Frage Biogas

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
jenviro2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 31/07/09, 10:50

Frage Biogas




von jenviro2 » 23/10/09, 14:52

Wer kann mir eine kleine Frage an Biogas (Formel = + CO2 CH4)? Es kann das Methan verbrennen wieder zu erwärmen, aber was können wir zu CO2 tun? Welcher Anteil der CO2 (Volumen oder Masse) aus dem Methan, 50%?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/10/09, 10:05

Das Ziel der Biogas ist es, den Anteil von Methan CH4 (= Erdgas) und minimieren die CO² zu erhöhen. Hierzu wird die Fermentation in einem geschlossenen Behälter durchgeführt, weg von der O² (jedoch immer ein wenig CO² ist, teilweise weil ein Teil der Biomasse enthält O-Atome). Aber normalerweise mehr CH4 erhalten (60% Großhandel).

Die CH4 Verbrennungen (das heißt, die Atome von C und H-Atome mit den O-Atomen aus der Luft verbinden zu geben CO² und H20 jeweils und Energie)

CO² ist in dieser Hinsicht "inert" (da es bereits eine oxidierte Form von Kohlenstoff ist).

So in der Praxis erhalten Sie nicht die separat zwei, sondern eine Mischung aus zwei Gasen trennt nicht. Es verbrennt das Gemisch. In Fall wird die CO² nicht reagieren (nicht mehr als Stickstoff in der Luft enthalten ist und zum Beispiel durch einen Verbrennungsmotor) ... Die CH4 brennt und gibt Energie ... das Ergebnis der Wärme (Energie), CO² (der Gehalt + aus, dass durch die Verbrennung erzeugten) und Dampf ...

Es arbeitet in einem Ofen oder in einem KWK-Motor (Strom + Wärme erzeugt durch den Motor: Warmwasser).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste