Erneuerbarer Wasserstoff dank Dc LAIGRET

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von sicetaitsimple » 11/05/19, 19:59

C moa schrieb:
Ich bestätige, wenn ich sage, dass wir Websites erstellen werden, die 10 t / Tag produzieren können, bin ich für einen Narren gehalten "es ist riesig !!" Also ich sage, dass es nur zwei Dieseltanker darstellt und da ... Endlich würden sie mich fast für einen kleinen Spieler halten !!! : Lol:


Deshalb ärgere ich dich ein bisschen! Es ist eigentlich nicht der 10t / j, der mich fragt, denn in der Menge ist er nicht riesig.
Dies ist, was getan werden muss, um sie zu produzieren, beginnend mit der Verfügbarkeit eines geeigneten Abwassers, von dem ich verstehe, dass es nur flüssig ist (im physikalischen Sinne, nicht im Sinne seiner Pumpbarkeit).
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von C moa » 11/05/19, 22:07

sicetaitsimple schrieb:
C moa schrieb:
Ich bestätige, wenn ich sage, dass wir Websites erstellen werden, die 10 t / Tag produzieren können, bin ich für einen Narren gehalten "es ist riesig !!" Also ich sage, dass es nur zwei Dieseltanker darstellt und da ... Endlich würden sie mich fast für einen kleinen Spieler halten !!! : Lol:


Deshalb ärgere ich dich ein bisschen! Es ist eigentlich nicht der 10t / j, der mich fragt, denn in der Menge ist er nicht riesig.
Dies ist, was getan werden muss, um sie zu produzieren, beginnend mit der Verfügbarkeit eines geeigneten Abwassers, von dem ich verstehe, dass es nur flüssig ist (im physikalischen Sinne, nicht im Sinne seiner Pumpbarkeit).


Nun ja, aber bis jetzt haben wir uns daran gewöhnt, Energie einfach und kostenlos mit Gas oder Öl zur Verfügung zu haben. Wir mussten nicht davon ausgehen, dass dies konstitutiv ist nur ein paar Millionen Jahre gedauert.

Schon, dass wir den Prozess in wenigen Stunden beschleunigen können, ist nicht schlecht, wir können es nicht in einem Taschentuch tun .... Es wird hart an der Energieeffizienz arbeiten müssen.
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von C moa » 11/05/19, 22:09

Ich sende diese Nachricht zurück ...

Ansonsten erlaube ich mir mit Zustimmung von Christophe, Ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen, da wir am Wettbewerb AVIVA Fabrique teilnehmen. Über den unten stehenden Link können Sie unser Projekt detaillierter entdecken und insbesondere abstimmen, um es zu unterstützen. Es dauert nur ein paar Minuten.

Dieser Wettbewerb funktioniert im Applaudimeter: Je mehr Sie abstimmen (und Sie können mehrmals mit Ihren verschiedenen E-Mail-Adressen abstimmen), desto größer sind unsere Gewinnchancen bei 10 15.000 €. Mit dieser Summe können wir einen Teil der Ausrüstung erwerben, die erforderlich ist, um unsere Arbeit fortzusetzen und den industriellen Maßstab so schnell wie möglich zu erreichen. Konkret können wir so einen instrumentierten Fermenter kaufen. Zu Ihrer Information, es kostet ein bisschen mehr 10 000 € das Biest ....

Lassen Sie uns gemeinsam die Energie von morgen erschaffen !!

https://lafabriqueaviva.fr/fr/project/2847/show

Kleine Anweisungen zur Abstimmung:
1- Gehe zur Seite https://lafabriqueaviva.fr
2 - Klicken Sie auf "Verbindung" (oben rechts), um sich zu registrieren (mit einem E-Mail- oder Facebook-Konto). Es dauert weniger als 2 Minuten
3- Dann klicke auf "Ich stimme für ein Projekt"
4- Tippen Sie in der Suchleiste auf "Athena" oder "HNV". Sie müssen lediglich für unser Projekt abstimmen. Sie können uns bis zu 10-Punkte geben.
5- Vielen Dank !! Bild
6- Sie können natürlich mit einer anderen E-Mail beginnen oder die Informationen an Ihr Netzwerk senden

Es lebe Wasserstoff GRÜN !!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Sie können den Link gerne an Ihre Lieben weiterleiten, wenn Sie an unser Projekt glauben.
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von moinsdewatt » 11/05/19, 23:50

Hallo,
Ihr instrumentierter Fermenter, wie wird es sein?
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von C moa » 12/05/19, 15:46

moinsdewatt schrieb:Hallo,
Ihr instrumentierter Fermenter, wie wird es sein?

Wir werden in mehreren Schritten arbeiten, zuerst werden wir mit Fermentern mit einem Fassungsvermögen von 1 Litern arbeiten. Mit den gleichen Geräten sollten wir auf 4 Liter aufsteigen (nur die Behälter wechseln). Für diesen Schritt ist es ideal, ein Dutzend parallel arbeitender Mitarbeiter zu haben. Dies ermöglicht es, mehrere verschiedene Bedingungen gleichzeitig zu testen (T °, pH, Eingänge ...).

Sobald wir das "ideale" Kulturmedium identifiziert haben, werden wir eine Änderung des Maßstabs mit neuen Fermentern einleiten, die eine Kapazität von bis zu 50 Litern oder sogar darüber haben. Unser Ziel ist es natürlich, dann Fermenter von mehreren m zu haben3 im industriellen Maßstab (wir streben 30 m an)3 durch Fermenter).


Vergiss bitte nicht abzustimmen !!
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von moinsdewatt » 12/05/19, 15:50

Fermenter von einem Liter.

Sie sind also ganz am Anfang des Anfangs.

Aber wie haben Sie in den letzten 12-Monaten gearbeitet?
Reagenzgläser?

So etwas möchten Sie benutzen?

Bild
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von C moa » 12/05/19, 16:07

Oh ja, es ist ein bisschen komplex wie ein Schritt und Romain war ganz alleine, um alle Manipulationen zu machen, also gehen wir Schritt für Schritt.

Wir haben zwar in Reagenzgläsern angefangen, sind aber schnell zu Literbehältern übergegangen. Derzeit können wir die Temperatur jedoch nur leicht kontrollieren, und vor allem ist es etwas kompliziert, die Entwicklung der Umgebung "Stunde für Stunde" zu verfolgen. Die Idee ist, Geräte zu haben, mit denen wir all dies automatisch erledigen können: Temperaturüberwachung und -regelung, Drucküberwachung und -regelung, pH-Wert. Nehmen Sie im Idealfall Proben und analysieren Sie Flüssigkeiten und Gase. Es entspricht tatsächlich dem Gerät, das Sie auf dem Foto haben.

In unserem Programm werden wir 4-Mitarbeiter einstellen und plötzlich, wenn alles wie in den 3-Jahren geplant verläuft, haben wir alle Elemente im Griff, um auf den industriellen Maßstab überzugehen.
Zuletzt bearbeitet von C moa die 12 / 05 / 19, 16: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von moinsdewatt » 12/05/19, 16:53

Diese 4-Leute wären Forscher, die von Labors bezahlt werden?
Sie können in den Räumlichkeiten von IMT Atlantic übernachten?
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von C moa » 12/05/19, 18:20

moinsdewatt schrieb:Diese 4-Leute wären Forscher, die von Labors bezahlt werden?

Nein, es ist die Firma, die sie einstellen wird. Deshalb sammeln wir Spenden und nehmen an verschiedenen Wettbewerben wie I Lab oder Fabrique AVIVA teil. Zweifellos werden auch die Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen von ADEME beantwortet.
Bei den 4-Leuten wird es 2-Forscher und 2-Labortechniker geben.

Sie können in den Räumlichkeiten von IMT Atlantic übernachten?

Ja, wir werden 2-Teams haben, eines am IMT Atlantic (Verfahrenstechnik) und eines an der Universität von Nantes (Stammtechnik).
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von moinsdewatt » 13/05/19, 00:58

Hier sind wir, Sie werden Geld sammeln.

4-Leute auf 3-Jahren, mehr Zeug.

Sie werden 1 Millionen Euro brauchen, nicht wahr?

Wer das Geld bringt, wird Aktionär sein?
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste