Ethanol

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
silenus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 01/09/05, 09:56
Ort: 06/13




von silenus » 19/10/05, 17:32

Hallo an alle

Hier ist (vielleicht) die Antwort auf unsere Fragen zur Verwendung von Bioethanol in unseren Autos.
Ein brasilianisches Unternehmen mit Vertretungen in Europa (außerhalb der EWG) verkauft ein Kraftstoff-Kit, das für fast alle Einspritzautos geeignet ist. Hier ist der Link http://www.abcesso.com .
Daher müssen an der Einspritzung viele Dinge geändert werden, um mit Bioethanol betrieben zu werden. Anscheinend ermöglicht dieses System den Start bei Temperaturen unter 15 °C. Bei Temperaturen unter 0 °C wird der Wechsel zu einem Doppeltank empfohlen. Wir können also 100 % Benzin oder 100 % Bioethanol oder sogar eine Mischung aus beiden fahren!
Sie kündigen einen Überkonsum von 20 bis 30 % Alkohol an! Andererseits geringere Umweltverschmutzung und Langlebigkeit des Motors. Da es aber ein ABER gibt, ist der Preis nicht angegeben, es kostet 261 USD inklusive Versand. Ich habe sie gefragt, ob sie in Frankreich liefern. Ich warte auf die Antwort.
Wie habe ich das gefunden? Wenn Sie bei eBay Bioethanol eingeben, tun Sie es, das Ergebnis ist erbaulich, es gibt Bücher, mit denen Sie zu Hause Ihr eigenes Bioethanol herstellen können usw. usw.

Ich schicke dir die Antworten, seit ich sie habe!

B)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 19/10/05, 17:39

Danke für die Info...aber der PB ist nicht so sehr der Preis des Kits, sondern vielmehr die Schwierigkeit, billiges Ethanol in großen Mengen zu finden!


Wir können also 100 % Benzin oder 100 % Bioethanol oder sogar eine Mischung aus beiden fahren!


Das verstehe ich nicht ... Alkohol ist nicht mit Benzin mischbar ... genau wie Wasser nicht mit Öl mischbar ist ...
0 x
silenus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 01/09/05, 09:56
Ort: 06/13




von silenus » 19/10/05, 17:50

Was sie auf ihrer Website sagen, ist, dass über 40 hinaus% Bioethanol in den Alkoholmodus wechseln muss!
Jetzt weiß ich nicht, welchen Prozentsatz an reinem Alkohol sie befürworten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 19/10/05, 22:49

arffff hat an mir gezweifelt ......... eine doppelte spritze einfach ........... es erinnert mich an einige montagen auf r21turbo made in sodemo

verschleierte voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren
... ______
... / ______ \
. (00 00 = H =)
..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 20/10/05, 09:18

Mir ist gerade etwas eingefallen:
Wäre es nicht möglich, einen nachgerüsteten Motor mit einem Bubbler zu betreiben, indem man als Treibstoff einen einfachen Trester aus Wasser+Zucker+Gärhefe verwendet?
Anstatt diese Mischung durch einen Destillierapparat zu leiten, würden wir sie direkt durch den Bubbler leiten!
Ich füge hinzu, dass man diesen Trester etwa 6 Monate lang mazerieren lassen muss, wenn ich mich nicht irre und die Mengenverhältnisse nicht kenne
aber ansonsten, was sagst du?
0 x
silenus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 01/09/05, 09:56
Ort: 06/13




von silenus » 20/10/05, 11:03

jean-francois schrieb:arffff hat an mir gezweifelt ......... eine doppelte spritze einfach ........... es erinnert mich an einige montagen auf r21turbo made in sodemo

verschleierte voilou :P

Äh nein, es ist eine Box, die die Parameter der Einspritzung verändert, es ist ein bisschen wie Chiptuning! Die Box wird zwischen Computer und Injektionsstelle eingefügt.

Ich hatte die Bestätigung, dass wir das System bestellen und in Frankreich liefern lassen können. Was den Alkoholgehalt angeht, erzählt er mir, dass man in Brasilien mit 96 % Alkohol fährt, wir aber durchaus E85 verwenden können? Nach allem, was ich lesen konnte, würde E85 aus 85 % Ethanol und 15 % Wasser bestehen. Wenn jemand weitere Informationen dazu hat, bin ich ganz Ohr.

Sie müssen also nur Bioethanol finden ... oder es herstellen!
kennt jemand die leistung eines stills?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 22/10/05, 00:27

silenus schrieb:
jean-francois schrieb:arffff hat an mir gezweifelt ......... eine doppelte spritze einfach ........... es erinnert mich an einige montagen auf r21turbo made in sodemo

verschleierte voilou :P

Äh nein, es ist eine Box, die die Parameter der Einspritzung verändert, es ist ein bisschen wie Chiptuning! Die Box wird zwischen Computer und Injektionsstelle eingefügt.

Ich hatte die Bestätigung, dass wir das System bestellen und in Frankreich liefern lassen können. Was den Alkoholgehalt angeht, erzählt er mir, dass man in Brasilien mit 96 % Alkohol fährt, wir aber durchaus E85 verwenden können? Nach allem, was ich lesen konnte, würde E85 aus 85 % Ethanol und 15 % Wasser bestehen. Wenn jemand weitere Informationen dazu hat, bin ich ganz Ohr.

Sie müssen also nur Bioethanol finden ... oder es herstellen!
kennt jemand die leistung eines stills?

naja wenn es an der anlage einen doppelten kraftstoffrücklauf an der einspritzleiste gibt das ok könnte es machen (trotz der gefahr des mischens von 2 kraftstoffen bei übergängen) ......... durch dagegen, wenn es sich um ein einfaches Add-On handelt ... in dem Wissen, dass die Alkohole mit dem SP95-98 nicht zu gut mischbar sind .......... müssen Rohrverbindungen und Ventile 3 spielen Fahrspuren ...... für meinen Teil hätte ich wirklich über ein Gerät mit einer Doppelinjektion nachgedacht (ein System, das in einem Bruch + Modifikation der Kartographie geborgen wurde), das Ding wäre einfach zu handhaben

Wenn da nicht das Stille wäre ... Ich kenne nur die, die Schnaps kochen hiiippss :blink: :blink:

verschleierte voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren

... ______

... / ______ \

. (00 00 = H =)

..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 22/10/05, 10:24

Sie müssen also nur Bioethanol finden ... oder es herstellen!
kennt jemand die leistung eines stills?


Das Problem ist nicht so sehr der Ertrag, sondern der Ertrag
muss das Produkt Alkohol erhitzen, um den Alkohol zu extrahieren und das für
Um große Mengen Alkohol zu bekommen, braucht man auch etwas Gutes.
Solange die Gärung aufhört, wenn der Alkoholgehalt 12 tötet
14% (wenn ich mich gut an Port Hefe erinnere).
Darüber hinaus, wenn der HVB ein zaghafter Durchbruch in den dummen Köpfen unserer Politiker gelingt
Das Gleiche gilt nicht für selbstgemachten Alkohol. Ich glaube, dass er vorzuziehen ist
mit HVB mit Alkohol im Tank eingeklemmt werden.
leichter zu erklären ist es jedenfalls sicher bequemer
um die Quelle zu erklären. : Blink:

Wenn nicht für die noch hausgemachte Version: einen Topf
Druck wird den Trick machen.

Der Insasse hatte eine Stille gemacht

Auf der Liste der ungewöhnlichsten Gegenstände, die im Gefängnis entdeckt wurden, ist der Handwerker noch eingetragen! Die Aufsichtsbehörden des Internierungslagers Toul (Meurthe et Moselle) wussten nicht, dass eine echte Brennerei eine der Zellen der Einrichtung besetzte. Ein Kupferrohr, ein Plastikbehälter und ein einfacher Topf, alle gut versteckt, waren die Ausrüstung dieses Bankräubers, der zu 60 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Sehr organisiert versorgte sich der Mann in der Kantine mit Äpfeln und Birnen, um seinen Nektar zu destillieren, von dem zwölf Liter beschlagnahmt wurden. Der berühmte Tropfen, der bei fast 26.05.03 ° titrierte, wurde von dem für den Fall zuständigen Polizisten als "sehr gut" beschrieben. (VOM XNUMX)
: Lol:
Quelle: http://prisons.free.fr/news2003_1.htm

Aus praktischer Sicht ist es durch:
Wer die folgenden Tricks anwendet, tut dies natürlich nur, um destilliertes Wasser in sein Bügeleisen zu geben.
:)
http://parknewchoir.free.fr/hrdngl/gnole/distill.htm

Um die Technik zu vertiefen, muss folgendes Buch gekauft werden:
Die moderne Destillation von Früchten
Ein Leitfaden für Brennereien
von Hans Tanner und Hans Rudolf Bunner
übersetzt von Daniel COLLE
Heller Editionen - D - 7170 Schwäbish Hall (BRD)


Sehr komplett und gut gemacht. Aber nicht geben und schwer zu setzen
Hand drauf.

: Rolleyes:
0 x
silenus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 01/09/05, 09:56
Ort: 06/13




von silenus » 24/10/05, 10:44

Ich habe die Information gefunden, dass E85 zu 85 % aus Alkohol und zu 15 % aus Benzin besteht, während der verwendete Alkohol zu 96 % oder zu 4 % aus Wasser besteht.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass in Brasilien entweder mit E85 oder mit 96° Alkohol gefahren wird.

Vielen Dank für die Info über die Destillation, aber ich habe Spaß gemacht : Lol: Ich verbrauche zwischen 1000 und 2000 Liter SP95/98 pro Jahr, wenn ich so viel Alkohol destillieren muss, werde ich meinen gesamten Urlaub dort verbringen :D :D :D .

Jean-François, tatsächlich hatte ich wie Sie an eine Doppelvergasung gedacht, aber tatsächlich 2 Tanks, ein einziges Einspritzsystem, aber 2 Einspritzrückläufe! Schaffen Sie es, ein Eprom der Injektion Ihres Falles zu brennen? Das ist interessant!

Was Sp+Alkohol-Mischungen betrifft, frage ich mich, ob es bei Flexfuel-Autos nicht einen Kraftstofffilter mit einem Dekanter im gleichen Stil wie die GO-Filter oder einen Dekanter für Wasser wie zuvor bei Dieselfahrzeugen gibt!
0 x
zozolapatate
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 25/11/05, 14:39

Bioethanolproduktion




von zozolapatate » 21/01/06, 16:43

Hallo, ich mache eine TPE zu Ersatzstoffen für fossile Brennstoffe (Benzin, Diesel). Ich muss ein Experiment durchführen, um Bioethanol herzustellen, das ich nach der Gewinnung auf einem 4-Takt-Mähermotor laufen lassen werde ...

Beim Durchsuchen aller Websites habe ich jedoch kein einziges einfaches, aber vollständiges Diagramm der Herstellung von Bioethanol gefunden ...

Meine Frage ist also einfach: Wie mache ich das?

Ich weiß, dass man den Zucker oder die Stärke aus Gemüse oder zuckerhaltigen Dingen extrahieren muss, indem man sie einfach in Wasser gibt?

Und nach wie entfernen Sie den Zucker aus dem Wasser?
und das zweite Phänomen der „Gärung“ was ist zu tun? Enzyme hinzufügen? nichts tun?

Danke im voraus !

Nicolas
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste