Agro-Biokraftstoffe: Gesamtleistung

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...

Agrarbiokraftstoffe

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Agro-Biokraftstoffe: Gesamtbewertung




von moinsdewatt » 14/07/20, 15:29

Makro schrieb:Ebenso enthält der E10 nicht 10% Ethanol, sondern nur 7.7, ab dem er besonders im Sommer ungewöhnlich wäre ...


Source?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Agro-Biokraftstoffe: Gesamtbewertung




von sicetaitsimple » 14/07/20, 15:40

Christophe schrieb:Deshalb bin ich überrascht, dass es immer noch SP95 gibt, nicht E10 ...


Wie von Macro erklärt, gibt es ein Kompatibilitätsproblem mit einigen älteren Fahrzeugen. Aber das "Nicht-E95" E10 (das immer noch bis zu 5% Ethanol enthält) ist dazu verdammt, allmählich zu verschwinden.

https://www.connaissancedesenergies.org ... %A0%205%25.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Agro-Biokraftstoffe: Gesamtbewertung




von Makro » 14/07/20, 15:49

moinsdewatt schrieb:
Makro schrieb:Ebenso enthält der E10 nicht 10% Ethanol, sondern nur 7.7, ab dem er besonders im Sommer ungewöhnlich wäre ...


Source?
: Mrgreen: Dies ist einer meiner beiden Taffs ... Der E5 enthält nur 4.8% des E 85, nicht mehr als 75 ... Schau dir meinen Avatar an ... Ich bin JR Ewing ... Schau dir mein Profil an. ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Agro-Biokraftstoffe: Gesamtbewertung




von Paul72 » 16/07/20, 18:17

Christophe schrieb:Wusste ich nicht einmal, dass es noch reines sp95 gibt? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Im Nauuurd scheint mir die überwiegende Mehrheit der Pumpen E10 zu sein ... nachdem ich mit Diesel gefahren bin ...

Ist das gleiche Diagramm für den B7 gegen Diesel?


Ich benutze den E10 nicht mehr, nicht aus Gründen der Kompatibilität, sondern wegen eines nachweislich höheren Verbrauchs im Vergleich zum SP95 (ich war der erste, der überrascht, überprüft und erneut überprüft wurde). Es ist letztendlich teurer und umweltschädlicher.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Agro-Biokraftstoffe: Gesamtbewertung




von Makro » 17/07/20, 07:56

Der E10 kann bei einigen Motoren einen übermäßigen Verbrauch erzeugen ... Siehe zum Beispiel einige von alfa Romeo als kompatibel eingestufte Zündung der Warnleuchte gegen Verschmutzung und fehlerhaften Betrieb ... Während sein Ethanolgehalt nur 3 beträgt % mehr als der klassische sp95 ... Seltsam aber ... es ist so ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Schere
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/02/22, 18:50
x 2

Betreff: Agro-Biokraftstoffe: Gesamtbewertung




von Schere » 25/02/22, 18:55

Ich dachte nicht, dass diese Art des Kraftstoffverbrauchs noch relevant ist. Bei Herstellern, die meistens auf Elektro setzen... Ökologisch ist es nicht besser.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste