Ethanol aus Brot

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/08/06, 16:18

Targol schrieb:
Christophe schrieb: Der Bettler, den du kennst?

Nun nein, ich persönlich weiß es nicht und ich habe es nicht geschafft, auf Gogol viel zu diesem Thema zu finden, abgesehen von einem Friedhof und einer Genealogie. Hättest du nicht einen Link oder eine zusätzliche Erklärung?


Normalerweise habe ich mich in der Schreibweise geirrt (es ist alsaco-deutsch), anscheinend wäre es: "Bedelman"

Der französische Name ist "Bettler" und hier ist das Rezept (endlich ein Rezept):

Das MENDIANT- oder Bedelman-Rezept meiner Stiefmutter.

Sie nehmen eine große Schüssel und schneiden das abgestandene Brot in große Stücke und legen es in warme Milch (abhängig von der Brotmenge) ca. 50cl
Das Brot sollte nur feucht sein. Reduzieren Sie es in eine Paste und fügen Sie hinzu
3 Eier / Zimt / Puddingpulver oder Pudding
Äpfel oder Rosinen oder Trockenfrüchte (je nach Bedarf)
etwas Schnaps und Zucker
Alles mischen, mit Semmelbröseln und Butter bestreuen und bei ca. 175 ° in den Ofen stellen

Stechen Sie den Kuchen, er muss trocken herauskommen


Es gibt andere Verwendungszwecke von Racisbrot http://www.isaveurs.com/forums/read.php?79,3379,3398

ps: im gleichen genre gibt es immer den französischen toast aber der bedelman ist besser !! Es lebe die Rezepte der Großmütter!
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 23/08/06, 18:29

Für abgestandenes Brot geben wir es, wie andere auch, einem Nachbarn, der einen kleinen Park hat, er gibt es seinem Hirsch zum Essen.
Es ist sehr lokal, aber dieses ist nicht für jedermann verloren. :D
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/08/06, 18:55

pluesy schrieb:Es dauert ungefähr 2250 kj, um 1 Liter Wasser vollständig zu verdampfen, oder ungefähr (2250/3600) 625 Wh und ungefähr 10 Mal weniger für Alkohol (200 kj / kg), wenn eine alkoholische Lösung destilliert wird, die bei der Ausbeute von 15 ° titriert Die Destillation war perfekt. Wir würden nur Alkohol und keinen Tropfen Schwimmer verdampfen, sodass etwa 50 Wh pro erhaltenem Liter Alkohol erforderlich sind (100% Ausbeute).
Wenn wir jedoch mit einer Ausbeute von 5% für die Destillation rechnen (ich bin absichtlich pessimistisch), werden 1 kWh ausgegeben, um 1 l Ethanol zu erhalten, das durch Verbrennen von 6 kWh entsteht


Vielen Dank für diese kleinen Berechnungen (offensichtlich ist die Destillation nicht der einzige energieaufwendige Schritt bei der Herstellung von Ethanol ...).

Einige Fragen:

1) Wie berechnet sich die Destillationsausbeute?
Energie absorbiert durch Alkohol / Energie, die der Anlage zugeführt wird?

Tritt die Kondensationskolonne in die Ausbeute ein?

2) Was sind die üblichen Ausbeuten an "Brennern" (ich kenne nicht einmal den genauen Begriff ... Hilfe!) Handwerklich und industriell?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/08/06, 21:23

Tatsächlich erinnert mich Ihr Ding an das Rezept für die Zubereitung von Bier im alten Ägypten (ja, das der Pharaonen).
Nihil novo Subsohle .........
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
freier Mann
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 31/08/05, 11:43




von freier Mann » 28/08/06, 12:41

Hallo zusammen,

Ich bin damit einverstanden, dass zu viel Essen nicht das wirtschaftlichste ist, aber dieses Brot wird bereits produziert und nicht verwendet.
Also scheint es mir ein bisschen besser, es zu verwenden oder für Tiere oder möglicherweise für alternativen Kraftstoff, ist es weniger schlimmer? richtig?

Ich bin froh, Ihre Reaktionen gesehen zu haben. Gibt es noch andere neue Funktionen, die dieses Öl ersetzen können? die Art, die du selbst machen kannst?

Hoffnung

Freeman 8)
0 x
lothar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 12/06/07, 21:51




von lothar » 13/06/07, 20:34

Ich denke ein wenig über dieses Thema nach, um alle Fragen zu beantworten !!!

Ich stelle mich bereits vor Loïck S. Ich bin Teil von Du Lycée de Decazeville
Wir sind die berühmte High School, die auf Brot E85 fährt!
Ich bin auch der Student, der die Idee von Brotethanol hatte!

Warum?

Sie müssen bereits wissen oder sich daran erinnern, dass das nicht konsumierte Kantinenbrot (und andere kollektive Restaurants!) Weggeworfen wird ... Das Midi-Brot kann abends nicht serviert und nicht an eine humanitäre Organisation abgegeben werden ... (Wenn es das Gesetz ist !!!)

Die Idee kam aus einem Bericht über atré, dass die Ägypter ihr Bier mit Weizen machten ...

Es kam auch von einer anderen Tatsache ... Unsere Schule nimmt an diesem berühmten Shell Eco Marathon teil, für den wir unser Fahrzeug zu 98% herstellen (außer dem Motor und den Rädern).
Seit 2005 waren die folgenden Highschool-Sektoren am Shell Eco-Projekt beteiligt
-Kunststoffe (Karosseriebau; Pilotensitz)
- Kesselbau (Cassis Lenkelement)
-Tools (Achsschenkel, Lenkrad, Bremselemente)
- Nähen (Kombination aus Pilot und Team!)

Aber nur die Abteilung Biotechnologie hat nicht an dem Projekt teilgenommen
Seit 2006 Dank des Ethanols des Brotes nimmt sie daran teil… und daher ist die gesamte High School, dh 600 Schüler, an dem Projekt beteiligt

Für die Herstellung wird es ja möglich sein, es zu Hause zu machen!

Für die verbrauchte Energie fast Null nur eine elektrische Pumpe zur Destillation (weil wir noch eine Solarpumpe verwenden…)

Für das Rezept steht es fast auf dem gleichen Beitrag! (Nur die Enzyme werden geheim gehalten, indem man weiß, welche im Handel sind ^^)

Und NON Shell hat keineswegs das Rezept für die Herstellung ... Sie sollten wissen, dass wir dieses Ethanol nur für unsere Tests verwenden! Shell liefert uns seine Rüben-Ethanol-Scheiße (die weniger gut schält und brennt als die von Brot), um zwischen den Teams Gerechtigkeit zu schaffen!


Ansonsten ist es für die Tatsache, dass der Lehrer nicht geantwortet hat, einfach, dass nicht er die Formel hat ^^

Denken Sie im Grunde daran, dass dies auch hier ein pädagogisches Projekt ist, das die Ausbildung vieler Studenten gerettet hat !!!

Noch Fragen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste