Experimental-Projekt in inländischen Dieselmotor KWK

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
DanielJ
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 17/10/12, 18:18

Energierückgewinnung am Dieselgenerator




von DanielJ » 16/05/13, 16:03

lemust09 schrieb:Bei einer Misu-Gruppe von 20 kW habe ich ein System so angepasst, dass es zu 100% aus Frittieröl und Wärmerückgewinnung aus dem Kühlkörper besteht, um Strom zu erzeugen und das Poolwasser mit einem zu erwärmen Plattenwärmetauscher für Poolwasser, Sie können auch eine Spule am Auspuff anbringen und auch heißes Wasser zurückgewinnen.


20 kW sind für ein Haus schon viel, der durchschnittliche Stromverbrauch eines Hauses beträgt inklusive Heizung über das Jahr verteilt 2 kW...
Vor allem wenn es sich um 20 kW elektrische, also thermische Leistung von rund 60 kW handelt. Es besteht die Gefahr einer geringen Ausbeute, da ein großer Motor für eine geringe Energierückgewinnung eingesetzt wird. Dies liegt an den ständigen Motorverlusten. Gut, für das Schwimmbad ist das notwendig. Erhitzt man das Öl übrigens vor dem Einspritzen und auf welche Temperatur?
A+
0 x
lemust09
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 27/02/07, 21:41




von lemust09 » 17/05/13, 06:23

Die 20 kW wurden auch verwendet, um das Haus und vor allem den Pool mit einer großen 12k Heizung zu versorgen, da ich diese Gruppe so oft benutzen musste so sehr wenig treibstoff für den einsatz aber diese gruppe lief ungefähr 3 oder 4 stunden am tag, da ich auch eine solaranlage mit koksflaschen für den pool gemacht hatte siehe meine posts zum thema und natürlich experimentell Ich habe dieses Haus mit Pool nicht mehr, ich habe alles verkauft
0 x
wenn Sie etwas brauchen wir diskutieren ... mit Vergnügen!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste