Dieselmotor läuft auf Gas

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 01/12/13, 12:57

Da das Gas komprimiert ist, kann es direkt neben dem Diesel eingespritzt werden?
Eine Regulierungsbehörde wäre nicht mehr nötig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 01/12/13, 13:41

Wenn der Tank voll ist, steht das Gas unter hohem Druck, es muss jedoch möglich sein, es zu verwenden, bis der Druck niedrig ist. Daher muss das System drucklos arbeiten

Der Regler ist eigentlich eine ganz einfache Sache: Der 50-Euro-Regler, den man auf der Sauerstoffflasche für Taschenlampen sieht, ist in der Lage, einen Motor mit Methan zu versorgen

Schließlich benötigen Sie noch einen Atemregler, dessen Dichtungen aus für Methan geeignetem Material bestehen, was beim Sauerstoffregler nicht unbedingt der Fall ist

Ackerschlepper oder Bus ist das Ziel ein ganz anderes:

Bei Bussen besteht das Ziel darin, die Umweltverschmutzung durch Diesel zu vermeiden: Daher ist ein Benzinmotor erforderlich. Die geringe Autonomie von Methan lässt sich durch häufiges Tanken leicht ausgleichen

Bei einem landwirtschaftlichen Traktor besteht das Ziel darin, Energie zu verbrauchen, die günstiger als Diesel ist. Es ist nicht unbedingt möglich, mehrmals am Tag zum Tanken zurückzukehren. Daher ist es wichtig, die Möglichkeit des Dieselbetriebs aufrechtzuerhalten. Sie können daher einen bevorzugen Für Diesel optimierter Motor, der jedoch eine bestimmte Menge Methan verwendet, um Geld zu sparen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/12/13, 16:16

1) Ich war überrascht, aber es scheint mir, dass auf einem der Blätter eines Irisbusses „Diesel“ erwähnt wurde ????

2) Bei den Traktoren denke ich, dass es sich im Moment um „modifizierte“ Maschinen handelt; Deshalb behalten wir einen ursprünglichen „Diesel“-Betrieb bei, dessen elektronische Kartographie wir modifizieren und eine „Ansaugung“ von mit Biogas angereicherter Luft hinzufügen ... wahrscheinlich über ein „Venturi“.

Wir zielen ganz klar auf einen teilweisen „Eigenverbrauch“ (für Betriebe mit anaerober Vergärungsanlage) mit Kostenreduzierung und Verbesserung der CO²-Bilanz ab.

Unter Beibehaltung des Dieseldrehmoments – unerlässlich für einen Traktor, der ziehen muss!

Schnells Erfahrung mit „Dual-Fuel“-Blockheizkraftwerken zeigt, dass die Umstellung auf Biogas-Betriebsraten mit sehr wenig Diesel (nur ein „Match“) viel größere Modifikationen erfordert: Mini-Injektoren, Injektorkühlung usw. .
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 02/12/13, 07:54

In meinen Augen ist es revolutionär, die beiden Systeme sind normalerweise wie Hund und Katze.
Die Ingenieure von Valtra haben hart gearbeitet!

Mich würde die Zusammensetzung des Auspuffs interessieren? Restsauerstoff?

Auf dem Foto des Motors sehen wir, was ein Schmetterling sein könnte? (Nach links)

http://www.valtra.fr/images/2011_SCR_Biogas_2.jpg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste