Dieselmotor läuft auf Gas

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
fredericponcet
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 29/06/11, 10:17




von fredericponcet » 03/09/13, 16:12

Okay ... wenn ich richtig verstehe:

Keine Änderung am Motor selbst vorzunehmen (die Einspritzpumpe regelt die Menge des Heizöls in Abhängigkeit von der Menge des angesaugten Gases)

aber es ist notwendig, die Einspritzung von Gas zu regulieren ... je nach Regime? Wenn das Regime zunimmt, wird der Gasfluss verringert, wenn das Regime abnimmt, wird er erhöht.

Ich verstehe richtig?

Nebenfrage: Wenn das Gas in den Einlass eingespritzt wird, kann es atmosphärischen Druck haben? Können wir zum Beispiel mit einer einfachen Drossel stromabwärts hinter einem Regler regulieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/09/13, 16:26

Wenn der Regler der Einspritzpumpe gut funktioniert, ist die Ernährung konstant ... es gibt keine Informationen, die für die Ernährung relevant sind

Die Menge des von der Pumpe eingespritzten Dieselkraftstoffs muss ermittelt werden: Wenn die Pumpe zu viel Dieselkraftstoff einspritzt, muss das Gas erhöht werden. Wenn die Pumpe nicht genug Dieselkraftstoff einspritzt, muss das Gas vorher reduziert werden Es gibt nicht genug Diesel für die Zündung

Wenn dies durch die Elektronik erledigt werden muss, können wir die Dieselpumpe in ihrem ursprünglichen Zustand belassen und einen piezoelektrischen Sensor an einem Injektorrohr anbringen, um die Einspritzzeit zu erfassen und das Gas zu steuern

aber welches gas? GPL ist absurd, es ist teurer als Kraftstoff!

Es gibt nur Biomethan, das interessant ist

Für welche Kraft?

bei kleiner leistung ist ein benzingenerator günstiger als ein diesel und lässt sich leicht an methan anpassen: ohne elektronik!

Diesel ist gut für große Leistung, oder es ist einfacher, Diesel zu finden ... und wieder finde ich die Operation nur Gas einfacher ... Ich habe großen Diesel gesehen, der mit Kerze am verwandelt wurde Injektoren
0 x
fredericponcet
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 29/06/11, 10:17




von fredericponcet » 03/09/13, 17:04

chatelot16 schrieb:aber welches gas? GPL ist absurd, es ist teurer als Kraftstoff!

Es gibt nur Biomethan, das interessant ist

Für welche Kraft?

bei kleiner leistung ist ein benzingenerator günstiger als ein diesel und lässt sich leicht an methan anpassen: ohne elektronik!

Diesel ist gut für große Leistung, oder es ist einfacher, Diesel zu finden ... und wieder finde ich die Operation nur Gas einfacher ... Ich habe großen Diesel gesehen, der mit Kerze am verwandelt wurde Injektoren


Chatelot16, Sie scheinen sehr kompetent zu sein, aber Sie haben die Kunst, Fragen aus Ihren Anliegen zu beantworten und die anderer zu ignorieren, die Sie für a priori absurd halten ...

Also gebe ich dir zwei Details:

1) Den Dieselgenerator habe ich schon (es ist 16 kW). Ein Benzinkauf wäre für mich also ein wirtschaftlicher Unsinn.

2) Wenn ich mir die Frage stelle, ist es nicht das Vergnügen, mehr LPG-Tanks zu installieren, sondern weil ich mir die Frage stelle, wie ich Biogas produzieren kann und was ich damit machen kann ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/09/13, 18:30

Einige Elemente hier: https://www.econologie.com/forums/post262362.html#262362

Aber wir haben eine Gruppe mit all ihrer Elektronik in einer schalldichten Box erworben.

Was ich weiß, um die 6 Scania Zylinder zu transformieren:

a) Wechsel der Einspritzdüsen / Umbau des Zylinderkopfes: Die zu hohe Temperatur und die Abnahme der Schmierung der Einspritzdüsen zerstört die Ursprungsinjektoren.

Also "Mini-Injektoren", gekräuselt in einem Kupferring, der selbst in Rohren "badet", die das Kühlmittel liefern ... Es ist als Umwandlung ziemlich schwer

b) Unsere Gruppe verbraucht ungefähr 55 bis 65 m3 Biogas und ungefähr 2,25 l Diesel pro Stunde, bis 1 500 U / min, 180 kW Stapel

c) Die Elektronikbox spielt mit beiden Parametern: Beim Anlassen oder wenn die Qualität des Gases abnimmt, steigt der Dieselverbrauch ... Sie ist jedoch bei 2,25 l / H verriegelt Gas ist gut. Aber Schnell macht es nicht. Einige deutsche Landwirte haben auf eigene Gefahr herumgespielt.

d) Das auf sehr niedrigem Druck ankommende Gas wird von einer Turbine unter Druck gesetzt (hypersicherer! empfindlichster Teil!). Es wird der Verbrennungsluft zugesetzt, die durch ein Venturi gefiltert wird.

Der Gasverbrauch schwankt, aber ich weiß nicht wie. Kein Zweifel, aber ich bleibe vorsichtig, der Druck des Turbos, der auch variiert ....

Ich habe kein Einlassventil beobachtet, aber ich bin ein guter Bricolleur, überhaupt kein Motortraining!

Also bei deinem wirklichen Problem kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

e) Achten Sie auf die Korrosion des Motors und allgemeiner der Installation. Sie müssen die H2S-Rate drastisch reduzieren, die je nach Qualität des Biogases (und dem, was der Fermenter "isst") sehr unterschiedlich ist. H2S ist für uns tocic. Es ist super korrosiv für Mechaniker, einschließlich Edelstahl !!!

Dies ist das 1er-Motorproblem / Die 1ère-Bruchquelle!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/09/13, 12:35

Zum Nachdenken, für ein weniger kompliziertes System, denke ich:

a) Lassen Sie die Einspritzpumpe im Leerlauf

b) durch Einlassen von Gas regulieren; Selbst wenn der Motor aufgrund der Energie des Gases mit 1 U / min läuft, spritzt die Pumpe bei jeder Umdrehung nur die minimale Menge Diesel ein, unabhängig davon, was den Motor im Leerlauf laufen lässt - dies wird auch bei 500 als Match dienen 1 Umdrehungen; Der Regler der Einspritzpumpe wird versuchen, diese Menge zu reduzieren, aber es scheint mir, dass das Minimum "tariert" ist [aber jetzt gibt es bei Dieselautos die Einspritzung, die abgeschnitten wird, um die Umweltverschmutzung zu sparen / zu reduzieren ;; Dies war bei den alten Pumpen nicht der Fall. es kommt also darauf an, was du hast)

c) Für die Gasinjektion denke ich, dass Sie ein LPG-System mit elektronischen Injektoren in den Ansaugkrümmern "entführen" müssen ... Aber ich weiß nicht, wie wir uns einstellen elektronische Taschenrechner: Biomethan mit etwa 50% CH4 ist viel weniger reich als LPG !!! Wir müssen also die Impulse verdoppeln !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/09/13, 12:48

Einspritzung von Gas beim Einlass eines unveränderten Diesels, aber was wird aus dem Einspritzventil, wenn der Motor dank des Gases und mit geringem Dieselkraftstofffluss mit voller Leistung läuft?

Wenn bei schnell eine spezielle Kühlung des Einspritzventils erforderlich ist, was wird es an Ihrem 16 kW-Motor sein?

Die einzige Möglichkeit, dies herauszufinden, ist der Versuch, etwas teuer zu werden, wenn der Test zu Bruch führt

Achten Sie darauf, dass das Benzin bei der Diesel-Direkteinspritzung gut funktioniert, wie beim großen Lkw

Wenn es sich beim 16kW-Diesel um eine Ricardo-Kometenbrennkammer mit indirekter Einspritzung handelt, bildet der Raum einen heißen Punkt, an dem das Gas während der Komprimierung vor pmh explodiert
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/09/13, 13:49

Did67 schrieb:a) Lassen Sie die Einspritzpumpe im Leerlauf


nein, denn im Leerlauf regelt die Einspritzpumpe die Drehzahl! es sendet das, was es braucht, um im Leerlauf zu drehen, sobald es schneller wird, spritzt es überhaupt nichts ein, also keine Mindestdosis für die Zündung

Ein weiterer Gesichtspunkt ist, dass die Drehzahlregelung einer Einspritzpumpe einfacher und präziser und schneller ist als eine Regelung durch das Gas. Daher ist es besser, eine grobe Regelung durch das Gas vorzunehmen und den Diesel die genaue Regelung zu überlassen
0 x
fredericponcet
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 29/06/11, 10:17




von fredericponcet » 04/09/13, 13:56

chatelot16 schrieb:Wenn es sich beim 16kW-Diesel um eine Ricardo-Kometenbrennkammer mit indirekter Einspritzung handelt, bildet der Raum einen heißen Punkt, an dem das Gas während der Komprimierung vor pmh explodiert


Es ist ein Slanzi DVA 1500 (in einer alten Gruppe Ceres 20 KVA). Ich würde es gerne behalten, solange es sich dreht ...

Kurz gesagt, ich verstehe, dass es besser ist, Biogas anders zu verwenden. Die Idee ist jedenfalls, die Produktion meiner Trockentoiletten auszunutzen, also eine wahrscheinlich bescheidene Gasproduktion. Dies ist ein mittelfristiges Projekt (nicht für diesen Winter!)

Wenn ich die Gruppe jedoch in Zukunft durch eine andere, weniger verrauschte Lösung ersetzen kann, werde ich versuchen, dies zu tun. Dampf oder Stirling, was auch immer. Ich habe noch nie eine Stirling-Wende gehört, aber es ist unmöglich, so viel Lärm wie bei einem Slanzi DVA 1500 zu machen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/09/13, 16:11

chatelot16 schrieb:
nein, denn im Leerlauf regelt die Einspritzpumpe die Drehzahl! es sendet das, was es braucht, um im Leerlauf zu drehen, sobald es schneller wird, spritzt es überhaupt nichts ein, also keine Mindestdosis für die Zündung



Die Nachrichten, ja!

Aber nicht die "alten Pumpen"; Es gab einen "physikalischen" Zentrifugalregler mit einem minimalen Keil ...

Jetzt, in der Tat, wird gespart, um weniger Umweltverschmutzung zu verursachen.
0 x
fredericponcet
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 29/06/11, 10:17




von fredericponcet » 04/09/13, 17:38

Did67 schrieb:Aber nicht die "alten Pumpen"; Es gab einen "physikalischen" Zentrifugalregler mit einem minimalen Keil ...


Ja, ich denke, meine funktioniert so ziemlich ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste