Making the Diester oder Biodiesel: Rezept

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/09, 19:55

zac schrieb:willkommen

Seine Werke auch mit Super 95 oder Terpentin.
für Seife, wenn Sie Triglyceride und Soda mit Talk bekommen und alles süß ist; Mit Sägemehl ist es eine großartige Shopseife.
für die duftende seife siehe oreal oder einige tropfen ätherisches öl.

@+


nein, es funktioniert nicht mit Benzin oder Testbenzin

Natürlich gibt es wie in der bleifreien 95 ein kleines Alkoll, viel zu sagen, es kann etwas und alles sein ...

Um die Seife verwenden zu können, muss sichergestellt sein, dass sie kein Natriummethoxid enthält. Andernfalls besteht Hautschädigung
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/09, 19:58

Um gute Seife herzustellen, braucht man reine Zutaten und in gutem Verhältnis

reines Öl so viel es allein verwenden

die Veresterung wird interessant, um schmutziges Bratöl zu verwenden: aber in diesem kann man nicht hoffen, gute Seife zu machen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Detailliertes "Rezept"




von chatelot16 » 25/12/09, 20:27

chatelot16 schrieb:
Die Asche besteht hauptsächlich aus Natriumcarbonat mit sehr wenig Natronlauge

Die Soda-Zeit bedeutete Karbonat, und um von Hydroxid zu sprechen, musste man Ätznatron spezifizieren: Heute in der Soda-Schule bedeutet Hydroxid: Immer die gleiche Verwirrung, wenn einige aus dem alten Buch kommen, ohne die Übersetzung zu machen

Ein weiterer Punkt: Die Elektrolyse von Salz macht ein wenig Ätznatron an der Kathode gut, aber wer möchte mit Chlor mischen, um Bleiche zu machen: um diese Mischung zu vermeiden, ist es notwendig, alle Arten von Trick und wir bekommen eine Mischung aus Natronlauge und Salz ...

Mit einer Quecksilberkathode erhält man leicht salzfreies Natronlauge, das jedoch durch Spuren von Quecksilber poliert wird

Es gibt eine alte Methode, Ätznatron mit Soda und Branntkalk herzustellen, die sehr gut funktioniert, auch wenn sie von aktuellen Chemikern vergessen wird


Ich korrigiere die Korrektur: Asche macht kein Soda, sondern Kali = Kaliumcarbonat

es ändert nichts für die Veretherung, Kali oder Soda sind genau gleichwertig: Was zählt, ist das Hydroxid und nicht das Karbonat
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/09, 21:07

Ich glaube nicht einmal, dass der Rückstand Seife ist

um seife zu machen braucht man öl und soda: das öl wird zerstört: hier ist es wirklich nicht das ziel

Die Soda muss mit Methanol, Methoxid und dann dem Äther verbrannt werden

Wenn es Seife macht, verschwendet es Öl

Was mich überrascht ist, die Dosis von Ätznatron zu erhöhen, wenn das Öl sauer ist: Ich möchte das Öl lieber mit Soda behandeln, um seine Säure ohne Verseifung loszuwerden, um es mit dem Wasser zu waschen Wasser und weiter als Ergebnis

Ein anderer Weg, um Säure loszuwerden: Kalk: Es bildet ein festes Produkt, das wir durch Filtrieren entfernen
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 25/12/09, 22:09

chatelot16 schrieb:1-Um die Seife verwenden zu können, muss sichergestellt sein, dass sie kein Natriummethoxid enthält. Andernfalls kann die Haut geschädigt werden

2-Ich glaube nicht, dass der Rückstand Seife ist

3-die Veresterung wird interessant, um schmutziges Bratöl zu verwenden: aber in diesem Fall kann man nicht hoffen, gute Seife zu machen


1et2-
Natriummetoxid bei der Verwendung von Methanol, aber hier, wenn Sie Ethanol verwenden, weiß ich nicht genau, was Sie bekommen :D
Resisdu, nicht zu viel Ahnung, was es ist, aber ich benutze es, um meine Werkstatt zu reinigen und manchmal meine Hände zu waschen und es funktioniert.
auf der anderen Seite für diejenigen, die empfindliche Haut haben, zu vermeiden, sowie "Saint Marc" Waschmittel und Natriumpercarbonat (die ich verwende, wenn die Seife bei bestimmten Flecken nicht funktioniert.)

3 - eine Filterung, die ausreicht, um die größten zu entfernen, und für den Rest (meist in Form von Gerüchen) verschwindet sie.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Sim
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 84
Anmeldung: 14/12/09, 19:44
Ort: gers




von Sim » 27/12/09, 08:47

Hallo
Nun, ich denke, es funktioniert nur mit dem Methanol, das im Alkohol enthalten ist, um zu verbrennen. Ich habe nicht die Menge an Glycerin erhalten, die darin steht, und die Viskosität ist weit von der des GO entfernt.
http://www.oliomobile.org/fr/forum/67/12179.html
Ich habe diesen Link gesetzt, das Thema wurde auch darauf angesprochen forum? + Aluminiumhydroxid + Ethanol.
Ich werde mich zu einem Methanollieferanten begeben, anstatt die Experimente fortzusetzen.
0 x
Es ist für Intellektuelle, und alle Menschen, aufzustehen, zu schreiben, zu sprechen, bei jedem Untätigkeits zu verkünden, dass die Welt, die wir für unsere Kinder entwerfen nicht, dass andere Wort verdienen: nicht akzeptabel , falsch, absurd, falsch und künstlich, gefälschte und verfälschte, gefälschte, heuchlerisch, und ehrlich gesagt diese Website monstrueux.comme, eine Brüskierung ein Pub max zu platzieren.
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 27/12/09, 09:05

chatelot16 schrieb:Methanol alleine ist kein sehr guter Kraftstoff für einen Benzinmotor:


Methanol wurde bis in die 60-Jahre rein in Rennwagen verwendet ... und wird immer noch für Dragster- und Modellbaumotoren verwendet ... Also sagen wir, es ist kein guter Kraftstoff ... es hat einige Nachteile, aber es ist ein ausgezeichneter Kraftstoff, besser als Benzin aus der Sicht Leistung entwickelt (ich habe nicht gesagt, Energiedichte) ...
Das heißt, ich verstehe den Zweck der Pseudoökologie-Manipulationen, die die Menschen hiervon machen, wirklich nicht forum, gefährliche, umweltschädliche und völlig ineffektive Manipulationen: Überlassen Sie es den Industriellen, die über das Know-how und die Technologie verfügen, um die Produkte mit einem Minimum an Umweltverschmutzung und Abfall, so viel Rohstoff wie Energie, umzuwandeln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 27/12/09, 10:33

oiseautempete schrieb:überlasse das den Industriellen

Aber nein!
Das Interesse ist, sich selbstständig und kostengünstig selbstständig machen zu können. diese forum unser ziel ist es, unsere erfahrungen zu teilen, um gefährliche oder ineffektive handhabungen zu vermeiden und es jedem zu ermöglichen, die größtmögliche menge fossiler brennstoffe durch gebrauchtes öl zu ersetzen, anstatt es durch abfall oder entsorgung zu verschwenden indem es mit großem Aufwand von spezialisierten Unternehmen entfernt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 27/12/09, 11:11

Hallo

Mit Glycerin, Salpetersäure, Schwefelsäure und viel Geschicklichkeit ist eine gute Lebensversicherung vorzuziehen, und hier ist, was die "Rückstände" der Produktion des Diesters zurückzugewinnen sind.

Warum nicht durch starke Abweichungen auf Nitromethan umsteigen?

http://lebasica.chez.com/nitro.html

http://fr.wikipedia.org/wiki/Nitrom%C3%A9thane

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 27/12/09, 13:50

zac schrieb:Seine Werke auch mit Super 95 oder Terpentin.

Hallo Zac
Haben Sie das Benzin oder Terpentin 95 verwenden in einem Veresterungsverfahren oder als einfache additive den Ölfluss zu verbessern? Könnten Sie genauer erklären, wie Sie tun, die Ihnen eine lange Erfahrung auf diesem Gebiet haben?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste