Pflanzliche Öle tierischen Fetten: Energierecycling

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 08/07/08, 09:31

Nein, es ist nicht die Seite ;-)
Ich habe von einem Automotor gesprochen, obwohl das, was Sie zeigen, nicht weit entfernt ist, sieht es aus wie ein Perkins-Traktormotor, superstark!
Ich habe so einen Bausatz an einen alten VW LT28D montiert, unzerstörbar!

für die Elektrogruppe bei 1000€, er weiß, wie man 12- und 24V-Batterien lädt!-)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/07/08, 20:13

:? Ich frage mich, wie viel das kostet
http://www.cogengreen.com/images_cogene ... ngreen.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/07/08, 23:20

Hallo lejustemilieu

In der Tat ist es hervorragend, kann es für 2 Wohnungen abgeschrieben werden? . Denn 8KW sind immer noch etwas viel...

Schließlich besteht das grundlegende Problem darin, dass wir, wenn wir keinen Strom beziehen, keine Wärmeenergie zurückgewinnen können, da die Regulierung auf der Nachfrage nach Strom basiert. Der Motor läuft im Leerlauf....:Stirnrunzeln:

Es wäre notwendig, das Sanitärwasser beispielsweise mit Widerständen dauerhaft zu erhitzen, um sicherzustellen, dass der Motor „im Reiseflug“ und nicht im Leerlauf gut genutzt wird. Wenn jedoch ein anderer Strombedarf besteht (Start der Waschmaschine usw.), sollte dies erkannt und die Widerstandsheizung reduziert oder sogar ausgeschaltet werden, um die verfügbare Leistung des Generators oder Motors nicht zu überschreiten.

Es muss einen Elektroniker geben, der mit solchen Manipulationen umgehen kann. : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 09/07/08, 23:23

Auch 3 l/h Verbrauch.

Rechnet man das zusammen, sind es 72 l/Tag.

Ich muss Chip-Läden ausrauben : Mrgreen:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/07/08, 23:24

Es wäre notwendig, das Sanitärwasser beispielsweise mit Widerständen dauerhaft zu erhitzen, um sicherzustellen, dass der Motor „im Reiseflug“ und nicht im Leerlauf gut genutzt wird. Wenn jedoch ein anderer Strombedarf besteht (Start der Waschmaschine usw.), sollte dies erkannt und die Widerstandsheizung reduziert oder sogar ausgeschaltet werden, um die verfügbare Leistung des Generators oder Motors nicht zu überschreiten.

Ja ... es ist etwas groß ... nicht einfach, die richtige Balance zu finden. : Cheesy:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/07/08, 10:50

Ah, aber sind stur!

Warum den ganzen Tag laufen? die Abgase einatmen?


Gut ...
1) Wenn der Asynchronmotor mit 3000 U/min + 10 % = 3300 U/min gestartet wird, sind wir nicht im Leerlauf, wir sind beispielsweise bei 120 kmh im 5. Gang...

2) Es ist notwendig, den von der Lichtmaschine erzeugten Strom in Batterien zu SPEICHERN!

Sie müssen also nur den Motor starten (eines Autos, das Gegenstand dieses Themas ist), damit das Wasser heiß ist und die Batterien aufgeladen sind. Ich würde sagen, 1 Stunde am Tag nicht einmal, es hängt davon ab, ob Sie danach einen Haartrockner verwenden Kurs!

und die Leerlaufdrehzahl wird bei Bosch auf verschiedene Arten eingestellt, je nach Kühlmitteltemperatur und anderen Einstellungen per Schraube.

Zur Erkennung aufgeladen / ok, wir vergießen, siehe meine Seite über elektrische Windkraftanlagen, mit Shunt-Regler zum Selbstschweißen ;-)




na dann tyva-ou_tyvapa?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/07/08, 12:37

jonule schrieb:Ah, aber sind stur!

Warum den ganzen Tag laufen? die Abgase einatmen?


Gut ...
1) Wenn der Asynchronmotor mit 3000 U/min + 10 % = 3300 U/min gestartet wird, sind wir nicht im Leerlauf, wir sind beispielsweise bei 120 kmh im 5. Gang...

2) Es ist notwendig, den von der Lichtmaschine erzeugten Strom in Batterien zu SPEICHERN!

Sie müssen also nur den Motor starten (eines Autos, das Gegenstand dieses Themas ist), damit das Wasser heiß ist und die Batterien aufgeladen sind. Ich würde sagen, 1 Stunde am Tag nicht einmal, es hängt davon ab, ob Sie danach einen Haartrockner verwenden Kurs!

und die Leerlaufdrehzahl wird bei Bosch auf verschiedene Arten eingestellt, je nach Kühlmitteltemperatur und anderen Einstellungen per Schraube.

Zur Erkennung aufgeladen / ok, wir vergießen, siehe meine Seite über elektrische Windkraftanlagen, mit Shunt-Regler zum Selbstschweißen ;-)
na dann tyva-ou_tyvapa?

Danke Jonule für deine Antwort...
Besonders wenn du das sagst;
Warum den ganzen Tag laufen? die Abgase einatmen?(manchmal muss man wiederholen, wiederholen)
Das Letzte, was mich stört, sind die Batterie-PUT.Ns. :?
Dies ist der Öko-Problem...aber...im Vergleich zu Kohle- oder Atomstrom? Vielleicht ist es Öko? oder gleichwertig...(Ich habe keine Antwort)
Heißes Wasser aufbewahren, ok
In diesem Fall ist es jedoch notwendig, den Strom zu speichern (obligatorisch).
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/07/08, 12:42

Alle Blei-Säure-Batterien sind recycelbar, die Kartons haben daraus ein Geschäft gemacht, der Rest ist Propaganda, um zu vermeiden, dass der Verbraucher seine eigene Batterie regenerieren muss:
http://www.nrjrealiste.fr/elec/regenacu.html

Ganz zu schweigen von der Forschung (na ja, sie hat sie immer noch nicht für die Öffentlichkeit gefunden, vielleicht für die Armee, aber für die Geheimverteidigung, wenn wir den nächsten Krieg gewinnen wollen):

http://www.nrjrealiste.fr/doc/NRJ07.jpg
http://www.nrjrealiste.fr/doc/NRJ08.jpg
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/07/08, 13:11

:? Ich werde dir etwas sagen, Jonule...
Ich schäme mich, aber gut.
Jahrelang habe ich Menschen gesehen und gelesen, die sagten:
30 % Öl in Ihrem Dieselauto, keine Probleme und keine Änderungen, außer bei Fahrzeugen mit Lucas-Pumpen.
Und ich habe es nicht gewagt, etwas zu unternehmen ...
Dann, aufgrund der Ölkrise und der Umweltverschmutzung, füllte ich eine 2-Liter-Flasche Öl in meinen Tank, nur um es zu hören und zu fühlen ... Ich blieb bei 50 % ohne mechanische oder elektrische Änderung stehen.
Jetzt denke ich, MI... warum hast du das nicht früher gemacht? :böse:
Ich bin mir sicher, dass es vielen Menschen wie mir geht, sie haben Angst ...
Es ist wahr, dass Sie nichts tun müssen.
Auf der anderen Seite gibt es Leute wie Sie, die schneller verstehen...
Andererseits gibt es auch Träumer oder Lügner, die Unsinn reden.
Auf einer Website, die fast identisch mit der Wirtschaft ist, erklären sie beispielsweise, wie man einen Ölofen OHNE PROBLEME in einen Ölofen umwandelt....
Es ist ein Traum, ich habe es geschafft, und das Öl bohrt in drei Tagen kilometerlange Löcher in den Topfboden.
Dann fragte ich mich, ob das Gas nicht meinen Edelstahlschornstein auffressen würde, genau wie die Weizenkessel!
Und dann sind da noch die Leute, die für die Lobbyisten arbeiten und falsche Informationen verbreiten.
Daher fällt es dem armen Internetnutzer schwer, den Unterschied zwischen gutem Essen und Trunkenheit zu erkennen. Äh nein, die Spreu :D
Ich schäme mich für meine Langsamkeit, für meine Unsicherheiten, aber ich habe Ausreden.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/07/08, 13:33

es gibt keinen Schaden.
Ich habe sogar versucht, Ölheizöfen zu modifizieren, sogar in einem Buch von Matt Lechien von Surrealist veröffentlicht, weil er das Ausschließen wollte, aber es funktioniert nicht, es frisst den Docht.

Was den Ölbrennstoffofen angeht, bin ich einer der ersten mit Fotos. Nun, es hat funktioniert, es hat den Topf nicht durchbohrt, aber: Das Öl ist nicht zum Heizen geeignet, wie Kern- oder Heizöl. Man muss Holz verwenden, eine gute Verbrennungsanlage haben und das Haus isolieren, das ist alles.

Man muss Fehler machen, um voranzukommen.
Ich habe viel gesucht, war vor Ort usw.
Ich bin abgereist forums die zu zögerlich und geneigt waren, Geld zu verdienen, waren trotz einiger sehr guter ohnehin schon zu langsam forumern, die wir zum Glück finden.

„Jetzt denke ich an WED.. warum hast du das nicht früher gemacht?“: Na ja, das sagen wir uns alle, es gibt es schon seit mehr als 100 Jahren und wurde dafür erfunden, aber es ist nicht das, was wir darin gelernt haben Schule...

PS: Für Lucas Rotodiesel Delphi usw. maximal 30 % im Winter und 50 % im Sommer, ansonsten Twin-Tank-Kit für 100 %.
aber alles ist schon seit Ewigkeiten auf meiner Seite!

Damals hat Vim auf Oliomobile alle verärgert, indem er gesagt hat: „Nimm nur das durchsichtige Öl zum Rollen, der Rest wirft es weg“, obwohl wir natürlich alles nehmen können. Das Gleiche gilt für die Feinheit der Filterung: Heutzutage halten wir die Leute nach Zahlen du musst glauben, bêêêêê! Dann trafen Verkäufer aller Art ein und es war eine totale Katastrophe, wie sich später herausstellte.
Bei Mecaoil glaubten sie nicht, dass man bei bestimmten Fahrzeugen zu 100 % ohne Kit fahren kann. Sie befürworteten den Einbau von Kits für D, TD, aber nicht für TDi, HDi, DCi! So werden wir nicht weiterkommen, wenn wir dazu kommen, wenn jeder diese Fahrzeuge hat und wir uns sagen: „Aber verdammt, warum haben wir das nicht früher gemacht?“ ............

Aber lassen wir lieber die natürliche Selektion hinter uns und lassen wir es diejenigen tun, die keine Angst haben 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste