Arbeitsgruppe. Projekt: Öl Dr. Jean Laigret

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 11/01/09, 15:46

Ist das, was Sie denken, es wäre interessant, dieses Tool für Laigret Projekt zu verwenden (oder andere econological Ding?): http://www.dipity.com/

Anscheinend ist es eine "dynamische" Zeitleiste:

Zitat:
Dipity ist eine unterhaltsame Art und Weise neue Updates über deine Freunde zu bekommen
und Themen Sie interessieren.


Es bleibt abzuwarten, ob mehrere "Mitglieder" es verwalten können ... Ich denke schon ...

Hallo Christoph,
Ich denke, das kann ein sehr nützlich sein, haben Sie ein Konto erstellen, genau zu sehen, wie das funktioniert ??
Guten Tag an alle, wir sind eine Gruppe von High-School-Schüler und s 'interresse Ihre projet.On TPE macht auf Öl, und wir hatten geplant, um die Erfahrung des Laigret replizieren aber s' bald erkannte, dass war unser Niveau ist nicht traurig Wenn wir helfen können ...
Informieren Sie uns über den Fortschritt des Projekts informiert. danke

Hallo Audrey,
Vielen Dank für Ihren Vorschlag und ich nutze Ihre Nachricht, um Neuigkeiten über den neuesten Fortschritt des Projekts zu berichten.

Kurz vor Ende des Jahres gelang es mir, das Pastor-Institut von Tunis zu kontaktieren. Ich schickte ihnen die von uns gesammelten Unterlagen, einschließlich des von Dr. Laigret eingereichten Patents.
Sie werden es studieren und geben Sie uns ihre Meinung, wenn es spielbar ist, wird es erneut zu testen unter den beschriebenen Bedingungen Laigret nicht der Arzt.
Nur flach auf ihrer Seite, ihren größten Reaktor hat eine Kapazität von 20 Liter aber zunächst sollte ausreichen.
Darüber hinaus hatte ich auch die Verantwortung der ESAIP folgende Schüler ihre wissenschaftliches Projekt zu diesem Thema zu tun. Sie müssen ihren Bericht um Ende Januar machen, ich hoffe, es wird uns zusätzliche Informationen bringen.
Wir erwarten auch immer eine Antwort IUT von Angers, aber die Person, die wir suchen, ist sehr viel los, aber ich hoffe auf eine Antwort in den kommenden Wochen zu haben.

Voili voilou, ein kleines Update der neuesten Fortschritte ;-)
0 x
Noïde738
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 18/09/08, 09:40
Ort: 17




von Noïde738 » 19/01/09, 22:03

Ich habe gerade diesen Artikel:
http://www.enerzine.com/12/6738+du-biog ... hane+.html

INRA und INRIA eingereicht haben vor kurzem ein Patent eine konstante Methangehalt in der Biogasproduktion zu gewährleisten, indem das gelöste Kohlendioxid steuern.

langweilig oder? es war, ich erinnere mich nicht, zu unterschiedlich anaeroben Bedingungen in Produktionsphasen in den Dokumenten beschrieben, aber diese Vertreter mit anderen Bakterien von einem Zustand der Balance sein kann.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!
: Cheesy:
0 x
in Harmonie erweitern hat die Tugend Wiedergeburt (Nei Ching Su Wen)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/01/09, 22:41

C moa schrieb:Hallo Christoph,
Ich denke, das kann ein sehr nützlich sein, haben Sie ein Konto erstellen, genau zu sehen, wie das funktioniert ??


Nein, ich erwartete eine Meinung zu haben (zumindest) ... Ich kann registrieren, um zu testen, hätten wir mehr in der Lage zu sein, zu verwalten. Ich sehe so schnell das an!
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 13/03/09, 09:02

Hallo zusammen,
Wir haben Sie eine Weile nicht über unsere Fortschritte auf dem Laigret-Projekt informiert (langsam aber sicher) : Lol: ).

So Ende Februar haben wir mit dem Institut Pasteur in Tunis traf, dauerte das Interview ein wenig mehr als eine Stunde und war sehr interessant.

In (sehr sehr) Zusammenfassung:
- Zuerst haben wir die Site vorgestellt forum, sein Geisteszustand und die Geburt des Laigret-Projekts.
- Wir sprachen auch über das Projekt der Gründung einer Vereinigung zur Unterstützung solcher Initiativen.
- Wir erinnerten uns an die Ziele des Projekts Laigret. (Für diejenigen, die sich nicht erinnern : Mrgreen: ) Dies ist zu überprüfen und Doktor Laigret Erfahrungen reproduzieren und dann eine mögliche Industrialisierung studieren. Die Industrialisierung, die von einer etablierten Industriegruppe umgesetzt werden, was bedeutet, entweder eine professionellere Struktur SARL Art zu schaffen.

Dann diskutierten wir mehrere Thema:
- Wir haben über Agrarkraftstoffe und ihre Widersprüche gesprochen. Sie hatten wahrscheinlich Angst, vor Leuten zu stehen, die sich für die Mode dieser neuen Kraftstoffe interessieren. Wir erklärten ihnen, dass unser primäres Ziel darin bestand, Abfälle wiederzugewinnen, die derzeit "sperrig" sind (Abfälle aus Ölmühlen, Schweinegülle, tierischen Fetten und Mehl usw.). Wenn das Verfahren die Herstellung von Öl ermöglicht, ist dies interessant, aber nicht nicht der Haupttreiber des Projekts.
- Wir haben bestätigt, dass unser Ansatz ist wissenschaftlich und wollte so waren wir des Scheiterns keine Angst. Der Geist ist zu öffnen oder eine Tür mit diesem Prozess zu schließen.
- Wir diskutierten die plausible Gründe, warum Laigret Prozess nicht in 50 Jahren entwickelt worden.
- Sie fragten uns, ob wir über die Schwierigkeiten bei der Industrialisierung (Bakterien / Pathogene einschließlich Toxine) gedacht hatte. Natürlich dachten wir darüber nach und dies ein wesentliches Hindernis, aber heute ist unser Hauptproblem ist, kann geprüft werden, ob der Prozess wirklich Laigret arbeitet; Daher ist es wichtig, Experimente zu machen, das Rezept zu überprüfen, Erträge, Produktqualität .... Dann kommt die Suche nach einem industriellen Prozess mit, warum nicht für eine weniger pathogenen Bakterien suchen. Lassen Sie uns mit der Methode gehen !!!

Schließlich diskutierten wir, wie wir zusammenarbeiten könnten:
- Da im allgemeinen das Institut Pasteur in erster Linie auf Themen arbeitet im Zusammenhang mit Gesundheit, müssen sie prüfen, wie diese Studie in ihre Arbeit passen.
- Sie sind sich jedoch bewusst, dass wir nicht allein an Bakterien arbeiten können, wie sie im Laigret-Prozess verwendet werden sollen, und dass hauptsächlich "medizinische" Labors über die Fähigkeiten und die Ausrüstung verfügen, um diese Art von Arbeit auszuführen.
- Also vertrauen wir, dass die Führung, obwohl es wahrscheinlich noch andere sein wird, den Weg zu überzeugen.
- Wir haben die Idee einer Zusammenarbeit vom Typ "Wir kaufen Material für das Labor im Austausch für ihre Studien" vorgebracht. Es scheint ein guter Kompromiss zu sein, auch wenn es heute etwas früh ist zu wissen, was sie brauchen und wie viel es kostet, aber auch hier alles zu seiner Zeit.

Voili voilou,
Ich hoffe, dass Sie genossen : Mrgreen:

Bonne journée à tous
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/03/09, 09:51

Nun, es ist interessant, danke für diese Informationen

Ich glaube nicht, der Pfarrer die am besten geeignete Struktur in der Studie ist es, wenn sie nicht selbst ermächtigen, Frage des Willens)

Ich bedenkt eher die Arbeit eines von einem Forschungsinstitut gesichert Post Doc wie dem CNRS und Ifremer
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 13/03/09, 10:45

Haben sie detaillierte Aufzeichnungen haben (Protokoll, berichten Erfahrungen ...), um die Arbeit von Laigret?

Haben sie zu fragen ... : Idee:

Andernfalls Captain ', würde ich Ihren Rat zu den wissenschaftlichen, personellen und materiellen Ressourcen des CNRS sein, aber zur gleichen Zeit, die ich habe Angst, es braucht nicht viel (kolossalen Trägheit) bewegen ...

Ich bitte noch falsch auf den letzten Punkt zu sein, : Cheesy:
0 x
Bild
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 13/03/09, 11:48

Auf Dokumentation, fragten wir sie tatsächlich ihre Archive zu untersuchen. Sie werden sehen uns und bleiben dem Laufenden.

In Bezug auf die Wahl des Labors haben wir mit dem IP von Tunis darüber gesprochen, und tatsächlich komme ich zu dem Schluss, dass wir uns mitten in einem Feuer befinden.

Tatsächlich einerseits an einem Projekt arbeiten, das verbessert werden soll oder auch die Behandlung von Abfällen so mit einem eher Umweltziel zu verbessern und so wäre die beste sein, tatsächlich näher CNRS, Ifremer oder INRA (ich angerufen hatte, weil sie ein Labor, spezialisiert in der Biotechnologie haben).
Auf der anderen Seite arbeiten wir an einem Projekt, das pathogene Bakterien verwendet, die ein Minimum von Genehmigungen, die Kompetenz in der Handhabung und Erhaltung erfordern.

Für die oben genannten Labors ausgestattet sind und autorisiert ist, kann es einige Zeit, und natürlich bedeutet nehmen, dass wir liefern können nicht in der Lage sein wird.
Obwohl diese Labore sind für die Arbeit mit gefährlichen Chemikalien verwendet, oft sogar sehr gefährlich, aber es war in Tunis bestätigt, dass auch für Labore wie die ihre, ist es manchmal schwierig ist, Stämme von Bakterien / Keime / Viren zu erhalten. .. wegen der allgemeinen Sicherheit Atmosphäre. Offenbar ist die Logistik auch ein großes Durcheinander.

Deshalb sage ich mir, wenn es für Organisationen wie das Institut Pasteur, die aus Kalakala an diesen Themen arbeiten, schwierig ist, muss die Schwierigkeit für ein neues Labor oder für ein neu "befördertes" Labor extrem sein.
Und wie gesagt, es ist immer noch notwendig, dass die Entscheidung, ein Labor zu erweitern, getroffen wird ....

Was zu wissen ist auch, dass die IP von Tunis bereits gearbeitet (und immer noch funktioniert, glaube ich) zu Umweltfragen parallel zu ihren anderen Arbeiten. In diesem Fall arbeiteten sie mit einem tunesischen Unternehmen zu sehen, wie Bakterien Verschmutzung durch Ölderivate verschlechtern könnte.

Man kann sich vorstellen, dass, wenn sie es einmal getan hat, sie es wieder tun können. Abwarten und sehen ....

Sie sind jedoch nicht für die Behandlung des Chemieteils (z. B. Probenanalyse) ausgestattet, aber hier können wir immer ein Labor in einem Gewinnspiel oder in einem anderen finden, um sie herzustellen.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 13/03/09, 11:50

Ich habe vergessen zu sagen, dass die ESAIP-Studenten ihre Arbeit geleistet haben.

Sie müssen wir elektronisch zu übertragen, ich hoffe, die Erlaubnis zu haben, sie auf der Website zu übertragen (es gibt keinen Grund, : Lol: ).
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 13/03/09, 11:52

Hallo an alle,

Ich wollte wissen, ob es dir gelungen ist, Benzin nach der Methode Laigret herzustellen ???

Tut mir leid, aber ich verlor den Verlauf der Geschichte dieses Abenteuers oder der Debuile-Frage, sorry ...
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 13/03/09, 11:59

carburologue schrieb:Hallo an alle,

Ich wollte wissen, ob es dir gelungen ist, Benzin nach der Methode Laigret herzustellen ???

Tut mir leid, aber ich verlor den Verlauf der Geschichte dieses Abenteuers oder der Debuile-Frage, sorry ...
Es gibt keine dummen Fragen : Lol:

Nein, wir haben noch kein "Laigret" -Öl hergestellt, da Sie dafür ein ausgestattetes Labor benötigen, das Zugang zu den dafür benötigten Bakterienstämmen hat.
Dies ist der Grund für unsere Diskussion mit dem Tunis IP.

Mit freundlichen Grüßen,
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste