Ethanol aus Brot

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
freier Mann
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 31/08/05, 11:43

Ethanol aus Brot




von freier Mann » 22/08/06, 16:01

Hallo zusammen,

In einem Artikel über die automatische Überprüfung habe ich gesehen, dass ein Team, das am Shell Eco-Marathon teilnahm, das Rennen mit Ethanol aus Altbrot lief. : Schock:
Hat jemand mehr Infos?
Das Rezept? : Cheesy:
...

Qu'en pensez vous?

Artikel auch auf der Website THE DAILY AUTO Suche nach Shell Eco-Marathon 2006, Für ein paar mehr quignon.htm

Freeman 8)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/08/06, 16:18

Sehr interessant: Endlich eine effiziente Verwertung der vielen Abfälle unserer Gesellschaft ...
Voici Link auf der Seite für faule Leute, die zu faul sind, um zu schauen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 22/08/06, 18:12

sehr interessant ...

Aber die Journalisten, die den Artikel geschrieben haben, blieben stecken :D es verwechselte die Oktanzahl und den alkoholischen Titel des Alkohols
Das Ethanol wird durch Destillation gereinigt, erzeugt jedoch nur 95% Ethanol (dh die Oktanzahl, die Menge des Kraftstoffgemisches, die komprimiert werden kann, bevor sie sich selbst entzündet). " .



Ethanol hat eine Oktanzahl von 106, andererseits ist es wahr, dass es nach einer chemischen Behandlung fast unmöglich ist, durch Destillation über 95 ° Alkoholgehalt zu steigen ...

Trotzdem ist ein Motor, der für Alkohol umgebaut wurde, sehr gut für 20% der Flotte in Ethanol geeignet. Dies ist ein Titel von 80 °

Der einzige Fall, in dem der Alkohol sehr rein sein muss (mindestens 98 °), ist, wenn wir ihn mit Benzin mischen
Wenn der Alkohol unter 98 ° liegt, mischen sich die beiden Produkte nicht und trennen sich in zwei getrennte Schichten
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 23/08/06, 09:17

Das Ethanol wird durch Destillation gereinigt, erzeugt jedoch nur 95% Ethanol (dh die Oktanzahl, die Menge des Kraftstoffgemisches, die komprimiert werden kann, bevor sie sich selbst entzündet). " .


Eine andere Sache, die es interessant wäre zu wissen, ist die Gesamtenergiebilanz dieser Lösung: NRJ, das für die Destillation verwendet wird / NRJ, das von Ethanol zurückgegeben wird ....
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/08/06, 10:23

Wir haben bereits (ein wenig) darüber gesprochen forum... meine Meinung ist mehr als gemischt !!

Der Ethanol-Biokraftstoff, der direkt von Weizen oder Zucker ausgeht, ist bereits begrenzt und wirtschaftlich nicht rentabel ... dann derjenige, der von Brot ausgeht, das energieaufwendige Vorgänge erfordert ("Mahlen", Transport von Mehl, Zubereitung von Brot, Backen von Brot). ..etc etc) Ich denke, dass diese Rendite etwas mehr zusammenbricht ...

In Bezug auf die Verwertung von Brotabfällen, pkoi nicht nur einige Einwände / Bemerkungen:

1) In einer "ausgeglichenen" Gesellschaft sollte es keine Lebensmittelverschwendung geben ... In dieser Hinsicht und für die kleine Geschichte, die wir gerade gekauft haben ein Brotkasten. Ich denke, es hat sich in weniger als 2 Monaten bezahlt gemacht !! Ich kann diesen Kauf jedem empfehlen!

2) Was ist mit der Ablagerung von "altem" Brot?

3) Wäre es nicht besser, ein konsumierbares Lebensmittel anders zu bewerten als in Energie? Der Bettler, den du kennst?

ehrlich Ein schöner Ankündigungseffekt, der die Leute dazu bringt, irgendetwas zu glauben... Ich bin nicht überrascht, dass es die Shell ist, die dieses Projekt unterstützt ...

Bild
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 23/08/06, 10:47

Christophe schrieb:In einer "ausgeglichenen" Gesellschaft sollte es keine Lebensmittelverschwendung geben ...


Wir sind uns leider einig, dass wir uns in einer Gesellschaft befinden, in der
  • wir zerstören landwirtschaftliche Überschüsse,
  • Supermärkte gießen Bleichmittel auf nicht verkaufte Lebensmittel, damit niemand sie isst.
  • Kompostierung ist marginal

Kurz gesagt, es ist lange her, dass ich aufgehört habe zu glauben, dass es der gesunde Menschenverstand war, der unseren Planeten leitete.

Christophe schrieb: Der Bettler, den du kennst?

Nun nein, ich persönlich weiß es nicht und ich habe es nicht geschafft, auf Gogol viel zu diesem Thema zu finden, abgesehen von einem Friedhof und einer Genealogie. Hättest du nicht einen Link oder eine zusätzliche Erklärung?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 23/08/06, 11:00

targol schrieb:Eine andere Sache, die es interessant wäre zu wissen, ist die Gesamtenergiebilanz dieser Lösung: NRJ, das für die Destillation verwendet wird / NRJ, das von Ethanol zurückgegeben wird ....

Es dauert ungefähr 2250 kj, um 1 Liter Wasser vollständig zu verdampfen, oder ungefähr (2250/3600) 625 Wh und ungefähr 10 Mal weniger für Alkohol (200 kj / kg), wenn eine alkoholische Lösung destilliert wird, die bei der Ausbeute von 15 ° titriert Die Destillation war perfekt. Wir würden nur Alkohol und keinen Tropfen Schwimmer verdampfen, sodass etwa 50 Wh pro erhaltenem Liter Alkohol erforderlich sind (100% Ausbeute).
Wenn wir jedoch mit einer Ausbeute von 5% für die Destillation rechnen (ich bin absichtlich pessimistisch), werden 1 kWh ausgegeben, um 1 l Ethanol zu erhalten, das durch Verbrennen von 6 kWh entsteht

Um billig zu destillieren, können Sie eine Vakuumdestillation in der Sonne oder durch Verbrennen der nicht verwendeten Pflanzenteile durchführen, aus denen der Rohstoff für Alkohol (Weizenstroh, Mais oder Zuckerrohr) hergestellt wurde.
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 23/08/06, 11:39

Es ist immer schön, Abfall zu recyceln, denke ich ...

Ich habe vor 3 Monaten eine E-Mail an den Lehrer gesendet, der das Projekt überwacht, um das Rezept zu erhalten, aber er hat nie geantwortet :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 23/08/06, 12:05

Das Rezept ist nicht zu kompliziert ...

1) Sie mahlen das Brot und mischen es mit Wasser

2) Sie fügen Enzyme oder gekeimte Gerste hinzu

3) Sie warten, bis sich die Stärke in fermentiziden Zucker verwandelt hat

4) Sie fügen Hefe hinzu und geben alles in einen verschlossenen Tank mit Bubbler am Auslass

5) Wenn das Sprudeln aufhört (3/4 Tage), filtern Sie alles und destillieren

einfach richtig ?!

hier in den Hauptzeilen der Weg diejenigen, die nicht gerne kochen, enthalten ... : Lol:

Wenn Sie Probleme haben, die Enzyme oder die gekeimte Gerste zu finden, können Sie immer einen Tag lang eine Diät machen und dann beim Speicheln auf Pubs achten, die nur in Ihre Brotsuppe spucken (Speichel ist gefüllt mit Zimes) : Mrgreen:

Wie was in die Suppe zu spucken ist, kann es verwendet werden, um Energie zu erzeugen ... : Idee: : Lol:
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/08/06, 16:15

bob_isat schrieb:Es ist immer schön, Abfall zu recyceln, denke ich ...

Ich habe vor 3 Monaten eine E-Mail an den Lehrer gesendet, der das Projekt überwacht, um das Rezept zu erhalten, aber er hat nie geantwortet :Stirnrunzeln:


Ja für die Wiederherstellung, aber das Beste ist, sie nicht richtig zu erstellen? Es gibt vermeidbare Abfälle und Brot, die Hauptnahrungsquelle ist eine!

Für die Nichtantwort ist es normal, dass das Patent ... : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste