Pflanzliche Öle tierischen Fetten: Energierecycling

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 21/08/08, 10:02

Komm schon, ein bisschen Mühe... ;-)

Wie viel Benzin wird in einem Auto gefiltert?
Motoröl auf Erdölbasis?

Wie viel Pflanzenöl sollte je nach Herkunft gefiltert werden?

Wer sagt das ?

Damals vor 6 Jahren war bei Olio (Joner war hier) jeder auf „1µm“ fixiert, weil es nicht feiner war... es war dumm, vor allem ohne Berücksichtigung der T°C. 5µm ist der Dieselöl-Parameter , das Kraftstofffilter insbesondere in Supermarktstationen schwärzt.

Ich habe noch nicht gesehen, dass Öl meine Kraftstofffilter geschwärzt hat.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/08/08, 11:20

jonule schrieb:Komm schon, ein bisschen Mühe... ;-)

Wie viel Benzin wird in einem Auto gefiltert?
Motoröl auf Erdölbasis?

Wie viel Pflanzenöl sollte je nach Herkunft gefiltert werden?

Wer sagt das ?

Damals vor 6 Jahren war bei Olio (Joner war hier) jeder auf „1µm“ fixiert, weil es nicht feiner war... es war dumm, vor allem ohne Berücksichtigung der T°C. 5µm ist der Dieselöl-Parameter , das Kraftstofffilter insbesondere in Supermarktstationen schwärzt.

Ich habe noch nicht gesehen, dass Öl meine Kraftstofffilter geschwärzt hat.

Berühmte Debatte : Cheesy:
Persönlich filtere ich mein Öl bei 5 µ, muss aber zugeben, dass ich mein Öl im Sommer 30 bis 60 Tage ruhen lasse, bevor ich es filtere.
Ergebnisse zu meinem Dieselfilter (Öl):
Als ich anfing, mit Öl (50 %) zu fahren, war mein Ölfilter 10.000 km alt; Ich habe es nicht gewechselt, weil ich erwartet hatte, dass es schnell verstopfen würde (aufgrund der Verwendung von Öl, das die Rohre „wäscht“).
Heute bin ich bei 16000 km, immer noch mit demselben Filter, und das Verhalten meines Autos ist immer noch dasselbe; Es fährt gut, auch auf der Autobahn...
Es stimmt auch, dass ich 1 Liter Benzin auf 20 Liter Öl und etwas C99 gegeben habe, aber das hat nichts mit der Filterung zu tun... (glaube ich :D )
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste