Wasserstoff-Generator

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/11/09, 23:50

Christophe schrieb:Also lasst uns 5% weitermachen! Wie viel Energiegewinn wäre das im Vergleich zum ursprünglichen Kraftstoff, wenn beispielsweise 100% (Idealfall) dieser 5% Kohlenstoff gemäß den folgenden Reaktionen rebruliert würden: H2O + C -> H2 + CO, dann einerseits H2 + O2 - > H2O + 242,7 kJ / mol und andererseits CO + 1/2 O2 -> CO2 + 283 kJ / mol?

Remundo, wie heiß du bist, ich lasse dich schließen : Cheesy:

Es wäre schön, etwas zwischen 10 und 20% zu erreichen!
....


Bild
Bild

Wir versuchen nicht, die Ergebnisse zu beeinflussen!
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/11/09, 21:26

AH AH :D

das sind gute jungs, schließlich dürfen diese zahlen nicht weit von der realität entfernt sein

es besteht die möglichkeit, dass der wasserdampf auch vor ende des verbrennungszyklus mit kohlenstoff beaufschlagt wird, der nach meinen kleinen schätzungen eine öffnung von 15 bis 30% hinterlässt

In diesem Fall wird Wasser zu einem Kraftstoff, der unter der Einwirkung von T ° mit Kohlenstoff dissoziiert. Die Grenze befindet sich im Gleichgewicht mit der Energie, die für die Zufuhr der schicksalhaften 950 ° C in der Luft verantwortlich ist Verbrennungszyklus
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 30/11/09, 10:34

C + H2O -> CO + H2

Dann
CO + 1/2 O2 -> CO2 und H2 + 1/2 O2 -> H2O

C + O2-Bilanz -> CO2

Hey Maloche, du verschmutzst Treibhausgase !! :D

PS: Es fehlt mehr als das Kondenswasser der Abgase, um es nicht zum klaren Brunnen zu bringen : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 30/11/09, 10:40

Capt_Maloche schrieb:es besteht die möglichkeit, dass der wasserdampf auch vor ende des verbrennungszyklus mit kohlenstoff beaufschlagt wird, der nach meinen kleinen schätzungen eine öffnung von 15 bis 30% hinterlässt

es scheint sowieso ein bisschen optimistisch ...

Wir werden niemals eine bessere als die ideale Verbrennung erreichen.

Auf der Basis von 5% unverbrannt können wir jedoch nur relativ 100/95 = 5.26% gewinnen.

Jetzt gibt es andere Faktoren wie die "Rückführung" von "magerer" Wärme, die normalerweise im Abgas verloren geht, aber als ausreichend genutzt werden kann, um Wasser / Luft vorzuwärmen und damit den effektiven Mitteldruck zu erhöhen. Der Gewinn ist dann ein Gewinn in der Ausbeute Thermodynamik und nicht die Leistung von Verbrennung
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/11/09, 10:46

Hoppla, Kopier- / Einfügefehler für 1/2 O2!

Egal, es ändert sich nichts, aber ich habe meinen Beitrag noch bearbeitet.

Ben Remundo ... hast du meine Überlegungen / Berechnungen noch nicht abgeschlossen?
Na dann mach ich das ja ... Skrogneugneu! : Cheesy:

Ja Remundo, indem wir weniger mit Ruß verschmutzen, verschmutzen wir mehr mit CO2. Also wandeln wir mit Doping Ruß in CO2 um ... aber wir gewinnen auch Primärenergie ... also ist das eine im anderen wirklich ungünstig für CO2? Nochmal rechnen ...

Hop Hop Hop oder Boule !! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/11/09, 10:50

Capt_Maloche schrieb:es besteht die möglichkeit, dass der wasserdampf auch vor ende des verbrennungszyklus mit kohlenstoff beaufschlagt wird, der nach meinen kleinen schätzungen eine öffnung von 15 bis 30% hinterlässt


Durch die Vernachlässigung jeglicher chemischer Aspekte bin ich thermodynamisch davon überzeugt, dass der "Überschuss" an Wasserdampf auch einen besseren Schub (länger, gleichmäßiger ...) auf den Kolben ermöglicht ...

Damit verbunden sind die Geräusch- und Klopfminderung sowie die Flexibilitätsverbesserung aller dotierten Dieselmotoren.

Also schreiben wir dieses zusammenfassende Dokument "Erklärung der Wasserdotierung in Wärmekraftmaschinen" für den Verein? :?:

Entschuldigung, ich habe noch keine Zeit gefunden, um das erklärende Thema zu schreiben ... :Hoppla:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 30/11/09, 12:08

Ich habe jahrelang nicht alle Ihre Beiträge im Detail verfolgt, in der Tat ist eine Zusammenfassung des Dokuments eine gute Idee.

Aber es sollte "konkretisiert" werden, weil das Thema empfindlich ist und wir schnell "behandelt" werden.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/11/09, 12:10

Ja, ich verstehe, was du meinst. Aber es wird einfach sein, es ausgehend von chemischen Gleichungen zu konkretisieren ... die niemand in Frage stellen kann.

Das Erstellen und Verteilen von zusammenfassenden Dokumenten über vergangene Aktionen wird eine der ersten Aktivitäten des Vereins sein.

Okay, beendest du meine Berechnungen oder nicht? : Cheesy: : Cheesy:

ps: konkrete frage, obamot könnte uns helfen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 30/11/09, 12:14

Nun, ich habe nicht alles verstanden, ich bevorzuge, dass Sie Ihre Argumentation entfalten.

Nachdem ich Ihnen sagen konnte, dass Sie sich geirrt haben, ist es das, was es bedeutet, Lehrer zu sein :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/11/09, 12:20

Pffff es geht darum, dass alle Lehrer das eingegossene Wissen haben ... Es ist allgemein bekannt : Cheesy: : Cheesy:

Es gibt nichts zu verstehen: Ich habe die Enthalpien der beiden Reaktionen gefunden, die möglicherweise beim Recycling von Ruß über Wasser eine Rolle spielen.

Es ist daher ausreichend zu berechnen, was 5 Massenprozent an Rußverlusten bringen kann, die idealerweise zu 100% in H2, dann in H2O und CO2 umgewandelt würden ...

Ich denke, Sie können es richtig machen? : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste