Pflanzliche Öle tierischen Fetten: Energierecycling

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/07/08, 20:05

Hallo lejustemilieu
lejustemilieu schrieb:Wenn es heiß ist, geben wir Öl oder Fett weiter.
Laufen Sie ein paar Stunden, nur um Energie zu speichern.
Beginnen Sie jedoch nicht mit dem Prinzip "Wiederholungsstart".


Energie speichern, mit Schwungrad... halb überzeugt!? Dahinter muss der Generator und der Wechselrichter erhebliche Drehzahlschwankungen ohne allzu große Leistungseinbußen verkraften ... da muss man den Elektroniker fragen, ob das problemlos zu bewältigen ist. Für den Motor, der 20 Jahre hält!! : Mrgreen: Ich werde es glauben, wenn sie es auf der Garantiekarte vermerken.

Die Speicherung „thermischer“ Energie mit einem großen, mit Abgasen und Kühlmittel beheizten Ballon erscheint mir für einen Amateur einfacher/zugänglicher.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/07/08, 20:39

Ich habe meine Forschung zu dieser Gruppe fortgesetzt.
Es scheint, dass sich das Marketing in die Länge zieht...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/07/08, 20:40

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 06/07/08, 20:49

lejustemilieu schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, ist es teuer ... 30.000 Euro
Nun, für unsere Barkasse wäre das schön :!:
Solide, wirtschaftlich, autonom ....


Es ist definitiv noch nicht draußen ... irre ich mich?

Ein Blockheizkraftwerk mit 80 % Wirkungsgrad habe ich für 6000 € Verkaufspreis zusammengestellt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/07/08, 23:06

Bonjour Christophe
Christophe schrieb:Ein Blockheizkraftwerk mit 80 % Wirkungsgrad habe ich für 6000 € Verkaufspreis zusammengestellt.


Können Sie Ihre Idee erklären?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/07/08, 10:24

Nun, es ist ganz einfach, mit einer Kelle:

Zweizylinder-Dieselaggregat (idealerweise) wassergekühlt im Lombardini- oder Kubota-Stil, 5 bis 10 kW elektrisch: 4000 €

Plattenwärmetauscher am Kühlmittel montiert: 500 €

Optionaler Abgaswärmetauscher aus Edelstahl, serienmäßig am Plattenwärmetauscher montiert: 500 €

Selbstgemachte Schalldämmung: 200€

Schaltschrank mit Wechselrichter: 1000€

Zubehör und Sonstiges: 300€

= ca. 6500€ ohne Arbeitskraft.

Ich habe vor, im Laufe des Jahres eines zu machen, sobald ich den „Treibstoff“ gefunden habe ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/07/08, 10:44

wenn es Generatoren mit mehr als 1000W gibt, zum Glück!-)

aber 1000W ... warum das? es ist zu viel! -)

Das zeitweise Starten mit Öl stellt bei einem Generator oder Kessel ein Problem dar. Um dies zu erreichen, benötigen Sie eine elektrische Verkleidung (elektrische Vorheizung + Zeitverzögerung).
Das + Einfache ist ja, Öl zu starten (jedenfalls 30 % Öl, nicht wahr), dann Öl durchzulassen und Öl fertigzustellen (na ja, hier ist, wofür es verwendet wird ;-): für die Lagerung bestimmt.

Auf einer Website habe ich eine Gruppe von 5,5 kW 220 V + 380 V + 12 V (Batterieladegerät) für 1000 € gesehen, eine Bestellidee.

Was gibt es an einem isolierten Ort? In meiner Nähe werden sie alle 2 bis 3 Wochen am Stromnetz aufgeladen.
Der nächste Schritt: Aufladen an einer Windkraftanlage.
Bei der Überschussproduktion handelt es sich um elektrische Widerstände vom Typ Autokesselheizung (für 12 V): Erwärmung eines modifizierten Ballons.

Ok, wenn es keinen Strom und kein Warmwasser mehr gibt, kommt es zum dramatischen Fall: Wir starten den Generator, der Warmwasser erzeugt!

Frage für 1€: Was ist der Generator, der die Batterien auflädt und heißes Wasser liefert und den jeder hat?
Antwort: Der Automotor, der natürlich mit recyceltem Öl läuft!
Schließen Sie einfach die Batterien an, Sie können sogar Lichtmaschinen zum Laden hinzufügen, die Warmwasserbereitung erfolgt zentral im selben Tank, kontinuierlich Warmwasser wird sogar mit einem „Sofort“-Wärmetauscher erzeugt, der für 5 € beim Schrotthändler eines alten Gaskessels zurückgewonnen wird zum Schrott ... effizient!
Gut, hier ist die Unterbrechung bei 100% Ölmotoren möglich (mein Fall, hehe).

einfach, wenn man es kompliziert machen kann!

Das Gleiche gilt für den Strom, alles ist in 12 V für Wohn-Caravaning-Luxus-Wohnmobile vorhanden.

Zur Isolierung, Palettenbox mit dem Schaumstoff, den man in den Motorräumen von Autos findet ... Verschrottung für billiges Geld ;-) Für den Lärm gibt es nichts Besseres als Schalldämpfer, ja.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/07/08, 11:24

jonule schrieb:wenn es Generatoren mit mehr als 1000W gibt, zum Glück!-)

aber 1000W ... warum das? es ist zu viel! -)

Es ist wahr .. :? Auch gewohnt zu trösten.
Aber schnell sind wir da: ein Fernseher für den Fußball, der PC für das Kind, der Gefrierschrank, der Kühlschrank, die Umwälzpumpe und die Regelung des Solarkollektors, ha! die vollständige Regulierung des Passivhauses. Madame's Fön und die Spülmaschine, die weniger verbraucht? als herkömmliches Geschirr in der Spüle?
In jedem Fall ist es notwendig, Verbrauchsspitzen einzuplanen.
Ein Satz Batterien kann dieses Problem lösen. :?
Man könnte sich also eine kleine Dieselgruppe vorstellen, die länger läuft...aber dann schneller verschleißt. :?

Das zeitweise Starten mit Öl stellt bei einem Generator oder Kessel ein Problem dar. Um dies zu erreichen, benötigen Sie eine elektrische Verkleidung (elektrische Vorheizung + Zeitverzögerung).
Das + Einfache ist ja, Öl zu starten (jedenfalls 30 % Öl, nicht wahr), dann Öl durchzulassen und Öl fertigzustellen (na ja, hier ist, wofür es verwendet wird ;-): für die Lagerung bestimmt.
Ich bin dabei, ok
Auf einer Website habe ich eine Gruppe von 5,5 kW 220 V + 380 V + 12 V (Batterieladegerät) für 1000 € gesehen, eine Bestellidee
.
Meiner Meinung nach chinesisch, mit Luftkühlung, mit Mistlagern. :?

Was gibt es an einem isolierten Ort? In meiner Nähe werden sie alle 2 bis 3 Wochen am Stromnetz aufgeladen.
Der nächste Schritt: Aufladen an einer Windkraftanlage.
Bei der Überschussproduktion handelt es sich um elektrische Widerstände vom Typ Autokesselheizung (für 12 V): Erwärmung eines modifizierten Ballons.
es ist eine Idee
Ok, wenn es keinen Strom und kein Warmwasser mehr gibt, kommt es zum dramatischen Fall: Wir starten den Generator, der Warmwasser erzeugt!

Mein Ziel ist Energieautonomie (was die Verantwortung für den Energieverbrauch fördert)
Frage für 1€: Was ist der Generator, der die Batterien auflädt und heißes Wasser liefert und den jeder hat?
Antwort: Der Automotor, der natürlich mit recyceltem Öl läuft!
(das ist auch meine Idee)
Schließen Sie einfach die Batterien an, Sie können sogar Lichtmaschinen zum Laden hinzufügen, die Warmwasserbereitung erfolgt zentral im selben Tank, kontinuierlich Warmwasser wird sogar mit einem „Sofort“-Wärmetauscher erzeugt, der für 5 € beim Schrotthändler eines alten Gaskessels zurückgewonnen wird zum Schrott ... effizient!
Gut, hier ist eine Unterbrechung möglich
100 % Ölmotoren (mein Fall, hehe).
Loulou ist stolz darauf. Es ist gut und ich bin neidisch :D


Das Gleiche gilt für den Strom, alles ist in 12 V für Wohn-Caravaning-Luxus-Wohnmobile vorhanden.

zur Isolierung, Palettenbox mit dem Schaum, den man im Motorraum von Autos findet ... günstig verschrotten ;-)

Nicht Betrug
1-Euro-Frage :D ? Wie viele Jahre könnte so ein Automotor, der zeitweise läuft, halten?
Die Grundlage meiner Überlegungen zu diesem Thema ist die Gewinnung von Ölen oder Fetten ... und nicht die Bewirtschaftung von Rapsfeldern zur Gewinnung von Öl, das den Energiebedarf decken würde (kleine Erinnerung). :D )
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/07/08, 12:35

Hallo Mittelweg,
Wenn Sie eine indirekte Einspritzpumpe haben, beginnt Bosch wie ich mit Öl!
Andernfalls lässt sich leicht ein Bi-Fuel-Kit automatisieren, das mit rotem Kraftstoff (oder Heizöl) und dann mit Öl für einen Generator betrieben wird ;-)

Was die Lebensdauer angeht, nun ja, ich denke, dass man wie bei einem Motor manchmal darauf schießen muss, um ihn zu reinigen, sonst würde ich sagen: „Es gibt keinen Grund“! Ein guter Motor ist ein guter Motor.
Es müssen nur die Kohlenstoffe des Anlassers vielleicht mehr als zwei Mal gewechselt werden, aber dann ist es nicht so teuer. Das Gute ist, dass der RTA alles sagt, wie man den Motor wechselt/wartet!

Für die Gruppe, von der ich Ihnen erzählt habe, handelt es sich um einen HONDA von guter Qualität, schallisoliert, neues Modell von der Messe ... Ich habe immer noch die Ankündigung, wenn Sie möchten ;-)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/07/08, 07:40

Frage für 1€: Was ist der Generator, der die Batterien auflädt und heißes Wasser liefert und den jeder hat?
Antwort: Der Automotor, der natürlich mit recyceltem Öl läuft!
Schließen Sie einfach die Batterien an, Sie können sogar Lichtmaschinen zum Laden hinzufügen, die Warmwasserbereitung erfolgt zentral im selben Tank, kontinuierlich Warmwasser wird sogar mit einem „Sofort“-Wärmetauscher erzeugt, der für 5 € beim Schrotthändler eines alten Gaskessels zurückgewonnen wird zum Schrott ... effizient!
Gut, hier ist die Unterbrechung bei 100% Ölmotoren möglich (mein Fall, hehe).

Redest du darüber, Jonule: (gefunden bei eBay)

Bild
Aber wenn es sich dreht, gibt es direkt 30 kW (elektrisch) ab.... man muss wissen, wie man diese 30 kW nutzt oder speichert. :?
54 PS Dieselmotor
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste