Generator wandelt pflanzliches Öl auf Gas

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Guidi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 20/08/05, 16:53
Ort: Belgien
x 3




von Guidi » 19/02/06, 00:41

Hallo Andreas,
Ich habe die Antwort versehentlich bei Pitmix gepostet.

https://www.econologie.com/forums/renault-su ... 0-340.html

Ein + und gute Arbeit.
0 x
Patrick Guidi
www.pfgtechnologie.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/02/06, 22:18

Hallo
Beim Stab ist es nicht die Nähe des Einlasses, die stört, sondern vielmehr muss der Abgasstrom, der den Krümmer verlässt, auf das Ende des Stabes treffen, dort muss die maximale Wärme konzentriert sein.
Für den doppelten Durchgang der Abgase muss man sich Mühe geben, nur um die Hülle aufzuwärmen. Ich denke, eine gute Isolierung wäre einfacher und genauso effektiv.
Die Abgaswärme nimmt seit dem Start des Reaktors rapide ab, sie sinkt bei 30 cm Wegstrecke um die Hälfte.
Platzieren Sie 3 Thermoelemente, eines vorne, eines in der Mitte und eines am Ende des Reaktors. Sie werden überrascht sein.

Vielen Dank, Guidi. Ich sehe, dass der Bereich mit der Sonde um 14,7 herum eng ist, nach 16 ist er nicht mehr messbar, deshalb bleibe ich bei 0,1 und 0,02 und sogar bei 0, ich spüre keine Schwäche im Motor, wenn er mit Wasser dotiert ist mit diesem mageren Verhältnis

André
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/02/06, 03:02

Hallo Guidi
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Lambasonde an einen Flukc angeschlossen ist
Skala von 0–300 Millivolt, dass bei extremer Erschöpfung der Wert durch Null geht und negativ wird (also weiterhin misst).

Dies ergibt den Test für akzeptables Gehen (leichter Kraftverlust)
Millivoten
Langsam +100 bis 200
50 km/h + 20
100 km/h -15
140 km/h -32

Bei Überschreitung dieser Werte verliert der Motor an Leistung und es entsteht ein sehr mageres Gemisch
Ich schätze, dass mein Mindestverhältnis etwa 17/1 beträgt
Beobachtung: Wenn der Motor zwingt, den Gashebel zu öffnen, läuft er magerer als wenn ich mit geringer Last fahre.

Nun kann die Dotierung mit Wasser die Werte der Sonde beeinflussen. Wenn der Bubbler leer ist, würde ich die Tests noch einmal machen
um zu sehen, ob ich mit diesen niedrigen Übersetzungsverhältnissen noch laufen kann.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Guidi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 20/08/05, 16:53
Ort: Belgien
x 3




von Guidi » 20/02/06, 07:50

Hallo Andreas,

Um das Signal der Sonde zu messen, muss dies über das Erdungskabel der Sonde und nicht über das Fahrzeug erfolgen. Die beiden Massen sind oft etwas unterschiedlich.
A +, Pat.
Zuletzt bearbeitet von Guidi die 20 / 02 / 06, 23: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5




von FRANCK (49) » 20/02/06, 17:29

andre : Arrow: ok für Ratschläge
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5




von FRANCK (49) » 20/02/06, 17:54

Hier sind die drei Konfigurationen, in denen ich meinen Generator betreiben kann:

Ich musste den Auspuff etwas öffnen, bevor ich in den Reaktor ging, weil der Ringkanal zu klein war. 1 mm Ring (Innendurchmesser 12 und Außen 14). Dies hindert ihn daran, die Türme zu besteigen.

1 Konfiguration: Originalvergaser im Pantone + direkter Lufteinlass
auf Adm. (Butan dient nur als Starterstarter)

Bild

2-Konfiguration: Originalvergaser direkt am Motor, Choke nicht verwendet, Deckel auf der Pantone-Ansaugung:

Bild

3 100 % Butan-Konfiguration mit einem Wert für das Mischungsverhältnis. Stecker auf Reaktor.

Bild

In den Konfigurationen 1 und 2 schaffe ich es, am Generatorausgang eine Lampe zum Leuchten zu bringen. in der 3 bin ich in Zeitlupe.
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5




von FRANCK (49) » 20/02/06, 17:58

Hier habe ich bei meinen Tests verstanden, dass der Eingangsreaktor sehr viel Benzin mit einem lächerlichen Unterdruck haben muss.

Deshalb werde ich versuchen, einen 49,9-cm3-Vergaser zu rekuperieren. oder ein maßstabsgetreuer Modellvergaser.
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5




von FRANCK (49) » 21/02/06, 00:15

Heute Abend habe ich den Vergaser meines Mähers geöffnet. Ausbau der Beschleunigungsklappe.

Ich habe eine Minidüse hergestellt, die ich auf den Durchmesser des Vergasersumpfs durchbohrt und in den Vergaser gedrückt habe.

Bild

Endlich schaffe ich es, mit dem kleinen Unterdruck des Reaktors viel Mischung anzusaugen.

Es springt an, dann wird es mitgerissen, es raucht viel, dann geht es aus, weil das Gemisch viel zu fett wird, sogar bei offener Luft unten auf der Adm-Seite.

Aber es ist vielversprechend. Ich werde versuchen, das Automatisierungsloch zu verpflanzen, um es zu sehen.

Mir ist gerade klar geworden, dass es gut wäre, wenn ich am Einlass ein Gasventil anbringen würde, um die Geschwindigkeit anzupassen.
Zuletzt bearbeitet von FRANCK (49) die 21 / 02 / 06, 00: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5




von FRANCK (49) » 21/02/06, 00:23

Ich habe die Kaltmotortests und die Warmtests morgen mit einem zusätzlichen Ventil, einer größeren Düse oder durch Einsetzen einer Nadelschraube als Füllstandsschraube durchgeführt.

Tatsächlich scheint mir die Spitze eines Bic-Stifts genau das zu sein, was ich brauche: Danke André für den Tipp!
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/02/06, 01:59

Hallo
Für Guidi die Maßnahmen
es ist mit dem Draht, der aus der Sonde kommt, und der Masse. Um genau zu sein, müsste man einen Draht am Auspuff anlöten, ich verwende die Masse des Motors), was bedeutet, dass das Signal positiv ist, bis es a hat gewisse Armut, und wenn man es zu stark verarmt, geht das Signal um 17/1 durch Null und wird negativ und beginnt negativ zu steigen. Das Maximum, das ich im negativen Bereich abgesenkt habe, beträgt -35 Milliv
Das wusste ich nicht, das Voltement war auf der Platine angebracht und ich habe nicht gesehen, dass das Vorzeichen negativ wurde, aber es gefällt mir, ich kann eine Referenz haben, um mein Verhältnis anzupassen, wenn ich mit Wasser dotiert bin, und das ist eine Überraschung für mich um zu sehen, dass wir so tief gehen können, ohne Drehmoment zu verlieren. Um in den Schaltkreisen praktischer zu sein, werde ich eine kleine Baugruppe herstellen, bei der das Signal der Sonde direkt die B + 5 Volt steuert, die an das Drucksignal des Kollektors weitergeleitet werden
In Wirklichkeit ist es sehr praktisch, das Sondensignal auf 0 oder leicht negativ zu halten. (das mache ich manuell mit einem Topf)

Franck
Normalerweise besteht der Reaktor aus einem 1/2-Zoll-Rohr
und der Abluftkanal in einem 1 Zoll Rohrkanal macht keine Umrechnungen in mm wie bei den Quantum-Plänen!
1/2-Zoll-Rohre haben nicht 12,7 mm, sondern 21 mm außen und 14,7 mm innen, abhängig von der Dicke. Diese Rohrmaße sind international anerkannt.
Normalerweise ergibt sich dadurch ein Abstand von mehr als 2 mm zwischen diesen Rohren, was für die Abgase dieses kleinen Motors ausreichend ist.
Für den Vergaser habe ich in meinen Anfängen eine ähnliche Baugruppe wie bei Ihnen angefertigt, Ihr kleines Rohr muss eine Art Venturi-Form haben und kurz sein (nicht wie Ihre Zeichnung).
Für die Fülle haben die kleinen Mähervergaser hier alle ein Füllmengenziel. Wenn Sie mit einer kleinen Düse arbeiten, saugt diese in eine große Düse, und Sie müssen die Fülle drastisch reduzieren.
Was den Unterdruck betrifft, so ist das Gegenteil der Fall. Bei einem kleinen Vergaser muss der Unterdruck hoch sein, wenn Sie niemals mit Öl fahren möchten.
Wenn Sie sich die Fotos angesehen hätten, die ich Ihnen geschickt habe, wäre Ihnen normalerweise aufgefallen, dass ich am Auslass des Reaktors ein Ventil angebracht habe, um die Drehzahl des Motors (nicht der Mischung) zu steuern.
Mit Öl sollte man nicht denken, dass man den Motor bei niedrigen Drehzahlen unter 1000 U/min laufen lassen kann, man kann nicht lange fahren, es kühlt den Reaktor zu stark ab und man spürt, wie der Motor leicht rattert, bei 2000 U/min kann man kontinuierlich laufen
Achten Sie nach mehreren Stunden auf den Ölstand, wenn Sie den Motor unbeaufsichtigt laufen lassen...

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 101 Gäste