbehörden verteilt.

Anstatt sich weiterhin darüber zu beklagen, dass der von Total importierte indonesische Palmöl oder die argentinische Sojabohne mit französischem Rapssamen den 7-Prozentsatz von Biodiesel, der dem fossilen Brennstoff zugesetzt wird, der Avril-Gruppe, weiterhin nicht beklagen beschloss, eine neue Verkaufsstelle für französischen Rapssamen zu schaffen, die von 75-000-Landwirten in Frankreich hergestellt wird. Es führt einen Biokraftstoff ein, der dem europäischen Standard B100 entspricht, der bei 100% auf der Grundlage des französischen Rapssamens Oleo100 produziert wird.

Es wird "zuerst am Avril-Standort in Grand Couronne bei Rouen (Seine-Maritime) produziert, wo erhebliche Investitionen getätigt wurden", erklärt Kristell Guizouarn, Projektmanager innerhalb der Avril-Gruppe. Letztendlich könnten andere Produktionsstätten geschaffen werden. Derzeit ist es das Ziel der Gruppe, bis 15 000 Fahrzeuge zu beliefern, dh einen sehr kleinen Teil der französischen Flotte von Schwerlastfahrzeugen, zu der 2023 Lastkraftwagen und 533 Busse und Reisebusse gehören. Ein "ehrgeiziges", aber "vernünftiges" Ziel, so Kristell Guizouarn. Denn Avril will nicht mit Biodiesel konkurrieren, sondern zielt auf Flotten von Transportunternehmen oder Gemeinden ab, die sich in einem ökologischen Wandel befinden, den es direkt und nicht über das Netzwerk von Öltankschiffen liefern wird.

Zielträger und militante Gemeinschaften

"Das Verteilen von [Kraftstoff] ohne Zwischenhändler ist für Avril ein neues Geschäft", erklärt der Projektmanager. Wir verkaufen den Oleo 100 nicht an einen Öltanker, sondern direkt an Lagertanks. Und für Kunden, die ihn wollen, wir 'kümmert sich um alles bis zur Installation eines angeschlossenen Tanks. " Avril setzt auf den "Stolz" der Kunden, französischen Raps zu verwenden, der "ihn auf ihren Fahrzeugen ausstellen wird", erwartet Kristell Guizouarn. Und das zu einem Preis, der mit dem von Diesel oder CNG konkurrenzfähig ist. Der Umbau zur Kompatibilität von Lkw mit diesem Biokraftstoff kostet nur 1 Euro und wird von Avril bezahlt. Umgekehrt erfordert ein Erdgasfahrzeug (NGV) für Bioethanol einen anderen Motor.

Im April wird natürlich die Reduzierung der Treibhausgasemissionen von Biokraftstoff aus Raps bis -80% vorgeschlagen, jedoch nur für die alten Motoren wie Euro 3 oder Euro 4. sehr umweltbelastend. Der Oleo100 hätte einen 2,5-CO2-Fußabdruck, der um ein Mal besser als herkömmlicher Diesel ist und doppelt so sauber ist wie der von CNG.

Frankreich ist kein Pionier. "In Schweden erkennen Busflotten, die diese Art von Biokraftstoff verwenden, Kristell Guizouarn an, aber Avril liefert sie bereits mit einem Teil davon unter einer anderen Marke." Und wenn dies nicht der Ehrgeiz der Avril-Gruppe ist, die sich auf diese Flotten militanter Transportunternehmen beschränken will, hätte die Gruppe das Potenzial, 100 bis 000 schwere Lastkraftwagen auf der Oleo150 zu fahren.


https://www.usinenouvelle.com/article/a ... is.N766749
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re:




von Adrien (ex-nico239) » 11/11/18, 23:54

Andre schrieb:Hallo
Ich gehe jetzt in 100% recyceltem Kartoffeln braten Öl
Ich démmarre zu Diesel und sobald die Temperatur des Öls 60c I übertragen Öl, ist es einfacher, den Panton zu entwickeln, aber es gibt Regeln zu beachten, Temperatur und Ölfluss vor der Pumpe und insbesondere den Motor startet in den ersten Runden. Es gibt eine leichte surconsomation im Vergleich zu Diesel und einem Verlust bei hoher Geschwindigkeit, aber wenn ich die Dosis von Wasser in den Reaktor zu erhöhen, dies in etwa die gleiche Leistung gibt.

Ich fahre mit auf die forum ölig, es ist eine ganze Welt ... der erste Beitrag, den ich zur Filtration gemacht habe, die Antworten, die ich nicht überzeugt bin ... als ob Sie ein Lügner wären ... der andere Beitrag erklärt, wie man in einer Bicarburation abläuft Ohne Vorwaschpumpe immer noch voller Antworten, dass ich durch Kerzenlicht Geld sparen wollte (um zu sagen, dass ein Typ 3000 Liter Benzin jährlich verbraucht, nur um Wind zu machen, ist es sehr gut ..) und Es war notwendig, den Ratschlägen der erfahrenen Spezialisten zu folgen.
Ich lernte zu erklären, wie man eine 24-Volt-Montage macht, wie man das Öl in der Reserveleitung im Winter erhitzt und vor allem den Sog, um darüber nachzudenken, ich würde mir nicht die Zeit nehmen, sie wissen nicht, was es ist wahrer Winter ..
Er ist nicht daran interessiert zu wissen, wie andere es tun, sie das angeborene Wissen haben, damit ich für mich, meine Arbeit behalten werden und mehr Zeit auf montages verbringen ... und für den Ball als mein Brenner tun während 30ans diskret halten in meinem Garage ..

Es ist ein bisschen abseits, aber ich muss mir aus dem Weg gehen ... bevor ich Verdauungsstörungen bekomme forumAndre ...


Mit welchem ​​auto

Mit dem Mercedes 190D habe ich bereits (in der Vergangenheit aus dem Speicher zwischen 2005 und 2010) Tests mit einem Prozentsatz von handelsüblichem Rapsöl, das mit Diesel vermischt ist, durchgeführt: keine Hilfe

Dann habe ich einen Trockentank-Test gemacht und ein paar Liter Rapssaat zurückgelegt: kein Soucy ...

Merkwürdigerweise bemerkte ich eine Verbesserung subjektiv : Motor glatter, weniger laut.

Mit einem zusätzlichen Geruch von Pommes Frites : Mrgreen:

Zum Zeitpunkt der Erinnerung hieß es, dass es mit Einspritzmotoren nicht funktioniere.
Also habe ich nicht in der E300 getestet.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Diester oder Biodiesel herstellen: das Rezept




von izentrop » 12/11/18, 00:45

moinsdewatt schrieb:Interessante Entwicklung, ich hasse es, die Kommentare von Total zu lesen. Es sei denn, Total sinkt.

Biodiesel von Total zu Palmöl antwortet Avril mit einem 100% französischen Rapssamen
Sie lachen
Der Grund für die wachsende Begeisterung für Palmöl in Agrotreibstoffen ist dreifach: wirtschaftlich, regulatorisch und technisch. Sein Preis ist im Durchschnitt 17% niedriger als der von Raps auf den Weltmärkten; Die europäischen Antidumpingzölle auf indonesisches Palmöl sind gesunken; Schließlich gab es einen technologischen Durchbruch, der die Hydrierung von Palmöl (HVO) ermöglicht, das es fluidisiert und das Einfrieren verhindert. https://www.lepoint.fr/economie/agrocar ... 058_28.php
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Diester oder Biodiesel herstellen: das Rezept




von Christophe » 04/02/21, 13:16

Drucken Sie dieses Thema aus, es wird für die nächsten Jahre nach Covid nützlich sein : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

https://www.econologie.com/telechargeme ... u-diester/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste